Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Stelle dich vor und schreibe 1-2 Zeilen über dich!
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Vielen Dank!

Aber ich sehe gerade einen Fehler in meinen Erinnerungen. Mit Dieter Versen hat es sich so abgespielt. Es ging auf Schalke und die Reserve des VfL war dünn. Man suchte den Grauen und fand ihn gerade noch rechtzeitig im Haus Frein. Das war aber nicht am 9. Mai 1981 sondern 2-3 Jahre zuvor. Heinz Höher hatte das mal erwähnt.
Dieter Versen spielte von 1963 bis 1979 für den VfL.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Kurz vorm ersten Heimspiel in der Bundesliga muss ich jetzt doch mal wieder ins Geschehen eingreifen 8-) . Nach vielen sehr intensiven westline-Jahren war ich irgendwann forenmüde und habe für mich auch kein geeignetes Forum gefunden, das mich wieder aus der Reserve gelockt hätte :roll: . Jetzt lese ich seit ein paar Wochen hier mit, habe erfreulich viele alte Weggefährten 'wiedergesehen' und mache nun einen neuen Versuch. Sonst hat sich nicht viel geändert. Ich versuche nach wie vor, die Schulabschluss-Quote nicht nur unter VfLern anzuheben und stand unserem Herzensverein auch in der 2. Liga treu mit Dauerkarte zur Seite. Ich freue mich auf den Austausch mit euch, Glück auf!
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ah, sehr cool, willkommen (zurück), die Quote der alten Häsinnen und Hasen nimmt erfreulich zu :)
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2624
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Olivia hat geschrieben:
21. August 2021, 12:50
Kurz vorm ersten Heimspiel in der Bundesliga muss ich jetzt doch mal wieder ins Geschehen eingreifen 8-) . Nach vielen sehr intensiven westline-Jahren war ich irgendwann forenmüde und habe für mich auch kein geeignetes Forum gefunden, das mich wieder aus der Reserve gelockt hätte :roll: . Jetzt lese ich seit ein paar Wochen hier mit, habe erfreulich viele alte Weggefährten 'wiedergesehen' und mache nun einen neuen Versuch. Sonst hat sich nicht viel geändert. Ich versuche nach wie vor, die Schulabschluss-Quote nicht nur unter VfLern anzuheben und stand unserem Herzensverein auch in der 2. Liga treu mit Dauerkarte zur Seite. Ich freue mich auf den Austausch mit euch, Glück auf!
:vfl:
Herzlich willkommen - >
and welcome to the pleasuredome ;)
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Olivia hat geschrieben:
21. August 2021, 12:50
Herzlich Willkommen, Olivia.
Schön Dich wieder in unserem Kreis zu haben.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Flensburger
Beiträge: 2
Registriert: 13. Juli 2019, 22:14

Re: Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Ungelesener Beitrag von Flensburger »

Ach, Hallo!
Ich bin schon soo lange angemeldet, habe das dann aber irgendwie vergessen!
Wie der Name erkennen läßt, gehöre ich zu den VfL-Fans ganz oben aus der Republik!
Seit den „Unabsteigbaren“ hat mich der VfL erst interessiert, dann gefesselt und schließlich eingefangen und für sich vereinnahmt. Ich bin der, der durch Flensburg in VfL-Trikot läuft, der in den letzten Jahren nach Siegen gegen den HSV (und damit gegen den Verein meiner meisten Arbeitskollegen) im VfL-Trikot zur Arbeit erschienen ist.
Allerdings musste ich auch in meiner Heimat den schwärzesten Fan-Moment miterleben, als der VfL bei unserem Heimatverein SC Weiche Flensburg 08 am 19.08.2018 sang- und klanglos verlor. Trotz alledem war das Los für einen Flensburger natürlich ein Traumlos!

Ich bin ein 49-jähriger Flensburger aber inzwischen mit einer Moerserin verheiratet, so daß ich bei ihren (unseren) Heimatbesuchen die Chance habe, meinen VfL auch gerne mal live zu erleben. Seit knapp zwei Jahren bin ich nun auch schon Mitglied meines Herzensvereins und gebe diese Mitgliedschaft auch nicht mehr her. Auch unseren Sohn (12) habe ich mit dem VfL-Gen infiziert. Er schläft inzwischen in VfL-Bettwäsche und träumt als Torwart von seinem großen Idol Manuel Riemann.

