VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Mr.Hahn hat geschrieben:
22. April 2022, 10:29
Da passiert nichts mehr.

Sonntag den Sack zu machen und fertig ist das Thema. Zuhause sollte das gegen Augsburg machbar sein.
Ist das Realismus?
Ich kann auch noch 20 andere posts rausholen. Realismus war das das für Augsburg das Spiel dieser Saison war und genauso haben sie gespielt und sind genauso so aufgetreten. Siehe oben.
Ich werde nie verstehen wie man die Gesamtsituation ignorieren kann.
Zuletzt geändert von 1848eV am 24. April 2022, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Elk hat geschrieben:
24. April 2022, 17:54
Also im Hinblick auf Dortmund wäre ein Sieg heute so wichtig gewesen. Dann hätten wir dort ohne Druck aufspielen können.
Jetzt nicht.
Ich fürchte wir kassieren dort ein paar Stück. :(
Viel schlimmer könnte die Situation gegen Bielefeld werden.
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

1848eV hat geschrieben:
24. April 2022, 17:55
Mr.Hahn hat geschrieben:
22. April 2022, 10:29
Da passiert nichts mehr.

Sonntag den Sack zu machen und fertig ist das Thema. Zuhause sollte das gegen Augsburg machbar sein.
Ist das Realismus?
Ich kann auch noch 20 andere posts rausholen.
Natürlich ist das Realismus. Da passiert auch nichts mehr. Ich will sehen, wie Hertha und Stuttgart beide noch entsprechende Serien starten und wir nichts mehr holen.

Es kann doch nicht sein, dass jedem "Kellerkind" aus Prinzip immer alles zugetraut wird. Die stehen schon nicht zu unrecht da unten. Und wir selber können auch noch 3 mal punkten. Selbst wenn es mit Blick auf unsere "Auswärtsstärke" und den Gegnern wohl nur noch im Heimspiel realistisch(da haben wir es wieder) ist.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 24. April 2022, 18:06, insgesamt 5-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Ich versteh halt nach wie vor nicht was man mit dieser permanenten Schlechtrederei erreichen will!? Bitte laber nicht von Realismus ^^

Tut so, als wäre man der FC Bayern. Wenn ich mit einer Sache aufgewachsen bin als VfL-Fan, dann mit Rückschlägen. Niemals im Traum hätte ich die Erwartung gehabt, als Aufsteiger am 31.Spieltag die Klasse zu halten. Es wird nichts mehr passieren. Das ist die Realität. Die Realität ist aber auch dass es besser wäre als 11. denn als 15. abzuschließen.
Zuletzt geändert von Toto am 24. April 2022, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung entfernt
Online
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3145
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Fakt ist aber auch steht Thomas Reis nicht an der Seitenlinie fehlen irgendwie ein paar Prozent auf dem Platz.
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ja, den Gedanken hatte ich auch schon. Aber generell war das jetzt 2mal in Folge zu wenig. Und dann geraten wir in dieser Liga folglich an Grenzen. Freiburg war stark, klar. Aber Augsburg nicht im Ansatz und trotzdem haben wir dann keine Chance.

Da muss man sich jetzt nochmal 3 Spiele strecken. Denn wie gesagt, am Ende mit 5 Niederlagen oder 1 P ins Ziel schleppen, kann es auch nicht sein.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Was schreiben Neutrale wie Transfermarkt.de?

Augsburg verdiente sich den Sieg vor 23.000 Zuschauern mit einer erstligareifen Leistung.

Kicker de
Effizienter FCA profitiert von Bochums Aussetzern.

Reviersport.de

Augsburg gelang es, das Spiel zu verlangsamen und Bochum nie zur Entfaltung kommen zu lassen.
Die Augsburger machen vor dem Keller-Kracher Hertha BSC gegen den VfB Stuttgart einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Bochum kann nach der Niederlage von Arminia Bielefeld zwar nicht mehr direkt absteigen, hat den Ligaverbleib aber nach wie vor nicht in der Tasche.
Zuletzt geändert von 1848eV am 24. April 2022, 18:30, insgesamt 2-mal geändert.
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wobei ich letzteres max. in Anführungszeichen setzen würde. Sie brauchten schließlich nicht viel machen. Da reichten die minimalsten Dinge. Wenn das 1. Ligareif war, dann steht es schlecht um die Bundesliga.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von Winne »

Olivia hat geschrieben:
24. April 2022, 17:13
Warum singt man nichts, wo das ganze Stadion einsteigen kann??? Hauptsache, das eigene Ding durchziehen. :roll: :roll: :roll:
Das war in Freiburg auch die ganze Zeit. Sieht so aus, sobald die Ultras das Lied trällern kannste das Spiel abhaken.
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Das Momentum ist gegen den VfL, dazu die DG! 🧐

Es war heute so klar zu sehen ... der Wille ist nach wie vor da, aber es fehlt die Qualität, ... vor allem im Angriff. Eigentlich seltsam, dass das bisher nicht ausschlaggebend war.

In Abwandlung an die Einschätzung eines ehemaligen Übungsleiters: Bochum kann die Klasse halten,... wenn auch noch nicht an den nächsten beiden Spieltagen. 🍻
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Was war das denn heute schon wieder, eine absolute Nichtleistung?!?!
3 Spiele 1 Punkt und 0,0 Tore.

