DFB-Pokal, Runde II: Mainz vs. VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
VfL-Schreier
Beiträge: 1427
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: DFB-Pokal, Runde II: Mainz vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Toto hat geschrieben:
25. Dezember 2020, 19:43
@VfL-Schreier

Muss ich meine Empfindungen und (zugegeben seltenen) Euphorie-Wellen erst von Dir absegnen lassen? Was ich im Moment des Glücksgefühl schreibe (und auch fühle), darf doch meine Sache sein, oder?

Ebenfalls ein Frohes Fest!
Da ist aber jemandem eine Laus über die Leber gelaufen.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 785
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal, Runde II: Mainz vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Toto »

Nö. Ich finde nur, dass Du anderen Leuten durchaus mal eine (kleine) Euphorie gönnen solltest. Wenn Du das selbst nicht kannst und immer das Haar in der Suppe suchen möchtest, ist das Dein Bier.

Dass ich nicht alles "Gold" finde, hast Du auch von mir gelesen, oder?
VfL-Schreier
Beiträge: 1427
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: DFB-Pokal, Runde II: Mainz vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Toto hat geschrieben:
25. Dezember 2020, 23:59
Nö. Ich finde nur, dass Du anderen Leuten durchaus mal eine (kleine) Euphorie gönnen solltest. Wenn Du das selbst nicht kannst und immer das Haar in der Suppe suchen möchtest, ist das Dein Bier.

Dass ich nicht alles "Gold" finde, hast Du auch von mir gelesen, oder?
Das hatte überhaupt nichts mit gönnen zu tun. Einzig auf deinen Beitrag geantwortet. Ich suche auch kein Haar in der Suppe. Auf eine Saison mit einer Konstanz wartet man schon seit Jahren. Ich lasse mich halt nicht von Spielen wie in Hamburg oder einem Sieg gegen ein 1. Liga Problemkind wie Mainz euphorisieren. Das man dort mit Kampf und Leidenschaft gewinnen konnte, gegen verunsicherte Mainzer, war eigentlich klar. Für Euphorie muss aufgrund der Enttäuschungen der letzten Jahre
allerdings mehr kommen.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 785
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal, Runde II: Mainz vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Toto »

VfL-Schreier hat geschrieben:
26. Dezember 2020, 00:14
Für Euphorie muss aufgrund der Enttäuschungen der letzten Jahre allerdings mehr kommen.
Für Dich selbst oder "muss" das jeder VfL-Fan auch so sehen?

Ich weiß ja, was Du meinst, und ich bin weit weg von "Alles Top beim VfL". Aber den Moment der kleinen Erfolge genieße ich einfach, okay?

Wenn ich nach einem klasse Pokal-Fight (!) die Moral der Mannschaft mit "Geile Truppe" bezeichne, ist das mein Empfinden und ich muss nicht gleich denken "Ja, okay, tolles Spiel, aber der Rest..." so wie Du.

Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, liegt im Auge des Betrachters. Wie voll (oder leer) Dein Glas ist, ist offensichtlich.
Winne
Beiträge: 2048
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: DFB-Pokal, Runde II: Mainz vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Winne »

Manuel Riemann wünscht schöne Weihnachten.

https://11freunde.de/artikel/denk-an-de ... gn=related

Bloß gut, dass den einer festgehalten hat. 😂😂😂
Winne
Beiträge: 2048
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: DFB-Pokal, Runde II: Mainz vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Winne »

Antworten