27. Spieltag Saison 2021/22 VfL Bochum 1848 - Borussia Mönchengladbach

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
P. Rentsch

Re: 27. Spieltag Saison 2021/22 VfL Bochum 1848 - Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Since 1848 hat geschrieben:
19. März 2022, 19:30
Das hast du von P. Rentsch. ( Twitter). Das glaubst du? Bekam Besuch vom VfL, WhatsApp Sprachnachricht. Ist das glaubwürdig.
Bitte nicht missverständlich formulieren. Das ist NICHT meine Info. Ich habe sie auf Twitter nur eingeordnet, genauso wie du hier. Vorsicht geboten, völlig richtig. ;)
Since 1848

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

P. Rentsch hat geschrieben:
19. März 2022, 20:07
Since 1848 hat geschrieben:
19. März 2022, 19:30
Das hast du von P. Rentsch. ( Twitter). Das glaubst du? Bekam Besuch vom VfL, WhatsApp Sprachnachricht. Ist das glaubwürdig.
Bitte nicht missverständlich formulieren. Das ist NICHT meine Info. Ich habe sie auf Twitter nur eingeordnet, genauso wie du hier. Vorsicht geboten, völlig richtig. ;)
Nein, war nicht so gemeint!
Du hast ja richtig dazu geschrieben das auch dir das spanisch vorkommt.
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
19. März 2022, 19:44
Wenn der V f L einem Verdächtigen auf die Bude rückt, wäre das juristisch nicht hochproblematisch und würde das nicht schweren Ärger mit der Polizei bringen? Von Ärger mit der Staatsanwaltschaft bei einem laufenden Verfahren ganz zu schweigen.
Falls dem so war, was wäre denn, wenn sich der Täter bereits gestellt hatte und der VfL jetzt mit Ihm bespricht:
Dauerkarte weg - Mitgliedschaft weg (falls vorhanden) - Stadionverbot aussprechen - "Wie willst Du die Kosten übernehmen"

Ich glaube kaum, dass es ohne Rücksprache mit der StA oder Polizei abgelaufen sein soll.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ganz genau. Ohne Polizei und Staatsanwaltschaft läuft da gar nichts. Wieso aber sollte der V f L da anrücken ? Die lassen von ihren Anwälten hören.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Eggelings Raketen

"Das aktuelle Sportstudio" und Thema Nr. 1 der Becherwurf von Bochum samt Schädelprellung und Schleudertrauma !
Das wird wohl noch eine Weile so weitergehen.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
MK12
VfL-Kalender Chef

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Und auch nach einer zweiten Nacht geht es mir immer noch so:

Bild

https://derivates.kicker.de/image/uploa ... 4980e.jpeg
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Die Idioten sterben niemals aus. Man muss seitens des Vereines einfach Vorkehrungen treffen, wie z.B. die Installation eines Zaunes oder einfach den Getränkeverkauf einstellen. Die paar Stunden sollte man auch mal ohne Getränke auskommen. Diese ewige Rennerei zum Bierholen und die Sauferei der anderen geht mir schon seit Jahren auf den Keks. Oder aber man müsste die Getränkepreise einfach noch mal verdoppeln. Wer Durst hat bezahlt auch .... und überlegt sich vielleicht die teure Fiege Miege weg zu feuern oder zu saufen ;)
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Viel schlimmer ist es das der Verein schon vor dem Spiel die Zuschauer über die Medien aufgerufen hat keine Becher zu werfen und dann sowas. Kann vom Verband auch so gesehen werden das die Problematik den Verantwortlichen schon vorher bekannt war aber zum Schutze der dadurch Geschädigten viel zu wenig getan wurde. Die Strafe wird nun definitiv viel höher ausfallen, wobei ich damit unseren Verantwortlichen keine Nachlässigkeit oder irgendwas unterstellen möchte. Es ist halt alles so unfassbar unglaublich und traurig das es erst immer so weit kommen muss bis man reagiert.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Eppendorfer hat geschrieben:
20. März 2022, 08:01
Viel schlimmer ist es das der Verein schon vor dem Spiel die Zuschauer über die Medien aufgerufen hat keine Becher zu werfen und dann sowas. Kann vom Verband auch so gesehen werden das die Problematik den Verantwortlichen schon vorher bekannt war aber zum Schutze der dadurch Geschädigten viel zu wenig getan wurde. Die Strafe wird nun definitiv viel höher ausfallen, wobei ich damit unseren Verantwortlichen keine Nachlässigkeit oder irgendwas unterstellen möchte. Es ist halt alles so unfassbar unglaublich und traurig das es erst immer so weit kommen muss bis man reagiert.
Im Prinzip kann man als Verein nur selbst aktiv werden und versuchen solche Taten durch gewisse Maßnahmen fast gänzlich auszuschließen. Entweder Fangnetze oder Zäune installieren und das ringsum. Da nützen keine lieben Worte oder so etwas. Guck Dir doch mal einen Großteil der Fans an? Früher habe ich immer gedacht, so bescheuerte Sachen können nur Schalker fabrizieren, aber inzwischen ist der zahnlose Fußballfan auch vermehrt in Bochum ansässig. Denen kannst Du 100x irgendwas erzählen, die kapieren es nicht.

