BluewonderVfL1848 hat geschrieben: ↑19. März 2022, 12:40
Bloß die erste Reaktion von Tom ist für mich auch eher fragwürdig. Wenn man da bei facebook ein Bild aus der Kurve postet, wo man sich lustig macht, dass Putin mit dem Becher wirft. Da weiß ich nicht, ob das dem Anlass angemessen ist...
Es ist leider nicht nur die erste Reaktion gewesen. Er hat im Blog nachgelegt. Gestern stand da: "Mich haben gestern viele gefragt, was ich gesehen habe, aber als Zeuge um den Täter zu identifizieren, tauge ich nichts, da ich den Wurf erst am Kopf des Linienrichters sah und sonst nix. Was soll ich da spekulieren." Ist klar. Die eingeschworene Truppe da unten hat es geschafft, dass der Becherwecher unbehelligt aus dem Stadion marschieren konnte. Die haben sich einfach dafür entschieden, die drei Affen zu spielen.
Heute (vermutlich wieder nüchtern) der nächste Blogeintrag: "Und wir reden in Bochum halt über einen Bierbeecherwurf und ohne Arzt zu sein, das Schleudertrauma ziehe ich als Laie in Zweifel und wenn man das Verhalten des Schiedsrichtergespanns sieht, kann man sich schon fragen, ob die im Gladbachtrikot angereist waren wie 1500 Fans mit ihnen." Oder das hier:"Aber ein Becherwurf ist auch nur ein Becherwurf und kein Verbrechen, der Täter kann auch einer von uns im Block A sein und Leute, die ihr Gels damit verdienen, was zu schreiben können dies gerne tun und Moral zeigen, das ändert meine Meinung als Bochume aber nicht."
Ich bin mir sicher, dass ein Großteil derjenigen, die da unten im Block A sitzen, die Meinung von Tom uneingeschränkt teilen. Sonst hätten sie den Becherwerfer der Security übergeben. Sie machen sich lustig über das was passiert ist, da wird sich auch in absehbarer Zeit am Verhalten gar nichts ändern. Tom betitelt seinen heutigen Blogeintrag "Die Moral der stellvertretenden Schülersprecher*innen" und postet gerade fröhlich Fotos von Plastikbierbechern.