Wichtig ist es, wenn wir den Pokal holen wollen, dass Leipzig nach Freiburg, Union oder St. Pauli muss.
Und überhaupt: es wird zu viel an den Pokal gedacht. Das meine ich ganz ausdrücklich auch für mich selber und habe das Wochenende um den 21. Mai schon geblockt. Es sollte halt die Konzentration auf das Hauptziel, das Verbleiben in der Bundesliga, nicht gestört oder gar verloren gehen...!
Und überhaupt: es wird zu viel an den Pokal gedacht. Das meine ich ganz ausdrücklich auch für mich selber und habe das Wochenende um den 21. Mai schon geblockt. Es sollte halt die Konzentration auf das Hauptziel, das Verbleiben in der Bundesliga, nicht gestört oder gar verloren gehen...!
Letzte Spiel ist gegen Union wenn wir Im Endspiel sind lohnt sich die Rückfahrt nicht. Werde dann eine Woche rund um Berlin verbringen.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Klar würde auch ich mich wieder über ein Heimspiel freuen.
Trotzdem befürworte ich, das der Klassentiefere in allen
Pokalrunden stets Heimrecht haben sollte.
(in letzter kicker-Umfrage waren auch 73% für diese Lösung)
Hannover-Leipzig hört sich doch interessanter
an wie Leipzig-Hannover.
Bei der Auslosung könnte es ja auch zu zwei
Erstliga- und zwei Zweitligaduellen kommen.
Warum lost man nicht jedem Zweitligisten (Heimspiel)
einen Erstligisten zu ?
Werden bei dieser "offenen" Auslosung (nur ein Lostopf) die Zweitligisten im Viertelfinale und Halbfinale gegen einander ausgelost, wird auch ein klassentieferes Team so fix ins Finale kommen.
Stichwort: "Pokalsensation"
Werden jedoch stets die Zweitligisten und Erstligisten gegeneinander mit zwei Töpfen ausgelost, hätten die Zweitligisten möglicherweise weniger Chancen auch als klassentiefere Mannschaft ins Finale zu kommen, weil eher schwerere Brocken als ein gleichwertiger Gegner gezogen wird.
Hannover dürfte auch lieber gegen Karlsruhe oder den HSV spielen wollen, als gegen Leipzig.
Das ausgerechnet der Borussen-Prolet Dickel, der schon mehrfach gegenüber den Gastmannschaften auffällig und deswegen schon einmal bestraft wurde, darf jetzt anstelle von Neureuther auslösen