VfL & Corona

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Pumuckl

Re: 22. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Eppendorfer hat geschrieben:
14. Februar 2022, 18:29
Jetzt ein Test zumachen nach dem Spiel am Samstag wäre aber noch zu früh finde ich das dauert doch immer so eine gute Woche bis er anschlägt oder ?
Ja so gute 5-8 Tage dauert es in der Regel bis eine Infektion nachgewiesen werden kann mit dem Selbsttest.
Ich für meinen Teil mache immer Freitags einen Test im ehemaligen Sachs in BO-City.
Mann kennt sich dort schon mittlerweile.
Ich hoffe aber auch das der ganze Spuk mal bald ein Ende hat, und klar sollte man die Pforten zu allem wieder ohne Beschenkungen öffnen. Auch dem VfL würde das sehr gut tun was die Kohle angeht.
Eppendorfer

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ab dem 4. März dürfen ja vernünftigerweise wieder 75 Prozent Zuschauer ins Ruhrstadion. Hoffentlich stimmt die Stadt Bochum dem Antrag des VfL zu gegen Freiburg am 02.03 diese Regelung schon in Anspruch nehmen zu dürfen.
Wäre schon aus vielerlei Hinsicht eine gute Sache und für den VfL und seine Fans sowieso. Nochmal zur Erinnerung es handelt sich dabei um eine Vorverlegung von knapp 28 Stunden. Aufgrund der aktuell sich rasant abschwächenden Omikron Welle sollte es vom Gesundheitsamt Bochum keinerlei Einschränkungen mehr geben.
Der VfL hat (wie alle anderen Clubs auch) genug Federn gelassen und sich dabei absolut vorbildlich verhalten. Ich bin sehr gespannt ob die Sesselfurzer beim Gesundheitsamt sich wieder querstellen oder die Vernunft diesmal walten lassen.
Irlaender1848

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

19. Februar 2022, 05:11
Ich bin sehr gespannt ob die Sesselfurzer beim Gesundheitsamt sich wieder querstellen oder die Vernunft diesmal walten lassen.
Hoffentlich liest keiner von den Sesselfurzern hier mit und fragt sich ob er sich beleidigt fühlen muss.
Ich halte die Beleidigungen von jemandem, der mir entgegenkommen soll, für kontraproduktiv.
Ich denke aber die zuständigen Stellen beim VfL werden da gescheiter als du sein 😁
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Wer Sesselfurzer als ernsthafte Beleidigung ansieht, sollte sich überlegen, ob es die richtige Entscheidung war Fan eines Ruhrpott-Vereines zu werden.
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Da würde ich nicht drauf setzen.
Damit würde man die Verantwortung für das Geschehen übernehmen und das, obwohl sie 2 Tage später jemand anderes tragen muss.
Ich rechne nicht damit.
Bollwerk1848

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

SF7 hat geschrieben:
19. Februar 2022, 13:49
Da würde ich nicht drauf setzen.
Damit würde man die Verantwortung für das Geschehen übernehmen und das, obwohl sie 2 Tage später jemand anderes tragen muss.
Ich rechne nicht damit.
Welcher Politiker oder Beamte muß in Deutschland Verantwortung übernehmen und mit welchen Konzequenzen?
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
P. Rentsch

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Nach Stadionbesuch: Dutzende VfL-Fans infiziert

Die Corona-Zahlen erreichen mal wieder ein neues Rekordniveau. Mehr als 250.000 bestätigte Neuinfektionen meldete das Robert-Koch-Institut am 10. März. Darunter befinden sich offenbar auch einige Anhänger des VfL Bochum. Nach der Woche mit drei Heimspielen in Serie häufen sich die Hinweise, dass sich zahlreiche Zuschauer speziell beim Heimspiel gegen Fürth angesteckt haben könnten – direkt im Stadion, in der Straßenbahn oder in der Kneipe.

MEHR >>> https://vfl-magazin.de/fans-infektionen/​
Beloki

Ungelesener Beitrag von Beloki »

There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Regelwerker

Ungelesener Beitrag von Regelwerker »

Bollwerk1848 hat geschrieben:
19. Februar 2022, 15:13
Welcher Politiker oder Beamte muß in Deutschland Verantwortung übernehmen und mit welchen Konzequenzen?
1A-Stammtischparolen. Polizeischutz und Morddrohungen würde ich schon als gravierende Konsequenz meines Tuns als Politiker ansehen. Und das gibt es nicht nur im Zusammenhang mit Corona.

https://www.tagesschau.de/inland/corona ... r-101.html

https://www.zeit.de/thema/walter-luebck ... gle.com%2F
gorxinho

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

19. Februar 2022, 05:11
...vernünftigerweise wieder 75 Prozent Zuschauer...
...Aufgrund der aktuell sich rasant abschwächenden Omikron Welle...
...die Vernunft diesmal walten lassen...
Angesichts der wieder steigenden Zahlen und der absoluten Höchstzahl an Neuinfektionen während der gesamten Pandemie am 10.3.22 mit über 262.000 an einem Tag, würde ich sagen der Thread ist relativ schlecht gealtert.
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!

Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ein wahrer Satz.
freifang

Ungelesener Beitrag von freifang »

Tja, was tun gegen die Fallzahlen?
Da hilft nur Selbstisolation! Ist jedem selbst überlassen... Nur, weil das Stadion wieder aufmacht, heißt das ja lange nicht, dass ich hingehen muss. Es ist leider mal so, dass man mit dem Risiko leben muss, sich zu infizieren. Die Minimierung von potenziellen Auswirkungen hat man mit Impfungen ebenfalls größtenteils selbst in der Hand.

