Das macht die Konkurrenz (geschlossen)
-
Re: Das macht die Konkurrenz
Ja, er wird nicht hungern müssen. Wenn du einmal in diesem Spieler- oder Trainerkarussell Platz genommen hast, ist die Rente sicher.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar

27.05.24 Wiedergutmachung und

- Eppendorfer
Ich schaue mir gerade Braunschweig gegen Fürth an , mein Gott wie konnten wir nur gegen so eine schwache Truppe wie dem BTSV in Überzahl verlieren. Hoffentlich fehlen uns nicht am Ende genau diese Punkte zum Aufstieg.
Kiel marschiert, Fortuna ist wieder da. Spätestens ab jetzt müssen Aussetzer wie gegen Hannover der Vergangenheit angehören. Die Liga sortiert sich nun so langsam. Im neuen Jahr wird sich zeigen ob unser Verein mithalten kann und will.
Paderborn, Nürnberg, Hannover und Heidenheim würde ich auch noch nicht abschreiben. Zumal die ersten Beiden wissen wie Aufstieg geht.
Die Liga ist mal wieder richtig eng.
Große Formveränderungen, durch eine Winterpause wird es vermutlich auch nicht geben.
Die breite eines Kaders kann zum Ende der Saison noch einen nicht unerheblichen Faktor ausmachen.
Große Formveränderungen, durch eine Winterpause wird es vermutlich auch nicht geben.
Die breite eines Kaders kann zum Ende der Saison noch einen nicht unerheblichen Faktor ausmachen.
-
Ja wenn die letzten 60 Jahre nicht gewesen wären. Und wenn der Fussball sich nicht in die Geiselhaft des Fernsehgelds begeben hätte. Dann könnte der Mann vielleicht Recht haben. Wenn der Mann, der heute Geburtstag hat, nicht gewesen wäre.
Das Potential wäre da. Aber warum nur 3. Kraft. Schalke verschwindet gerade. Grösser denken.
Aber wer außerhalb der kleinen RWE-Welt denkt bei Dieter Bast an RWE? Da war doch so ein Verein, der RWE in den 70ern abgehängt hat.
-
Ich würde das nicht unterschätzen wollen. Wenn RWE tatsächlich nochmal hochkommt, wäre das für den VfL auch ein Problem. Ich weiß jetzt kommt wieder der "Konkurrenz belebt das Geschäft" Spruch, obwohl ich dem im Fußball oft nicht so glauben schenken kann/will. Die stehen gut da im Moment und könnten den Sprung in Liga 3 schaffen. Mir wäre es lieber, wenn sie da blieben wo sie sind.
Es gibt sicherlich genug unternehmen in und um Essen, die gerne dort invertieren würden/werden, aber halt nicht in ein Team der Regionalliga. Ab der 3. sehe das wahrscheinlich anders aus. Die haben nen Schnitt von 11.000 vor Corona gehabt. In der RL. Da kommen sonst so 1.000 (bei anderen)
Die haben nicht umsonst ein 20.000 Mann Stadion. RWE hat seiner Zeit den größten Teil der Finanzierung übernommen.
Der Begriff "schlafender Riese" darf da ruhig mal benutzt werden.
Es gibt sicherlich genug unternehmen in und um Essen, die gerne dort invertieren würden/werden, aber halt nicht in ein Team der Regionalliga. Ab der 3. sehe das wahrscheinlich anders aus. Die haben nen Schnitt von 11.000 vor Corona gehabt. In der RL. Da kommen sonst so 1.000 (bei anderen)
Die haben nicht umsonst ein 20.000 Mann Stadion. RWE hat seiner Zeit den größten Teil der Finanzierung übernommen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

Bin da voll bei dir , ganz Essen schreit nach dritter Liga, die Euphorie an der Hafenstraße wäre riesig wenn die Aufsteigen würden.Peschels Erben hat geschrieben: ↑22. Dezember 2020, 08:05Ich würde das nicht unterschätzen wollen. Wenn RWE tatsächlich nochmal hochkommt, wäre das für den VfL auch ein Problem. Ich weiß jetzt kommt wieder der "Konkurrenz belebt das Geschäft" Spruch, obwohl ich dem im Fußball oft nicht so glauben schenken kann/will. Die stehen gut da im Moment und könnten den Sprung in Liga 3 schaffen. Mir wäre es lieber, wenn sie da blieben wo sie sind.
-
Solange sie maximal 3. Liga bzw. Eine unter uns spielen, soll mir das wurscht sein. Ich habe keine Lust, die wieder bei uns zu sehen. Die Fans sind mir noch in sehr, sehr übler Erinnerung geblieben.