Stellt Euch vor das Spiel gegen BMG wird mit 0:3 gewertet und durch 1 fehlendes Tor steigen wir doch noch direkt ab und verpassen dadurch die Relegation? Das würde aber eigentlich genau zu uns passen. Nürnberg hat es damals vorgemacht ...
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Nach dem Spiel ging ich natürlich auch am Gasteblock vorbei. Großer Polizei Einsatz. Der Lautsprecher erzählte etwas von unmittelbarem Zwang, der bald kommt. Wenn nicht seinen Anweisungen gefolgt wird.
Offenbar wollten irgendwelche Leute mit den Gladbacher Randale. Stand auch kurz in der WAZ.
Was genau los war kann ich natürlich nicht sagen. Auch nicht wie schlimm das war.
Glückauf
Moderator

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Mr.Hahn hat geschrieben:
19. März 2022, 13:38
Ähm, "drohender Abstieg" ist auch schon wieder zu dick aufgetragen. Wir sind nicht die Teams auf 14, 15, 16 und 17.
Ja, gut, vielleicht etwas zu dick aufgetragen. Aber habt Ihr keine Sorge, dass diese grandiose Saison noch schief gehen könnte...? Natürlich hat kaum jemand mit diesem bisherigen Verlauf gerechnet. Aber es fehlen noch Punkte, darüber sind wir uns alle einig. Ich sehe es wie 1848eV, dass der VfB und Hertha im Aufwind sind. Wir dagegen nicht. Die "Endgegner" dürften Bielefeld und Augsburg sein. Und ausgerechnet gegen die spielen wir noch, zuhause. Das werden unsere Endspiele sein, die nicht beide verloren gehen dürfen. Jedenfalls werde ich da ziemlich nervös sein. Ist halt mein Gefühl.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Mir ist es egal, wer irgendwie im Aufwind ist. Die müssen den immer noch ordentlichen Rückstand erstmal aufholen und wir dürften im Grunde höchstens nur noch 1-2 P holen. Kommt es so, haben wir es folglich nicht verdient, Punkt. Oder hat wirklich jemand geglaubt, die 32 oder 33 würden bereits ausreichen?

@Wünni1848: Das Spiel wird zu 99% mit 0:2 gewertet. So ist es auch in der Ordnung für Spielabbrüche m.E. festgelegt. Nur wenn Gladbach schon selber 3:0 geführt hätte, würde man das höhere nehmen. Sonst würde man die Borussia ja auch irgendwo leicht bestrafen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Und wo bitte ich Hertha im Aufwind? Sie haben ein Spiel durch drei Standards gegen arbeitsverweigernde Hoffenheimer gewonnen, die Bilanz aus den zehn Spielen zuvor:

2 Punkte, 8 - 28 Tore

Merke also: Windstärke 0 ist kein Hurrikan

Trotzdem sollten wir natürlich schnellstmöglich die notwendige Ernte einfahren, Druck im Endspurt bei vermutlich sehr vielen Corona-Ausfällen, Sperren und vielleicht Ermüdungen nebst der entsprechenden Verletzungen kann nun echt niemand gebrauchen.
Eggelings Raketen

Vorstandschef Villis ist im "Doppelpass" zugeschaltet. Der Becherwurf ist auch hier das Nr. 1 Thema.
Die Rede ist davon das man den Täter ermitteln muss. Sie haben noch keinen.
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 20. März 2022, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Beloki