So habe ich im Normalfall keinerlei Probleme damit, mit 20.000 ins Stadion zu gehen. Wenn ich mich infiziere, gut. Dann muss ich erstmal zu Hause bleiben. Jetzt habe ich mich aber seit einer Woche sozial distanziert, weil es am Mittwoch in den Urlaub geht... eigene Risikoabschätzung, die jeder für sich treffen kann, muss und sollte....
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Jau 👍
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

P. Rentsch hat geschrieben:
10. März 2022, 21:55
Nach Stadionbesuch: Dutzende VfL-Fans infiziert

Die Corona-Zahlen erreichen mal wieder ein neues Rekordniveau. Mehr als 250.000 bestätigte Neuinfektionen meldete das Robert-Koch-Institut am 10. März. Darunter befinden sich offenbar auch einige Anhänger des VfL Bochum. Nach der Woche mit drei Heimspielen in Serie häufen sich die Hinweise, dass sich zahlreiche Zuschauer speziell beim Heimspiel gegen Fürth angesteckt haben könnten – direkt im Stadion, in der Straßenbahn oder in der Kneipe.

MEHR >>> https://vfl-magazin.de/fans-infektionen/​

War nicht anders zu erwarten. Bei einer Pandemie Massenveranstaltungen zu meiden verringert ganz klar das Risiko einer Ansteckung. Wer es da als "vernünftig" ansieht die Zuschauerzahlen in den Stadien zu erhöhen ist des Wahnsinns nackter Kofferträger.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

@Eggelings Raketen:
Sehen leider einige Deppen ganz anders, wenn ich mir so die Plakate gestern bei Union angesehen habe:
"20. März - Freiheit für alle Fans"
Ähnliche Plakate sieht man auch fast nur in den Stadien der "Ostklubs".

Sollen sie sich doch bitte alle mal schön infizieren und flach liegen.
Aber dann ist es ja keine Pandemie und keine Corona-Infektion, sondern nur ein Schnupfen..
Hohlbirnen...
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Was heißt da schon wieder „Deppen“ und „Hohlbirnen“ im Zusammenhang mit einem Plakat „20.März - Freiheit für alle Fans“??

Wir brauchen die Freiheit für jeden. Dass du z.B. im Stadion mehr Kontakte hast wie zu Hause auf der Couch weiß doch jeder der ins Stadion geht. Aber deshalb weiterhin einen Teil der Gesellschaft ausgrenzen? Mit welcher Begründung?

Begriffe wie Deppen oder Hohlbirnen sind keine totschlagargumente und schon gar keine Begründung für irgendwas. Lediglich Populismus. Schwach Block_N!
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Wir leben in Freiheit. Jeder kann seine Meinung sagen. Du, Block_N und ich auch.
Es gibt Einschränkungen, die der Gesundheit dienen.
Das ist keine Unfreiheit.
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Sehr wahr !
Bei explodierenden Zahlen der Neuinfizierten und der Inzidenz brauchen die Hohlbirnen und Deppen "Freiheit" ?
Welche Freiheit? Die Freiheit zu entscheiden ob sie an Corona sterben statt an Altersschwäche?
Aber selbstverständlich, diese Freiheit wird den Hohlbirnen, Vollpfosten und Deppen, insbesondere den Nationaldeppen aus Ost und West, auch niemand streitig machen.
Der überwiegende Teil, die Masse, unserer Bevölkerung ist aber für weitergehende Corona-Maßnahmen, nicht für weniger ! Dummheit und Ignoranz siegen halt nicht immer, nä ? :o
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Bei den aktuellen Inzidenzen sind Öffnungen völlig unsolidarisch, die Abschaffung von Maskenpflicht mehr als nur grob fahrlässig, ebenso die Einstellung von Tests in Schulen und Kitas, aktuell die Hauptverbreitungsquellen. Das wird nicht nur zu vielen, vielen, vielen vermeidbaren Toten und krankheitsbedingter Wirtschaftsschwächung führen, sondern auch dazu, dass Maßnahmen uns noch deutlich länger begleiten werden. Aber schön, macht mal alles auf, dann gehts möglicherweise halt nicht in den Sommerurlaub oder ähnliches.
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

vflb1848 hat geschrieben:
13. März 2022, 10:47
Lediglich Populismus. Schwach Block_N!
Populismus ist auch das Fordern "Freiheit für alle Fans" wider der augenblicklichen Situation mit wieder steigenden Fallzahlen, die auch durch die wieder größeren Mengen an Fans in Fußball-Stadien mit verursacht werden. Zu der Gruppe gehöre ich jetzt ja leider auch.

Und deswegen wehre ich mich gegen solche "unreflektierten Plakate" die Spass und Freiheit für alle (Fans) propagieren wollen und dabei die Wirklichkeit außer Acht lassen. Genau dies prangere ich mit meiner Aussage "Hohlbirnen" an.
Aber leider zählt wohl nur : Ich, ich, Ich - die Ellbogengesellschaft.
Mein Spaß, meine Freizeit - wie es Anderen dabei ergeht, ist völlig egal.

Das ist meine Meinung. Wenn sie Dir nicht passt, bitte. Aber nenne sie nicht schwach.
Ich verkneife mir meine Meinung über deine Postings zu dem Thema lieber.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Antworten