Dresden verkauft 62000 (!!!) Geistertickets für das Pokalspiel gegen Darmstadt (0:3).
Selbst dann nehmen sie uns schon Sponsoren. Wilken E. hat das mal recht detailliert erläutert, dass es dem VfL richtig wehtun würde, wenn Essen (in Liga 3) oder Münster (in Liga 2) aufsteigen würdenmit-glied68 hat geschrieben: ↑22. Dezember 2020, 13:23Solange sie maximal 3. Liga bzw. Eine unter uns spielen, soll mir das wurscht sein. Ich habe keine Lust, die wieder bei uns zu sehen. Die Fans sind mir noch in sehr, sehr übler Erinnerung geblieben.
-
Ich meinte das rein sportlich! RWE hat dermaßen üble Fans, auf die ich gerne verzichten kann.
Willen E. hat auch mal sehr gut erklärt, warum eine Ausgliederung zwingend erforderlich ist. Jahre danach habe ich noch keine Auswirkungen feststellen können. Oh doch, es wurde jede Menge Geld vernichtet.
Willen E. hat auch mal sehr gut erklärt, warum eine Ausgliederung zwingend erforderlich ist. Jahre danach habe ich noch keine Auswirkungen feststellen können. Oh doch, es wurde jede Menge Geld vernichtet.

-
Dem muss man wohl zustimmen. Es war offensichtlich ein Projekt: Ausgliederung als Selbstzweck. Verdient hat KPMG. WE ist sicher nicht der belastbare Kronzeuge in Bezug auf den Ruhrgebietsfussball. Seine Einlassungen zu RWE oder Münster dienten doch auch nur der Forcierung der so unsinnigen Ausgliederung.mit-glied68 hat geschrieben: ↑23. Dezember 2020, 06:23Ich meinte das rein sportlich! RWE hat dermaßen üble Fans, auf die ich gerne verzichten kann.
-
Es gibt nicht wenig Vereine die bereits ausgegliedert haben und noch keinen Investor oder ähnliches haben. Vondaher will ich mal noch nicht den Stab darüber brechen. Stand heute könnte man, wenn es passen würde, umgehend Anteile verkaufen und müsste nicht erst den ganzen Sermon durchziehen, den man schon hinter sich hat.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß

-
Natürlich könnte man das. Ich wollte eigentlich nur meine Meinung zum Thema „Aussagen des WE“ und Fans von RWE rüberbringen.
Auch ich habe mich damals für eine Ausgliederung entschieden und WE geglaubt. Nach den Wasserstandsmeldungen bzgl. der ganzen Gespräche bin ich relativ ernüchtert und glaube, dass hier einige Herren einfach nur ihren Kopf durchsetzen wollten.
Leider hat sich WE ja dazu niemals mehr geäußert.
Ist aber Vergangenheit und nicht mehr zu ändern.
Auch ich habe mich damals für eine Ausgliederung entschieden und WE geglaubt. Nach den Wasserstandsmeldungen bzgl. der ganzen Gespräche bin ich relativ ernüchtert und glaube, dass hier einige Herren einfach nur ihren Kopf durchsetzen wollten.
Leider hat sich WE ja dazu niemals mehr geäußert.
Ist aber Vergangenheit und nicht mehr zu ändern.

