Plauder-Thread

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2860
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Leute, Leute. Wir sind zwar im Plauder-Thread, aber lasst doch bitte den Alkohol schon frühnachmittags aus dem Balg :) :)
:ironic:
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2766
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

SF7 hat geschrieben:
21. Februar 2022, 15:56
Kokolores hat geschrieben:
21. Februar 2022, 13:44
(Mitgliederzahl steigt ja stetig bald 20.000 voll) fast alternativ los....Will sagen man muss dem dann auch Platz mäßig gerecht werden.Egal ob Umbau Ausbau Neubau ....je mehr Mitglieder...bzw Dauerkarteninhaber....das Ruhrstadion hat dann eben eine natürliche Grenzkapazität...
Renovieren und evtl. Anpassen der Stehplatzzahlen würde vorerst reichen.
Sollen trotz steigender Mitglieds- und Dauerkartenverkaufszahlen doch erstmal die ganzen Modefans fernab des Spiels gegen die Bayern, das Stadion an 5 Heimspielen hintereinander mit über 20.000 Zuschauern füllen. ;)

Sobald die neue Saison unter "Vollauslastung" (d. h. ohne Coronabeschränkungen) gespielt werden darf, bin ich mal gespannt, ob Mitgliedszahlen und der Dauerkartenverkauf nicht wieder rückläufig sind.
Es gibt vermutlich einige Neu-Mitglieder und Dauerkartenreservierer, die es nur gemacht haben um ein Vorkaufsrecht unter der reduzierten Coronakapazität zu erlangen.

@SF7

Gut beschrieben. Sehe alles ähnlich.

Die Kapazität vom Schmuckkästchen reicht vollkommen aus.
( vllt 10 x ausverkauft seit 1979 )
Klar wird's bei mittelmäßigem Erfolg mit 27.599 knapp,
jedoch war dies nie dauerhaft.

Standort unbedingt beibehalten ( siehe St.Pauli ) und
Komfort nach und nach verbessern !
Ideen von evtl Neubau oder Umzug auf ne freie Wiese
am Stadtrand wären der finanzielle Untergang.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1852
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ob die 10x stimmen, wage ich zu bezweifeln ;).

Aber unabhängig davon stellen sich die Fragen nach:

Ursache und Wirkung bzgl. des Zuschaueraufkommens

Die Vermarktungsmöglichkeiten vom z. B. Millerntor, SAP-Stadion? und dem Ruhrstadion?

Und bei beidem sind wir ziemlich am Ende der Rangliste - vgl. hierzu auch die Aussagen von GV vor ca. 8 Jahren!
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2766
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
21. Februar 2022, 12:33
sammypochstein74 hat geschrieben:
13. Februar 2022, 22:39
TS1848 hat geschrieben:
13. Februar 2022, 19:22
;)

Sammy, 🍀 schlaf noch ne Nacht drüber.

Montag ist der beste Tag für ne neue
Spieltagseröffnung.
Morgen Abend ist das Dingen online :vfl:

Ich möchte den erfolgreichsten Threaderöffner nur daran erinnern das wir dieses mal schon um 15:30 Uhr spielen, wenn auch Sonntags. :D


Die Woche is noch lang...

Meinerseits mal so am Rande erwähnt:
Hut 🎩 ab vor j e d e m Threaderöffner !

Bisher immer wirklich klasse. Egal von wem.

Ich würd' mir solch ellenlange Prologe
niemals zutrauen.

Glück :vfl: auf
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 488
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Block_N hat geschrieben:
21. Februar 2022, 16:37
Leute, Leute. Wir sind zwar im Plauder-Thread, aber lasst doch bitte den Alkohol schon frühnachmittags aus dem Balg :) :)
:ironic:
Alohol was....🤣
Kein Bier vor 4 :ironic:
Bin ich weck von.
Erst nach 16 Uhr
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2766
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
21. Februar 2022, 17:56
Ob die 10x stimmen, wage ich zu bezweifeln ;).

