26. Spieltag Saison 2021/2022 Eintracht Frankfurt - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 26. Spieltag Saison 2021/2022 Eintracht Frankfurt - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Mir geht es weniger um die 0,2 als die völlige Fehleinschätzung einzelner Leistungen.Wie kann man von Funke für die absolute Katastrophenleistung von Asano da eine 4 hinschreiben? ABSURD!
Die 5,5 vom kicker hat er auch nur bekommen, weil er bis zur Auswechselung nicht umgefallen ist.
Ganz ehrlich: Das bringt doch nichts mehr.
5 Euro Ablösesumme und Gute Reise! Blumenstrauß und Danke! Gleiches gilt für CAA.
Kinderfußball sollen die bitte woanders praktizieren. Es reicht einfach nicht!
Dann bitte lieber jungen Nachwuchshoffnungen eine Chance einräumen. Zur Not auch nit Leihverträgen. Das bringt dann für die Mannschaft aber mehr, als Mitläufer, die jeden Zweikampf verlieren und bei jedem Körperkontakt abschenken.
Nix gegen die Jungs persönlich, aber rein leistungsmäßig möchte ich die nächste Saison hier nicht mehr sehn. Ja sie haben Verträge und trotzdem kann man Gespräche führen. Das reicht nicht für die 1. Bundesliga. Das haben beide in den letzten Jahren bereits bewiesen und das bestätigt sich auch jetzt wieder. Es war ein letzter Versuch. Gescheitert.
Pumuckl
Beiträge: 200
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: 26. Spieltag Saison 2021/2022 Eintracht Frankfurt - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

@ 1848eV

Sachlich und fachlich sehr kompetent beschrieben.
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3864
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 26. Spieltag Saison 2021/2022 Eintracht Frankfurt - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

1848eV tut mal wieder so als hätte man im Sommer die finanziellen Mittel gehabt, um internationale Top flügelstürmer verpflichten zu können ;)

Immerhin ist Holtmann vorerst bei ihm ein bisschen aus der Schusslinie ;)
Aber auch der hat schon grosschancen leichtfertig vergeben …

Ich finde, alle machen es bislang gut. Auch Asano und Antwi-adjei. Blum fehlt zu häufig. Pantovic auf außen hilft dir nicht weiter (meiner Meinung nach in der Mitte auch nicht, will aber nicht bashen, er hatte ja auch Anteile an ein paar Siegen).

Asano muss mehr treffen. Die 18 Tore aus Belgrad waren kein Maßstab für die Bundesliga. Aber fußballerisch ist er gut. Da kommt schon noch was. Und klar: im Sommer brauchst du so oder so einige Treffer auf dem transfermarkt…!
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 26. Spieltag Saison 2021/2022 Eintracht Frankfurt - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Bitte nochnal lesen: Ich habe genau das Gegenteil geschrieben von dem was Du unterstellst.
Das habe ich jetzt sehr zurückhaltend und freundlich formuliert :D
Potenzial ist gut und schön, wenn es aber Jahr für Jahr nicht abgerufen wird, ist es nutzlos. Und schnell laufen reicht in der Gesamtheit nicht aus. Imho sind beide Spieler durchschnittliche Zweitligakicker. Aber selbst dort waren sie eben nicht mal herausragend.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 26. Spieltag Saison 2021/2022 Eintracht Frankfurt - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Man muss sich die Leistungsdaten der beiden Sportskameraden als Stürmer (!) im besten Fußballeralter mit 27 und 28 Jahren mal auf der Zunge zergehen lassen:

Asano: 48 Spiele, 2 (!) Tore, 1 (!) Vorlage
CAA: 57 Spiele, 2 (!) Tore, 4 Vorlagen

What the h...
Und das sind keine Geringverdiener innerhalb des Teams.
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3864
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 26. Spieltag Saison 2021/2022 Eintracht Frankfurt - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Wir haben 32 Punkte. Wäre das gestern - was möglich war - besser ausgegangen hätten wir ne Flasche Schampus aufmachen können. Und das am 13.März.

Hat leider nicht geklappt, sollte am Freitag aber gewonnen werden bleib ich bei der Aussage mit der Flasche, ohne irgendetwas auch nur ansatzweise verschreien zu wollen. Aber die Mannschaft ist stabil. Die Abläufe stimmen.

Beim bislang letzten Klassenerhalt 2009 hatte man am Saisonende 32 Punkte. Dies mal zum Vergleich.

Ja, es gibt an allen und Ecken sicher noch Potential nach oben. Das ist richtig. Das weiß auch Reis. Das wissen wir alle. Wir wissen aber auch wo wir herkommen. Es war nicht selbstverständlich (auch wenn ich sehr optimistisch diesbezüglich war) dass einige unserer älteren, langjährigen Zweitligaspieler den Sprung in Liga1 so problemlos hinbekommen werden. Denke da in erster Linie an Riemann, Danilo, Losilla.
Dass ABK noch sehr viel Luft nach oben hat weiß auch jeder. Dennoch ist er aus meiner Sicht bereits heute auf einem sehr sehr hohen level, Ähnliches gilt für leitsch.

Vorne, was wurde polter im Winter zerrissen. Er macht das im Rahmen seiner, und auch unserer, Möglichkeiten aber sehr gut, kommt wenn‘s weiter so läuft auf eine zweistellige torausbeute. Dennoch wurde er zwischenzeitlich als schlechtester Stürmer seit Gelashvili betitelt (ja, ok, nicht alles ernst nehmen).

