13. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Heidenheim

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 13. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Heidenheim

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Die Presse meint:

Riemann 2
Gamboa 3
Bella-Kotchap 3,5
Leitsch 2,5
Soares 3
Losilla 2,5
Masovic 3,5
Blum 3
Zulj 3
Holtmann 3
Zoller 2 -> Der 29-jährige VfL-Angreifer blüht im Sturmzentrum regelrecht auf. Neben seinem siebten Saisontreffer und seiner sechsten Torvorlage präsentierte sich Bochums Nummer 9 ungemein lauffreudig und zweikampfstark.

Ob die Noten stimmig sind, kann ich in Unkenntnis der Bilder nicht sagen, aber der Kicker liegt ja meist recht richtig.

Spielnote 2,5 -> Attraktives Spiel zweier technisch starker Mannschaften. In der ersten Halbzeit mit Vorteilen für Bochum, nach der Pause hatte Heidenheim Möglichkeiten, zurück ins Match zu finden. Der VfL-Sieg fiel zumindest ein Tor zu hoch aus.

Das Fettgedruckte finde ich übrigens ganz gut, damit kommt man in der Liga weit, wenn man die Tugenden wie Kampf nicht vergisst. Wir sind auf einem guten Weg.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 13. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Heidenheim

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ok, die Highlights haben jetzt nicht so viel neue Erkenntnis gebracht, der Konter zum 2 - 0 war natürlich top und zumindest beim ersten Heidenheimer Alutreffer kann man nun echt auch nicht von Pech sprechen, das Tor ist bei einem Abstand von 4 oder 5 m nun wahrlich groß genug, da muss man die Pille nicht da oben hin dübeln.
Siegesmut
Beiträge: 1084
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 13. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Heidenheim

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Blauester Jan hat geschrieben:
21. Dezember 2020, 11:25
Die Presse meint:

Riemann 2
Gamboa 3
Bella-Kotchap 3,5
Leitsch 2,5
Soares 3
Losilla 2,5
Masovic 3,5
Blum 3
Zulj 3
Holtmann 3
Zoller 2 -> Der 29-jährige VfL-Angreifer blüht im Sturmzentrum regelrecht auf. Neben seinem siebten Saisontreffer und seiner sechsten Torvorlage präsentierte sich Bochums Nummer 9 ungemein lauffreudig und zweikampfstark.

Ob die Noten stimmig sind, kann ich in Unkenntnis der Bilder nicht sagen, aber der Kicker liegt ja meist recht richtig.

Spielnote 2,5 -> Attraktives Spiel zweier technisch starker Mannschaften. In der ersten Halbzeit mit Vorteilen für Bochum, nach der Pause hatte Heidenheim Möglichkeiten, zurück ins Match zu finden. Der VfL-Sieg fiel zumindest ein Tor zu hoch aus.

Das Fettgedruckte finde ich übrigens ganz gut, damit kommt man in der Liga weit, wenn man die Tugenden wie Kampf nicht vergisst. Wir sind auf einem guten Weg.
Eine sehr realistische Benotung, wobei auch die Personiale Masivic den gezeigten Leistungen entspricht.
Nochmal: Erhat Potenzial, aber wie oben schon mal erwähnt, im Vergleich zu Tesche i.M. noch etwas hintendran !
Siegesmut
Beiträge: 1084
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 13. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Heidenheim

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Siegesmut hat geschrieben:
21. Dezember 2020, 12:31
Blauester Jan hat geschrieben:
21. Dezember 2020, 11:25
Die Presse meint:

Riemann 2
Gamboa 3
Bella-Kotchap 3,5
Leitsch 2,5
Soares 3
Losilla 2,5
Masovic 3,5
Blum 3
Zulj 3
Holtmann 3
Zoller 2 -> Der 29-jährige VfL-Angreifer blüht im Sturmzentrum regelrecht auf. Neben seinem siebten Saisontreffer und seiner sechsten Torvorlage präsentierte sich Bochums Nummer 9 ungemein lauffreudig und zweikampfstark.

Ob die Noten stimmig sind, kann ich in Unkenntnis der Bilder nicht sagen, aber der Kicker liegt ja meist recht richtig.

Spielnote 2,5 -> Attraktives Spiel zweier technisch starker Mannschaften. In der ersten Halbzeit mit Vorteilen für Bochum, nach der Pause hatte Heidenheim Möglichkeiten, zurück ins Match zu finden. Der VfL-Sieg fiel zumindest ein Tor zu hoch aus.