Aber unabhängig davon stellen sich die Fragen nach:

Ursache und Wirkung bzgl. des Zuschaueraufkommens

Die Vermarktungsmöglichkeiten vom z. B. Millerntor, SAP-Stadion? und dem Ruhrstadion?

Und bei beidem sind wir ziemlich am Ende der Rangliste - vgl. hierzu auch die Aussagen von GV vor ca. 8 Jahren!

Statistik lt. TM :

Heimspiele welche, auch bei nicht 100%er Auslastung,
als AUSVERKAUFT

>
https://www.transfermarkt.de/vfl-bochum ... /verein/80
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Online
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1850
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Die Nachbarn (aufgrund aktueller Ereignisse) mit (verständlicherweise) "verhaltener" Stellungnahme zum Hauptsponsor.

https://www.reviersport.de/fussball/2bu ... l#comments

Die können nur hoffen, dass sie nicht indirekt von "Sanktionen" betroffen sein werden.
Kreisklasse
Beiträge: 3366
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Die Nachbarn und viele anderen Unternehmen mit starkem Russlandgeschäft werden von den Sanktionen betroffen sein.
Seit der Krim-Annektion hatte man reichlich Zeit, nach Alternativen zu suchen. Kopf in den Sand stecken funktioniert auf Dauer nicht.
Gazprom ist letztlich ein Staatskonzern und steht jetzt endgültig für Angriffskrieg. Da kann selbst S04 eigentlich keine Werbung machen.
Winne
Beiträge: 2078
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Winne »

Eggelings Raketen
Beiträge: 2740
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Kreisklasse hat geschrieben:
22. Februar 2022, 15:47
Die Nachbarn und viele anderen Unternehmen mit starkem Russlandgeschäft werden von den Sanktionen betroffen sein.
Seit der Krim-Annektion hatte man reichlich Zeit, nach Alternativen zu suchen. Kopf in den Sand stecken funktioniert auf Dauer nicht.
Gazprom ist letztlich ein Staatskonzern und steht jetzt endgültig für Angriffskrieg. Da kann selbst S04 eigentlich keine Werbung machen.
Heute Morgen auf N-TV gab es ein paar interessante Zahlen. Die Wirtschaftskraft Russlands entspricht der Summe von den Niederlanden und Belgien. Das Pro-Kopf-Einkommen ist da aber eher auf dem Niveau Bulgariens.
Die deutschen Exporte gehen überwiegend in die EU. 8 % nach China, 9 % in die USA und sogar 12 % in die Länder Polen, Tschechien und Ungarn. Nach Russland gehen gerade mal knapp 2 %, das sind 23 Milliarden, der deutschen Exporte. 2021 war erneut ein Rekord-Export-Jahr für Deutschland. Zuwächse von 14 % zu 2020. Exporte 2021 lagen damit bei 1.375.5 Milliarden. Fallen da 23 Milliarden überhaupt ins Gewicht ?
Russland gilt mit Gas und Öl als die Tankstelle der Welt.
Wenn der Westen ernst macht und von Japan über Amerika bis Westeuropa keine Hard- und Software mehr liefert. Waren und Dienstleistungen stoppt, kein Gas und Öl mehr abnimmt und die Russen aus dem SWIFT wirft, dann gehen da drüben die Lichter aus, aber endgültig.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2766
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
22. Februar 2022, 15:47
Die Nachbarn und viele anderen Unternehmen mit starkem Russlandgeschäft werden von den Sanktionen betroffen sein.
Seit der Krim-Annektion hatte man reichlich Zeit, nach Alternativen zu suchen. Kopf in den Sand stecken funktioniert auf Dauer nicht.
Gazprom ist letztlich ein Staatskonzern und steht jetzt endgültig für Angriffskrieg. Da kann selbst S04 eigentlich keine Werbung machen.

Die Ukraine-Krise ist längst bei den
Ücken angekommen...

https://www.rundschau-online.de/news/sp ... 5639910634&


Für was steht eigentlich die Silbe 'PROM'
im Wort 'GAZPROM' ?

Prominent ? ;) :o
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2740
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Gazowaja Promyschiennost bedeutet "Gasindustrie".