Ich freue mich darauf, in Zukunft hier wieder häufiger mit Euch diskutieren zu können. Vielleicht sehe ich aus der Entfernung das ein oder andere ja mal mit ein wenig Abstand ein wenig anders als ihr!
Wir hören voneinander….
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 346
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Hi Flensburger

Dann warst Du dat, der mir in der Flensburger Einkaufszone im VfL Trikot fast über die Füße gelaufen ist :mrgreen: Klasse, dass Du im höchsten Norden unsere Fahne hoch hältst. Wir sind zwar nicht so ein großer Verein wie der HSV, sind ihm aber inzwischen sportlich meilenweit voraus ;) Und so familiär wie bei uns geht es selbst bei Holstein Kiel nicht vor :mrgreen: Da hast Du damals schon eine gute Wahl getroffen.

Weiterhin viel Spaß mit unserem VfL :vfl:

Gruß aus Bochum

Wünni
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Gröni1848
Beiträge: 4
Registriert: 16. April 2022, 11:50

Re: Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Ungelesener Beitrag von Gröni1848 »

Guten Morgen und Frohe Ostern.
Nachdem ich hier und in den Vorläufern lange mitgelesen habe, habe ich mich nun angemeldet.
Komme aus dem hohen Norden der Republik und bin 74 ins Ruhrgebiet gezogen, aber schon 73 mein erstes Spiel im alten Stadion live erlebt.
Damals gegen den Wuppertaler SV .
Zaubermaus
Beiträge: 478
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Moin. Bin Jahrgang 88 und gehe seit 96 ins Stadion. Das erste Spiel, an das ich mich erinnern kann, ist ein 3:0 gegen den FSV Zwickau. Nach dem Aufstieg dann die prägende Uefa Cup-Saison. Mein Benutzername bezieht sich somit klar erkennbar auf DW10 und leider nicht auf meine eigenen fußballerischen Fähigkeiten. 😉

Habe eine Dauerkarte in Block A, bin sportlich wie menschlich von der aktuellen Mannschaft (wie quasi alle) total überzeugt und interessiere mich darüber hinaus für die Fankultur im Fußball auch über den VfL hinaus. Ich äußere mich deshalb auch mal gerne zu Themen rund ums Ticketing :D und kann scharfen Rivalitäten, die über das normale und unbedingt notwendige Maß an Frotzeleien hinausgehen nichts abgewinnen. Bei mir bekommen auch Schalker und Dortmunder ein Bier. Fiege natürlich.
vflperrad
Beiträge: 141
Registriert: 21. Mai 2022, 21:38

Re: Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

Hallo
bin schon ein "etablierter Fan" seit 1978
also seit den Zeiten eines Jochen Abel...
war schon mal angemeldet
lese stetseifrig mit / informiere mich hier
und freue mich über ebenfalls Blau-Weiße Fans
hier im Rhein-Main-Gebiet gibt es nicht so viele davon
kippi
Beiträge: 1
Registriert: 6. Juni 2022, 10:45

Re: Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Ungelesener Beitrag von kippi »

hallo ich bin kippi
Bochumer und vlf fan seit 1954 also schon etwas älter im 76.Jahr und hab so manches mitgemacht
wohne seit 4Jahren in Berlin und freu mich wie Bolle auf das Spiel gegen Victoria
VfLKumpel87
Beiträge: 24
Registriert: 29. Juni 2022, 15:27

Re: Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Ungelesener Beitrag von VfLKumpel87 »

Servus zusammen,

erst einmal hoffe ich das es Euch allen gut geht und alle aus Eurer Familie gut geht.

Ich bin seit vielen Jahren Mitglied beim VfL Bochum und natürlich in Bochum geboren und aufgewachsen ( Querenburg und Weitmar )
Aufgrund meines Berufes konnte ich bereits die ganze Welt kennenlernen und bin den letzten Jahren von Österreich, Schwarzwald und Hamburg gezogen.
Seit April lebe ich jetzt in Traunstein ( zwischen dem Chiemsee und Salzburg ) bin trotzdem unserem VfL immer treu geblieben.

Ich verfolge schon seit Jahren dieses Forum aber jetzt habe ich endlich beruflich Zeit aktiv mitzuwirken.

Diesbezüglich freue ich mich sehr auf die konstruktiven Diskussionen und sende liebe Grüße aus Traunstein.

Glück Auf
Vfl Kumpel87
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Herzlich willkommen kippi und VfLKumpel87
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Joe the Moe
Beiträge: 787
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Tach!

Ich bin Joe. War vor Jahren schon bei westline aktiv und sehe hier schon einige bekannte Namen.

Freue mich, den ein oder anderen mal wieder zu lesen.

Grüße

Joe
mit-glied68
Beiträge: 1296
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Tach auch und herzlich Willkommen zurück :vfl:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
Antworten