Ungelesener Beitrag von Beloki »

akt. bei DoPa m. HP Villis
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
BoKenner

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Wünni1848 hat geschrieben:
20. März 2022, 08:21
... Stellt Euch vor das Spiel gegen BMG wird mit 0:3 gewertet und durch 1 fehlendes Tor steigen wir doch noch direkt ab und verpassen dadurch die Relegation? Das würde aber eigentlich genau zu uns passen. Nürnberg hat es damals vorgemacht ...
Na jaaa, ... gut aber, dann stell dir doch einfach vor, die 'Gladbäcker' hätten uns noch 2 oder 3 'Dinger eingeschenkt' (... was durchaus im Bereich des Möglichen gelegen hat, so desolat, wie der VfL zu dem Zeitpunkt aufgetreten ist ...), dann dürften wir nachher über "nur" drei Gegentore richtig froh sein. 😔

Und überhaupt, ... 3:0 kann doch gar nicht ... {Ironiemodus on}, ... einen Treffer haben die Bochumer ja wohl auch erzielt! 🙊 {Ironiemodus off}
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Es wird zu 99% mit 0:2 gewertet.

Wäre es aber auch wenn der Vorfall bei 0:0 passiert wäre. Zum Glück ist es nicht bei 0:0 passiert.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Wer den DoPa gesehen hat,
meines Erachtens hat sich Villis dort sehr gut
verkauft, analysiert und den VfL repräsentiert.

btw: Wer noch n Trikot braucht ?
Hier die Info zur " Leitsch-Trikot-Charity" 🇺🇦

https://www.unitedcharity.de/Auktionen/ ... hum-Trikot
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Olivia

Ungelesener Beitrag von Olivia »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
19. März 2022, 12:40
Bloß die erste Reaktion von Tom ist für mich auch eher fragwürdig. Wenn man da bei facebook ein Bild aus der Kurve postet, wo man sich lustig macht, dass Putin mit dem Becher wirft. Da weiß ich nicht, ob das dem Anlass angemessen ist...
Es ist leider nicht nur die erste Reaktion gewesen. Er hat im Blog nachgelegt. Gestern stand da: "Mich haben gestern viele gefragt, was ich gesehen habe, aber als Zeuge um den Täter zu identifizieren, tauge ich nichts, da ich den Wurf erst am Kopf des Linienrichters sah und sonst nix. Was soll ich da spekulieren." Ist klar. Die eingeschworene Truppe da unten hat es geschafft, dass der Becherwecher unbehelligt aus dem Stadion marschieren konnte. Die haben sich einfach dafür entschieden, die drei Affen zu spielen.

Heute (vermutlich wieder nüchtern) der nächste Blogeintrag: "Und wir reden in Bochum halt über einen Bierbeecherwurf und ohne Arzt zu sein, das Schleudertrauma ziehe ich als Laie in Zweifel und wenn man das Verhalten des Schiedsrichtergespanns sieht, kann man sich schon fragen, ob die im Gladbachtrikot angereist waren wie 1500 Fans mit ihnen." Oder das hier:"Aber ein Becherwurf ist auch nur ein Becherwurf und kein Verbrechen, der Täter kann auch einer von uns im Block A sein und Leute, die ihr Gels damit verdienen, was zu schreiben können dies gerne tun und Moral zeigen, das ändert meine Meinung als Bochume aber nicht."

Ich bin mir sicher, dass ein Großteil derjenigen, die da unten im Block A sitzen, die Meinung von Tom uneingeschränkt teilen. Sonst hätten sie den Becherwerfer der Security übergeben. Sie machen sich lustig über das was passiert ist, da wird sich auch in absehbarer Zeit am Verhalten gar nichts ändern. Tom betitelt seinen heutigen Blogeintrag "Die Moral der stellvertretenden Schülersprecher*innen" und postet gerade fröhlich Fotos von Plastikbierbechern.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Wie schnell doch Menschen verurteilt werden, ohne das jedweder Beweis für ihr Handeln oder Nichthandeln vorhanden ist.

Der Täter wird identifiziert werden und es benötigt keine weiteren Sündenböcke.
Antworten