Mainz 05
trainer Lichte freigestellt, interimstrainer wird Jan Siewert,
neuer sportvorstand: Christian Heidel, neuer sportdirektor: Martin Schmitt.
SV Sandhausen
vertrag (2022) mit torwart Martin Fraisl nach suspendierung "im gegenseitigen einverständnis" aufgelöst, hintergrund soll eine lautstarke auseinandersetzung mit trainer Schiele sein.
FC Würzburger Kickers
verein legt einspruch gg wertung des spiels gg Darmstadt 98 ein (irreguläre bedingungen), nachdem der antrag auf verlegung vorher seitens des DFB abgelehnt wurde, frist zur detaillierten ausführung bis jahresende.
trainer Lichte freigestellt, interimstrainer wird Jan Siewert,
neuer sportvorstand: Christian Heidel, neuer sportdirektor: Martin Schmitt.
SV Sandhausen
vertrag (2022) mit torwart Martin Fraisl nach suspendierung "im gegenseitigen einverständnis" aufgelöst, hintergrund soll eine lautstarke auseinandersetzung mit trainer Schiele sein.
FC Würzburger Kickers
verein legt einspruch gg wertung des spiels gg Darmstadt 98 ein (irreguläre bedingungen), nachdem der antrag auf verlegung vorher seitens des DFB abgelehnt wurde, frist zur detaillierten ausführung bis jahresende.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Aus dem Reviersport-Ticker:
Sonntag, 3. Januar, 11:45 Uhr: Darmstadt holt schwedischen Innenverteidiger
Fußball-Zweitligist Darmstadt 98 hat gleich zu Beginn der Transferperiode seine Abwehr verstärkt und den Schweden Thomas Isherwood verpflichtet. Der 22 Jahre alte Innenverteidiger kommt vom schwedischen Erstligisten Östersunds FK und hat einen Vertrag bis Juni 2024 unterschrieben.
Samstag, 2. Januar, 19.15 Uhr: 2. Liga: Würzburg leiht Pieringer aus
Zweitliga-Schlusslicht Würzburger Kickers hat Mittelstürmer Marvin Pieringer vom SC Freiburg bis Saisonende ausgeliehen. Der 21-Jährige erzielte in der laufenden Spielzeit der Regionalliga Südwest in 14 Spielen zwölf Tore für die U23 der Breisgauer.
Sonntag, 3. Januar, 11:45 Uhr: Darmstadt holt schwedischen Innenverteidiger
Fußball-Zweitligist Darmstadt 98 hat gleich zu Beginn der Transferperiode seine Abwehr verstärkt und den Schweden Thomas Isherwood verpflichtet. Der 22 Jahre alte Innenverteidiger kommt vom schwedischen Erstligisten Östersunds FK und hat einen Vertrag bis Juni 2024 unterschrieben.
Samstag, 2. Januar, 19.15 Uhr: 2. Liga: Würzburg leiht Pieringer aus
Zweitliga-Schlusslicht Würzburger Kickers hat Mittelstürmer Marvin Pieringer vom SC Freiburg bis Saisonende ausgeliehen. Der 21-Jährige erzielte in der laufenden Spielzeit der Regionalliga Südwest in 14 Spielen zwölf Tore für die U23 der Breisgauer.
Achtzehnhundertachtundvierzig 

Kiel patzt. Somit sind wir nur 3 Punkte von P1 weg. Die Liga bleibt eng.
-
Düsseldorf gewinnt also erwartungsgemäß. Somit hat sich nach 14 Spielen eine Spitzengruppe um 5 Mannschaften in der 2.Liga gebildet. Ob wir nun nach 15, 20 oder 25 Spielen 1,3,2 etc. sind ist scheißegal, dafür gab es noch nie was. Wichtiger ist, dass wir dabei sind und in Schlagdinstanz weiter dran bleiben und das bis zum Schluss. Das ist wichtig für die Psyche der Spieler. Der Blick auf die Tabelle motiviert automatisch und bringt die Spieler auf 110%, man puscht sich gegenseitig hoch. Anders als wenn man nach 22 Spielen ohne wirkliche Perspektive im Mittelfeld herumdümpelt. Von mir aus können wir wie 01/02, die fast ganze Saison auf Platz 4 oder 5 herumturnen, wenn es uns am 34. Spieltag gelingt auf 2 zu springen, dann haben wir alles richtig gemacht.