Wenn ich etwas kann dann ist es googeln. Die Zeit dazu habe ich als Altersrentner allemal. Die Welt gehört mir. :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Pfert
Beiträge: 109
Registriert: 24. Oktober 2020, 15:04

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Pfert »

Auch wenn es viele konkret Betroffene hier nicht lesen, aber jeder kennt irgendwo einen Anhänger des "Verein" Schalke 04 und ich bitte in eurem Umfeld zu appellieren: Seit doch nicht weiter ein Teil dieser Maschinerie und rennt diesem "Verein" jetzt immer noch hinterher. Jetzt geht es konkret um Menschenleben, da muss Schluss sein. Das hat nichts mehr mit den schon vorher schlimmen Windigkeiten dieses "Vereins" zu tun. Es ist eine andere Dimension. Unterstützt dieses Regime weder finanziell, und noch wichtiger, moralisch. Die Menschen müssen sich jetzt öffentlich von diesem "Verein" distanzieren.
Hochachtungsvoll.
Online
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1850
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Am Tag des russischen Einmarsches in die Ukraine erschien Schalke-Trainer Dimitrios Grammozis (43) zur Spieltags-PK in einer neutralen Klub-Jacke. Prangte dort am vergangenen Wochenende noch das Gazprom-Logo, war davon diesmal nichts mehr zu sehen.
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Online
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1850
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Schalke (die es durchaus hart treffen kann) zumindest mit einem "kleinen" Statement.

Die UEFA dagegen, hatte die Möglichkeit auch im sportlichen Bereich ein Zeichen zu setzen. Was kommt von denen?
Nach russischem Angriff auf die Ukraine: Uefa wünscht bei Twitter „allen einen wunderschönen Donnerstag“
https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... d=msedgntp
Zuletzt geändert von SF7 am 24. Februar 2022, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Pfert
Beiträge: 109
Registriert: 24. Oktober 2020, 15:04

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Pfert »

SF7 hat geschrieben:
24. Februar 2022, 13:01
Am Tag des russischen Einmarsches in die Ukraine erschien Schalke-Trainer Dimitrios Grammozis (43) zur Spieltags-PK in einer neutralen Klub-Jacke. Prangte dort am vergangenen Wochenende noch das Gazprom-Logo, war davon diesmal nichts mehr zu sehen.
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Da bin ich mal gespannt, ob die am Wochende auch ohne Gazprom auflaufen wenn es auf die Fernsehbühne geht ? Ob ein Grammozis auf einer PK ohne das Emblem sitzt ist Gazprom/Putin egal. Falls sie aber auf der Weltbühne nicht zusehen sind werden sie den (Blut-)Geldhahn zudrehen.
Online
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1850
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Ich bin alles andere, als ein Freund der Ücken…aber Gazprom steht am Wochenende nicht auf deren Trikot.

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... ftzug.html
Pfert
Beiträge: 109
Registriert: 24. Oktober 2020, 15:04

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Pfert »

Es menschelt dort anscheinend. Ich bin positiv überrascht.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2740
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Bin gespannt was sich die GazProms in Karlsruhe so alles von den gegnerischen Fans anhören müssen. Wird bestimmt sehr ungehörig sein, taktlos ja es könnte sogar vulgär werden.
Mit GazProm auf der Brust ginge eh nicht, wahrscheinlicher Spielabbruch. Da würde alles aus dem Ruder laufen im Stadion.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2860
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
24. Februar 2022, 16:21
Bin gespannt was sich die GazProms in Karlsruhe so alles von den gegnerischen Fans anhören müssen. Wird bestimmt sehr ungehörig sein, taktlos ja es könnte sogar vulgär werden.
Passend dazu Goethe in der Zauberlehrling: Die Geister, die ich rief..
Hat sich Ückendorf selbst zuzuschreiben, wenn man mit einem Teufel paktiert.
Ich habe kein Mitleid.
Wäre wirklich sehr schön, wenn der Russensponsor jetzt den Geldhahn zudreht und Pleite 04 Geschichte wird.
Zwar schade für die Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle, aber Kollateralschaden.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten