VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Lass gut sein, die Antwort spricht für sich.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Dann musst du mich auch nicht zitieren, wenn dir meine Antwort vermutlich nicht gefällt und ich es gut sein lassen soll. Deine Antwort, dito, könnte ich auch sagen, die Antwort spricht für sich.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von Toto am 15. März 2022, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Dazu fällt mir irgendwie ein Zitat von Luther ein.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

ach Leute, das ist doch eh verschüttete Hafermilch. Natürlich findets hier keiner geil, wie es gelaufen ist, aber ändern lässt es sich nun mal auch nicht mehr, nur beim nächsten Mal besser machen, das geht noch. Es ist auf der einen Seite völlig verständlich, dass der Frust tief sitzt, das ist bei mir nicht anders, auf der anderen Seite entstehen aber niemandem Vorteile, wenn man sich jetzt noch lange darüber ärgert. Lebbe geht weiter, auch wenns bezüglich der Pokalchance schwer fällt, zumal wir das Ding eigentlich im Sack hatten, die bessere Mannschaft waren wir, aber davon kann man sich leider nichts kaufen, dementsprechend die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft jetzt in der Liga stellen.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Hört auf hier sinnlos über Vergangenes zu streiten.
Geschehen ist geschehen. Aus. Vorbei.
Die Zeit lässt sich nicht mehr zurück drehen.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Mir geht dieses Gebashe gegen Spieler einfach auf den Nerv. Reicht ein Enke nicht?

Leitsch hatte mit Sicherheit die beschissenste Nacht seines Lebens. Was muss er machen? Bei jedem anrufen und sich persönlich entschuldigen?
Auch ich war super enttäuscht und habe mich schwarz geärgert. Trotzdem finde ich „Nachtreten“ einfach schwach. Gibt beim Fußball auch rot :lol:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
BOJU
Beiträge: 2514
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von BOJU »

VfL-Schreier hat geschrieben:
9. März 2022, 15:16
BOJU hat geschrieben:
7. März 2022, 11:03
Für mich persönlich ist das Thema längst abgehakt.
Man darf nicht vergessen wo wir herkommen.
Schnell abgehakt ? Dann hast du keine Ziele mehr. Du weißt selber, solch eine Riesen Chance bekommt der VfL nicht mehr so schnell. Was hat das damit zu tun um nicht zu vergessen, wo wir herkommen ? Soll das eine Art Selbstschutz sein, damit man nicht zu sehr enttäuscht ist ? Ausrede ? In der 120sten wurde der VfL Bock des Jahres praktiziert. Das hat nichts mit, wo der VfL herkommt zu tun.

VfL-Schreier
Ne, das ist einfach mein Gefühl gewesen ohne groß drüber nachzudenken. Wäre das vor 2-3 Jahren passiert, wäre ich deutlich wütender gewesen. Da hatten wir aber auch nicht so ein starkes Mannschaftsgefüge wie heute. Man weiß, das die Truppe nicht auseinanderfällt, sondern im nächsten Spiel wieder vollgas gibt. Und das ist mir auf lange Strecke wichtiger als ein Halbfinaleinzug. Würde ich gerne Titel sehen? JA. Aber man muss auch realistisch bleiben und Spielern die beim VfL spielen Fehler zugestehen. Das es ausgerechnet in dem Spiel passiert , ist halt pech. Da darf man Leitsch aber keinen Strick draus drehen. Er ärgert sich da am meisten drüber. Wir hätten ja auch einfach vorher die Tore machen können, dann wäre das kein Thema gewesen. Die Niederlage hat halt auch gezeigt, das wir noch einen langen Weg vor uns haben.
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Es ist ohnehin müßig, da es anschließend ein Elfer Schießen gegeben hätte. Ausgang völlig offen. Wir können da jetzt noch Wochenlang weiterreden. Ohne den Fehler wären wir trotzdem noch lange nicht im HF gewesen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

mit-glied68 hat geschrieben:
9. März 2022, 18:56
Mir geht dieses Gebashe gegen Spieler einfach auf den Nerv. Reicht ein Enke nicht?

Leitsch hatte mit Sicherheit die beschissenste Nacht seines Lebens. Was muss er machen? Bei jedem anrufen und sich persönlich entschuldigen?
Auch ich war super enttäuscht und habe mich schwarz geärgert. Trotzdem finde ich „Nachtreten“ einfach schwach. Gibt beim Fußball auch rot :lol:
Diese Doppelmoral ist doch wieder mal sinnbildlich für unsere Gesellschaft. Enke? Was wurde eigentlich mit Edu veranstaltet? Dann bitte schnellstmöglich bei Edu Abbitte leisten. Ist noch garnicht so lange her, das ich dieses "nachtreten" auf einer Bühne im Fall Edu von einem bekannten Comedian vernommen habe. Aber soll ja witzig sein, da lacht man dann gerne darüber.

Und diese Doppelmoral zeigt sich momentan auch wieder. Jetzt tun wieder viele als wenn sie die Mutter Teresa wären mit den Flüchtlingen. Schaut die Gesellschaft aber auch jeden Winter auf die vielen Obdachlosen die sich den Hintern abfrieren und geht so engagiert vor ? Nein. Da werden UBahnen geschlossen. Geschlossene Hotels in Corona nicht zur Verfügung gestellt, aus Bahnhöfen verjagt, Bodo Verkäufer beschimpft oder missachtet, bis die bessere Hälfte frustriert diesem 20 Euro in die Hand drückte usw. Das mal so als kleines OT nebenbei, wenn man das Thema Menschlichkeit oder Umgang anschneidet.

VfL-Schreier
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Achso, wenn man in der Vergangenheit einen Spieler-Gottseidank noch ohne soziale Medien- fertig gemacht hat, dann gilt das für alle Ewigkeit.
Na dann haue doch weiter drauf und schieß dich auf ihn ein, wenn es dir hilft. Dafür sind soziale Netzwerke doch super!

Mit dem Rest meinst du hoffentlich nicht mich.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Ich habe allgemein von der Gesellschaft gesprochen. Ob man oder frau sich angesprochen fühlt, muss jeder für sich selber entscheiden. Ist aber nichts neues. Deswegen spreche ich auch gerne an Weihnachten vom Heuchlerfest. Vorher und nachher gerne dem Mitmenschen, sei es Mobbing oder mit vielem anderen auf die "Fresse" hauen, aber dann Oh du fröhliche singen und in die Kirche rennen. :roll:

In deine Richtung sprach ich nur über das Enke Thema, was du angestoßen hast. Wir kennen uns zwar, aber so gut kenne ich dich nicht, um mir da eine Beurteilung anzumaßen. Ich denke aber, das du schon die Soziale Komponente besitzt. Sagt mein Bauchgefühl. ;) Was das "draufhauen" "fertig machen" angeht, ich beleidige oder beschimpfe keinen Spieler, wie man es gerne in den Sozialen Medien der Klubs liest. Aber Kritik äußern, über die Leistungsstärke oder die in meinen Augen überzogene Abfeierei, mit denen ich nichts anfangen kann, das nehme ich mir raus. Aber auch das war schon in der Wohlfühloase für Profis in Bochum immer schon gegeben. Da wurde in 2. Liga Zeiten, selbst nach Grottenkicks angestimmt, "ihr habt gekämpft, wir haben es gesehen" und applaudiert. Umgekehrt könnte man auch sagen, für die Grundtugend als Profi wurde ein Sonderlob ausgesprochen in Form von Dauerklatschen. Da klatsche ich mir ins Gesicht.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von Toto am 15. März 2022, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Ich dachte auch nur daran, dass es ihm mit Sicherheit richtig mies ging, nach dem Bock.

Wenn einer meiner Mitarbeiter richtig Mist macht und reumütig zu mir kommt, dann helfe ich, wo ich kann und halte ihm den Bock nicht vor.

Jeder macht kleinere und größere Fehler, die irgendwann einfach vergessen werden sollten. Wie Mr. Hahn schon schrieb, da wäre noch das 11-Meter schießen gekommen. Wer weiß, wer dann vergeigt hätte.
In früheren Jahren bin ich völlig bei dir. Aktuell honoriere ich aber die Leistung und da fällt es mir zumindest leichter, über solche Dinge hinwegzukommen.
Das ich das Ausscheiden extrem bedaure muss ich ja nicht explizit erwähnen, oder? Und bei dem Abstauber musst du erst mal da stehen 😉. Bei einem Stürmer hätte man von abgezockt gesprochen. Gefreut habe ich mich trotzdem für ihn. Vor allem aber über die 3 Punkte.

Thomas Reis hat eine Mannschaft geformt, die mir unglaublich Spaß macht und Dinge erleben läßt, die ich eigentlich schon abgeschrieben hatte. Nie hätte ich an einen Aufstieg und eine solche Saison geglaubt, auch wenn der Abstieg noch nicht aus der Welt ist.
Als ich nach dem Bayern Spiel nach München musste, hatte der komische rot-weiße Gartenzwerg im Büro einen Bochum Schal um und alle waren sich einig. Wenn die Bayern 4 Dinger kassieren, dann am liebsten in Bochum.

So was macht mich einfach fröhlich 😂
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Antworten