Software Update

Fragen und Hinweise zum Forum
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 1400
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Software Update

Ungelesener Beitrag von Block_N » 6. Oktober 2021, 13:55

Für unsere Forums-Software phpBB steht wieder ein Update an.

Daher anbei die Ankündigung, dass im Zeitraum Samstag (09.10.) bis Dienstag (12.10.) unser aller liebstes Forum nicht erreichbar sein wird, während Toto das technische Update durchführt.

An welchem Tag genau wir das Update letztlich durchführen, werden wir hier noch gesondert bekannt geben.
Vor dem wichtigen Auswärtsspiel in Fürth wird das Forum jedoch wieder rechtzeitig zur Verfügung stehen.

Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 1848
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Software Update

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer » 6. Oktober 2021, 16:05

Ausgerechnet jetzt wo unsere N11 wieder in Schwung kommt :mrgreen:

Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 517
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33

Re: Software Update

Ungelesener Beitrag von Toto » 6. Oktober 2021, 23:47

Das Update der Forensoftware steht seit zwei Tagen bereit. Erfahrungsgemäß warte ich noch einige Tage nach der VÖ, da teilweise noch Bugs auftreten (können). Im phpBB-Forum (Forum des Software-Herstellers) kann ich dann nachlesen, ob das Update unfallfrei durchgeführt werden kann.
Das Update selbst ist "normalerweise" in einer Stunde getan. (Wobei ich mir angewöhnt habe, niemals den Tag vor dem Abend zu loben)
Eppendorfer hat geschrieben:
6. Oktober 2021, 16:05
Ausgerechnet jetzt wo unsere N11 wieder in Schwung kommt :mrgreen:
Da ich keinen TV-Empfang (Kabel, Sat, DVB-T u.ä.) habe (und eh lieber Musik höre denn TV gucke) und die Länderspiele nicht kostenlos via RTL gestreamt werden können, sind mir die Spiele der Nati-11 eh... äh... naja, kann ich ja nicht gucken. Von daher Update zur rechten Zeit 8-)

;)

Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 517
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33

Re: Software Update

Ungelesener Beitrag von Toto » 9. Oktober 2021, 14:43

Ich werde das Update der Forensoftware und einiger Extensions (Plugins) am Sonntag, 10.10.2021 ab ca. 19 Uhr (spätestens 20 Uhr) durchführen. Das Ganze dauert bei erfolgreichem Verlauf ca. eine Stunde.

Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 517
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33

Re: Software Update

Ungelesener Beitrag von Toto » 10. Oktober 2021, 20:25

Update ist durch. Ich auch.*

Das Forum inkl. den Extensions ist nun auf dem neuesten Stand.

* War vorher über 5 Stunden spazieren. Das spürt man in meinem Alter schon in den Beinen ;-)

Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 517
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33

Re: Software Update

Ungelesener Beitrag von Toto » 27. März 2022, 20:11

Das allseits beliebte Software-Update steht wieder mal an. Dieses werde ich am Montag, 28.3.2022 (etwa im Zeitraum 19:00 bis 20:00 Uhr) durchführen.

Sollten Probleme auftauchen, werde ich dies via Twitter (twitter.com/vfl_freunde) bekanntgeben. Oder mir ein Fiege trinken und die Sache aussitzen.

Beloki
Beiträge: 733
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Software Update

Ungelesener Beitrag von Beloki » 28. März 2022, 12:45

Fiege trinken & aussitzen klingt nach einem guten plan 👍
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)

Ruhrpott
Beiträge: 197
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Software Update

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott » 28. März 2022, 13:22

Danke für die Mühen dazu, das Forum ist Klasse 👍👌👍

Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 517
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33

Re: Software Update

Ungelesener Beitrag von Toto » 28. März 2022, 19:53

Se Abdäit iss dann. Sehr wär nou erroars, batt Ei will drink ä Fiege now, trotzdem.

Cheers :vfl:

Beloki
Beiträge: 733
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Software Update

Ungelesener Beitrag von Beloki » 28. März 2022, 19:57

@ update: thx :vfl: + 🍺
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)

Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 1400
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Software Update

Ungelesener Beitrag von Block_N » 28. März 2022, 20:36

Toto hat geschrieben:
28. März 2022, 19:53
Se Abdäit iss dann. Sehr wär nou erroars, batt Ei will drink ä Fiege now, trotzdem.

Cheers :vfl:
Sehr fein. Fleißkärtchen und Bierchen beim nächsten Spiel verdient
:vfl:

Antworten