Asano und Antwi-Adjei haben zu wenig Tore. Auch Elvis hat zu wenige, gar keins. Und irgendwo auch Löwen! Ja! Das ist so. Aber dennoch sind alle wichtig und haben Anteil am Erfolg. Der eine etwas mehr als der andere. Vorne fehlt als abschlussspieler seit 6 Monaten auch zoller. Der Ausfall konnte eh relativ gut kompensiert werden, das war im Herbst als es passiert ist auch nicht so zu erwarten!

Hätten unsere Spieler keine Schwächen würden sie nicht bei uns spielen bzw würde alles so laufen wie wie wir uns das ausmalen, wäre der VfL wohl nächstes Jahr in der Euro League. Ja, auch im Pokal war Berlin greifbar, aber dann kam der Fehler von Leitsch. Ähnlich gestern der fehlschuss von asano. Das sollte nicht passieren. Aber ist nun mal so. Nicht jeder trifft wie lewandowski.

Lasst uns den Blick nach vorne richten, ich bin optimistisch für Freitag. Gewinnen wir sind wir safe.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 26. Spieltag Saison 2021/2022 Eintracht Frankfurt - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Das Thema wird immer größer. Hier auch erwähnt:

https://vfl-magazin.de/frankfurt-bochum ... oJFwVxQK7Y
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 26. Spieltag Saison 2021/2022 Eintracht Frankfurt - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Blum ... "andere Vereine interessiert"...bla bla

Ist doch prima, dann müssen wir uns über seine Altersversorgung keine Gedanken machen.

Nicht einmal über 90 Minuten, ein paar Kurzeinsätze - da müssen wir wirklich nicht weiter nachdenken. Im Zweifelsfall würde ich das freigewordene Geld in eine vorzeitige Vertragsverlängerung von Holtmann investieren - der hat sich nämlich richtig weiter entwickelt und es hat ja wohl mittlerweile keiner mehr Zweifel, wie wichtig er für uns ist.
:vfl:
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
reiner
Beiträge: 490
Registriert: 24. Oktober 2020, 17:56

Re: 26. Spieltag Saison 2021/2022 Eintracht Frankfurt - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von reiner »

meine persöhnliche meinung. asano und locadia,narda. blum invalide es fehlt ein strafraumkiller wie terodde. wir verlieren gegen mannschaften,die keinen deut besser sind. das umschaltspiel des vfl ist gut aber leider zu wenig nutzung.jetzt müssen wir zu hause alles gewinnen, denn in hoffenheim und co. wird es schwer.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 26. Spieltag Saison 2021/2022 Eintracht Frankfurt - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Also zunächst Mal: Hut ab vor Bochum. Ich find die die ganze Saison schon äußerst stabil und heute sind die aufgetreten, auswärts, bei keinem kleinen Gegner... wow, Eier. Gibt selten so Aufsteiger, die mich so überzeugen, die werden - obwohl sie auf dem Papier einen der schwächsten Kader haben - sowas von 0% mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Ich finde sowas total geil, wenn eine Mannschaft rein durch Mentalität und Trainer zu so was viel größerem wird als die Summer der Einzelteile... das Gegenteil haben wir in den letzten Wochen ja in diversen europäischen Hauptstädten gesehen.

Den Sieg halte ich dennoch für knapp verdient, weil die Überlegenheit der Eintracht in HZ2 wesentlich größer war als die knappe Überlegenheit der Bochumer in HZ1. Aber klar, Spielglück. Hält Trapp den in HZ1 nicht oder macht seinen Patzer in HZ2 nicht selbst wieder wett, dann reden wir jetzt über nen leicht glücklichen Auswärtssieg des VfL oder ein verdientes Remis.
BOJU
Beiträge: 2508
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 26. Spieltag Saison 2021/2022 Eintracht Frankfurt - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

1848eV hat geschrieben:
14. März 2022, 15:57
Das Thema wird immer größer. Hier auch erwähnt:

https://vfl-magazin.de/frankfurt-bochum ... oJFwVxQK7Y
Das Thema ist nach Frankfurt intern vermutlich schon fast durch. Jetzt fällt er erstmal bestimmt wieder wochenlang aus und bestätigt einmal mehr, das es nicht möglich ist mit ihm zu planen. Eine Verlängerung ohne seine Verletzungsanfälligkeit wäre ein no brainer. So muss man aber platz für Verstärkungen schaffen. Am besten natürlich für Spieler, die ähnlich effektiv sind.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 26. Spieltag Saison 2021/2022 Eintracht Frankfurt - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Blauester Jan hat geschrieben:
14. März 2022, 12:47
Erstaunlich weiterhin das Auswärtsproblem, wie fast immer - Ausnahme in Bayern und Leipzig - waren wir auf Augenhöhe, zu Hause punkten wir, auswärts bleibt die Ausbeute mau. Gut, bei den wichtigen Spielen - Fürth, Augsburg, Hertha, Stuttgart - waren wir da, nur in Bielefeld nicht, aber es wäre schon noch sehr viel mehr möglich gewesen.

Genau, Freitag möglichst auf 35 stellen, dann ist der Drops gelutscht, dank der schwachen Konkurrenz sind es ja immer noch neun Punkte und nur noch acht Spiele bei mehreren Teams in der Verlosung, die Chance ist doch sehr hoch

Zuhause Hui - Auswärts Pfui

Vllt ein mentales Problem (?) der Mannschaft,
welches vorrangig TR in den Griff bekommen sollte...

Egal, aber die Punkte zum endgültigen Klassenerhalt
müssen wir eh daheim holen !

Auffällig auch unsere bisherige hohe Anzahl an Eigentoren.

Btw: Tor (egal in welches ;) ) ist NICHT gleich Tor !!!

Trotz allem,
bisher ne geile Saison.

Nach Wunder 1 (Aufstieg 2021) sehe ich
Wunder 2 (Klassenerhalt 2022) langsam nahen !!!


LUCK :vfl: UP
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Antworten