Auswärtstorregel in CL und Relegation fällt weg

Deutsche Ligen, DFB-Pokal, EM, WM, Internationaler Fußball, DFB/DFL, Fußball im TV usw. sowie alle anderen Sportarten
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 585
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Auswärtstorregel in CL und Relegation fällt weg

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Es wundert mich ein wenig, dass der Wegfall der Auswärtstorregel in der CL und in der Relegation bei uns kein Thema ist. Vielleicht liegt es daran, dass CL und leider auch Relegation im letzten Jahrzehnt für uns unerreichbar waren...

https://www.sportschau.de/fussball/cham ... l-100.html

Hier werden Vorteile und Nachteile gegeneinander abgewogen. Vor allem wird argumentiert, dass Auswärtsspiele nicht mehr so schwierig und problematisch seien wie früher. Immerhin wurde die Regel bereits 1965 im Europapokal eingeführt.

Fest steht nach dem gesunden Menschenverstand, dass es künftig mehr Verlängerungen und damit auch Elfmeterschießen geben wird, da dies ja bisher nur der Fall war, wenn beide Spiele genau gleich ausgegangen sind.

Ich finde, dass der Europapokal und die CL ihre Spannung ganz besonders aus der Zuspitzung in den letzten Minuten (weiter oder raus!) gezogen hat. Aber vielleicht habt ihr ja eine andere Meinung...
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Auswärtstorregel in CL und Relegation fällt weg

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Das war schon lange überfällig und stammt noch aus Zeiten, als es schwieriger war, Auswärtsspiele erfolgreich zu gestalten.

Hätten wir bereits 04/05 gebrauchen können. Oder Heidenheim 19/20 gegen Werder.
Ein 0:0 im Hinspiel war bisher gerade für die Auswärtsmannschaft sehr gefährlich.

Ok, Sporting wird es nicht viel bringen, aber Real z.b reicht nun beim Rückspiel jeder knappe Sieg für die VL. Nach alter Regel wäre Paris mit einem Auswärtstor schon so gut wie durch.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Auswärtstorregel in CL und Relegation fällt weg

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Da haben unsere Nachbarn ja doch noch eine klitzekleine Chance auf die nächste Runde ?
Watzke hatte doch das Finale als das große Ziel ausgeben nach dem aus in CL und DFB Pokal.
Wird Zeit das in dem Wettbewerb mal wieder frisches Blut reinkommt mit unserem VfL :mrgreen:
Antworten