Das Fettgedruckte finde ich übrigens ganz gut, damit kommt man in der Liga weit, wenn man die Tugenden wie Kampf nicht vergisst. Wir sind auf einem guten Weg.
Eine sehr realistische Benotung, wobei auch die Personiale Masovic den gezeigten Leistungen entspricht.
Nochmal: Erhat Potenzial, aber wie oben schon mal erwähnt, im Vergleich zu Tesche i.M. noch etwas hintendran !
Beloki
Beiträge: 1432
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 13. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Heidenheim

Ungelesener Beitrag von Beloki »

Hemmann1848 hat geschrieben:
21. Dezember 2020, 09:19
[...]
Da ist jetzt leider nichts mehr zu sehen...
alternativ @impressionen:
website: www.imago-images.de
suchfunktion - stichwort z.b. : VfL Bochum Heidenheim
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 13. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Heidenheim

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Siegesmut hat geschrieben:
21. Dezember 2020, 12:31
Blauester Jan hat geschrieben:
21. Dezember 2020, 11:25
Die Presse meint:

Riemann 2
Gamboa 3
Bella-Kotchap 3,5
Leitsch 2,5
Soares 3
Losilla 2,5
Masovic 3,5
Blum 3
Zulj 3
Holtmann 3
Zoller 2 -> Der 29-jährige VfL-Angreifer blüht im Sturmzentrum regelrecht auf. Neben seinem siebten Saisontreffer und seiner sechsten Torvorlage präsentierte sich Bochums Nummer 9 ungemein lauffreudig und zweikampfstark.

Ob die Noten stimmig sind, kann ich in Unkenntnis der Bilder nicht sagen, aber der Kicker liegt ja meist recht richtig.

Spielnote 2,5 -> Attraktives Spiel zweier technisch starker Mannschaften. In der ersten Halbzeit mit Vorteilen für Bochum, nach der Pause hatte Heidenheim Möglichkeiten, zurück ins Match zu finden. Der VfL-Sieg fiel zumindest ein Tor zu hoch aus.

Das Fettgedruckte finde ich übrigens ganz gut, damit kommt man in der Liga weit, wenn man die Tugenden wie Kampf nicht vergisst. Wir sind auf einem guten Weg.
Eine sehr realistische Benotung, wobei auch die Personiale Masivic den gezeigten Leistungen entspricht.
Nochmal: Erhat Potenzial, aber wie oben schon mal erwähnt, im Vergleich zu Tesche i.M. noch etwas hintendran !
Yoh realistische Bewertung. Stimme wie fast immer dem FACHBLATT zu.
Tesche = 33 Jahre, allein über 200 Bundesligaspiele
Madavic, 22 Jahre, Erster Startelfeinsatz.

Ich bin übrigens ein Befürworter von Tesche!
Siegesmut
Beiträge: 1084
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 13. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Heidenheim

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Eine fachgerechte Bewertung unter sachlich, rationalen Kriterien, ist immer gut!
Allerdings gibt es immer verschiedene Denkschulen und jeder "Fachmann" denkt in anderen Kategorien.
Hemmann1848
Beiträge: 1315
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 13. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Heidenheim

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Ich fand Gamboa besser - wie fast immer, ging er im Bereich Aggressivität voran und machte seine Seite dicht.
Bei Riemann ging - mit 2 Ausnahmen - jeder Ball zum Gegner (aber so ist das, wenn der TW Spielmacherfunktionen ausfüllen muss).
ABK hatte 3 Böcke drin, die er aber alle selber reparieren konnte.
Soares hat mich fast 60 Min zum Schreien gebracht, weil er wieder die nur ärgerlichen Verhaltensweisen (Schnörkel, nur 1(!) vertikaler Pass auf Holtmann...) zeigt, dann aber gegen zunehmenden Druck seine Seite im Griff hatte.
Masovic fand ich auch tw. etwas behäbig (oder nur zögerlich wg erstem Startelfeinsatz?), aber ballsicher und mit gutem Stellungsspiel.

Frappierend finde ich den Unterschied im Spiel gegen den Ball zwischen Holtmann, der oft für Soares sichert/doppelt, und demgegenüber Blum und v.a. Zulj. Wenn man mal sieht, wie bei europäischen Spitzenmannschaften die Flügelleute bis an den eigenen 16er arbeiten, finde ich das schon bemerkenswert.

PS: 4. Platz, punktgleich mit Düdorf (Killjoy is back.) ;)
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Siegesmut
Beiträge: 1084
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 13. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Heidenheim

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Hemmann1848 hat geschrieben:
22. Dezember 2020, 09:18
Soares hat mich fast 60 Min zum Schreien gebracht, weil er wieder die nur ärgerlichen Verhaltensweisen (Schnörkel, nur 1(!) vertikaler Pass auf Holtmann...) zeigt, dann aber gegen zunehmenden Druck seine Seite im Griff hatte.
Masovic fand ich auch tw. etwas behäbig (oder nur zögerlich wg erstem Startelfeinsatz?), aber ballsicher und mit gutem Stellungsspiel.

Frappierend finde ich den Unterschied im Spiel gegen den Ball zwischen Holtmann, der oft für Soares sichert/doppelt, und demgegenüber Blum und v.a. Zulj. Wenn man mal sieht, wie bei europäischen Spitzenmannschaften die Flügelleute bis an den eigenen 16er arbeiten, finde ich das schon bemerkenswert.
Erkenntnisgewinn unter Sportsfreunden...!
Freut mich !
Zuletzt geändert von Toto am 22. Dezember 2020, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatformatfehler korrigiert
Beloki
Beiträge: 1432
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 13. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Heidenheim

Ungelesener Beitrag von Beloki »

kicker.de - 11 des tages: Losilla, Zoller

insges. bis heute: 11 berufungen, pl. 3 vereinsranking
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Antworten