Standards unter aller Sau, Leitsch mit dem nächsten Blackout und immer wieder Langholz auf kleine Spieler. Sowas von harmlos, durchschaubar und uninspiriert.

Wer hat diese Aufstellung und diese harmlos Taktik zu verantworten? Zum 2. Mal hintereinander vercoacht und etliche Spieler, vollkommen von der Rolle.

Hier stimmt doch etwas nicht. Holtmann nur noch ein Schatten, Asano unglücklich, Leitsch schon wieder mit einem Totalausfall.Weitere weit weg von ihrer Normalform - gedanklich schon woanders?

Ich bin wirklich entsetzt über diesen erneuten Gruselkick.

Über den angeblich Unparteiischen möchte ich gar nichts sagen 🤢🤮🤢.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Die letzten drei Spiele mit sehr viel Glück 0:5 Tore.
Darunter das schlechteste Auswärtsspiel (neben Bielefeld) und heute der schlechteste Heimauftritt.
Jetzt auch das schlechtere Torverhältnis gegenüber Augsburg, Gladbach und Wolfsburg.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
24. April 2022, 18:41
Weitere weit weg von ihrer Normalform - gedanklich schon woanders?
Siehe oben!
Noch nicht woanders, aber bei Verhandlungen.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Wir brauchen keine Punkte mehr. Der VfB verliert eh am 8.04. in München. Vielleicht schon im nächsten Heimspiel am 30.04. gegen die Wölfe. Die Wölfe sind zur Zeit gut drauf, ein 5:0 gegen die Mainzelmännchen. Also, wozu sich aufregen oder Sorgen machen?
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 24. April 2022, 18:58, insgesamt 2-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
24. April 2022, 18:51
Wir brauchen keine Punkte mehr. Der VfB verliert eh am 8.04. in München. Vielleicht schon im nächsten Heimspiel am 30.04. gegen die Wölfe. Die Wölfe sind zur Zeit gut drauf, ein 5:0 gegen die Mainzelmännchen. Also, wozu sich aufregen oder Sorgen machen?
Na ja, die Saison mit 36 P beenden muss aber auch nicht sein. ;)
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 24. April 2022, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

PS: Bochum ist, ... wo der Bock zum Gärtner umgeschult wird! 🐏

Leitschi ein ganz Großer? 🥺

Vielleicht analog Edu, der neben Raúl in der CL gespielt hat, ... als Stürmer. 😊
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Wieder daheim und echt enttäuscht. Das schlechteste Heimspiel dieser Saison. Da stimmte von Beginn an gar nichts.
Richtiges Zweikampfverhalten nicht vorhanden. Auch fehlten die spielerischen Mittel es den Augsburgern schwer zu machen. Keine Ideen aus dem Spiel heraus, auf Riemanns" lang Holz" haben sich mittlerweile alle Mannschaften eingestellt. Freistösse, Eckbälle ohne Gefahr. Gut das wir schon 36 Punkte im Sack haben, sonst hätten wir noch richtig was zu zittern. Nach einer schwachen Leistung folgte eigentlich immer eine gute, diesmal leider nicht. Was die Stimmung angeht muss ich mich wiederholen, die Ultras tun uns nicht gut. Was hatten wir ohne Vorsänger für eine überragende Atmosphäre wo alle Blöcke mitzogen, da war es richtig laut. Zum Schluß wollten die Ultras das eine Lied gnadenlos durchziehen.
Eine Frage noch an diejenigen die das Spiel im TV gesehen haben, war das ein Elfmeter? Vom Block O sah es aus als wäre das Foulspiel 1 Meter vor dem 16er gewesen.
Zaubermaus
Beiträge: 515
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

36 Punkte werden zum Klassenerhalt reichen. Das ist die gute Nachricht. Die schlechte Nachricht ist, dass der VfL in aktueller Form nicht erstligareif ist. 4 Heimspiele ohne eigenen Torerfolg sind ein Warnsignal, welches man auf keinen Fall ignorieren darf. Hinzu kommen die individuellen Fehler. Wenn Leitsch den Fehler nicht macht, bleibt das Spiel offen. Habe den VfL bis dahin besser gesehen mit einem schönen Angriff über rechts, Flanke Gamboa und Zoller und Asano verpassen in der Mitte. Solche Patzer sind dann in so engen Spielen tödlich.
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 782
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von Toto »

Gott, war das schlecht heute...

Ich weiß nicht, was mir mehr auf die Eier ging: die sehr schlechte Leistung der Unseren... die elende Zeitspielerei der Gäste.... der unfähige Schiedsrichter.... unsere Ultras... ?!?

Nee, datt war nix heute. Und ja, ich schließe mich einigen Vorschreibern und Olivia an: unsere Ultras machen die Stimmung kaputt! Null Empathie für Spielsituationen, für Anfeuerung.... die feiern nur sich selbst und schläfern das gesamte Stadion inkl. den Mannen auf dem Platz ein... :ugly:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

So, ich gehe jetzt noch auf ein paar Bierchen raus, den Hertha-Sieg feiern. Da gewinnen Köln und Hertha und wir .... :mrgreen: :ugly: :twisted: .... ach egal.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Antworten