Das macht die Konkurrenz (geschlossen)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
vflb1848

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

mit-glied68 hat geschrieben:
29. April 2022, 21:16
Ich fasse es nicht. Bremen schießt sich selber ab und die Schlümpfe haben ST in der Nachspielzeit. Wehe Darmstadt gewinnt morgen nicht :twisted:
Es wäre halt wichtig wenn es Schalke wirklich schafft Darmstadt 2. wird. Wäre schon mit Blick auf 22/23 von Vorteil mMn - finanziell wie sportlich.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Wie ich schon vor ein paar Spieltagen prophezeit habe werden die Ücken ganz alleine Meister in Liga 2. Das wird sich die Truppe vom Düsseldorfer Jung wohl nicht mehr nehmen lassen und auf Terodde ist halt immer Verlass, wenn es drauf ankommt. Aber höchstwahrscheinlich bleibt uns das Horrorszenario erspart, indem Schalke aufsteigt und wir wieder runter in Liga 2 müssten. Sportlich würde ich mir wünschen, dass Werder mit hoch geht. Für die Fernsehgelder wäre Darmstadt natürlich besser und sie wären wahrscheinlich wieder mit in der Verlosung um den Abstieg dabei.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Egal wie das Ding heute in Dortmund ausgeht, Stuttgart verliert zu Hause. :twisted:

:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Die bessere, weil vfligere Variante lautet aber: egal wie das Spiel in Stuttgart ausgeht, wir gewinnen :vfl:
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wobei ein Nicht Sieg des VFB wohl wahrscheinlicher ist, als ein eigener. Hauptsache, die Sache ist heute durch und wird nicht noch eine Woche mitgeschleppt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Blauester Jan

Schon richtig, aber ich hoffe, die Spieler gehen nicht mit der Prämisse ran, Optimismus ist schon mal eine Grundvoraussetzung für einen Sieg oder erstmal generell ein gutes Spiel.
vflb1848

Also bei allem Respekt und so sehr diese Saison bislang überragend unsererseits war, aber es nicht so einfach zu erwarten in Dortmund zu gewinnen.

Natürlich, ich sag ja immer alles ist möglich, alles rein hauen, und Bayern hat gezeigt, was möglich ist! Wir müssen immer dran glauben. Mache ich. Und ein Sieg heute wäre auf die selbe Ebene wie Bayern zu stellen.

Auf jeden Fall dürfen wir eine bessere Leistung als in den beiden letzten Spielen erwarten.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Falls Wolfsburg das Spiel seriös angeht, sollte mindestens ein Unentschieden für die drin sein. Das würde dann schon reichen, damit wir auch rechnerisch durch sind. Wäre natürlich ein Traum, wenn wir selbst Punkten könnten. Aber ,das dies verdammt schwer wird, wissen wir ja alle. Unsere Auswärtsallergie und unsere momentane Form sprechen dagegen. Lassen wir uns also überraschen.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Auch wenn Augsburg und Hertha noch Punkte brauchen, wird es sich wohl zwischen VfB und Bielefeld entscheiden, wer den Rettungsanker erhält.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
vflb1848

Mr.Hahn hat geschrieben:
30. April 2022, 18:18
Auch wenn Augsburg und Hertha noch Punkte brauchen, wird es sich wohl zwischen VfB und Bielefeld entscheiden, wer den Rettungsanker erhält.
Wir entscheiden mit wenn Bayern sich nicht blamiert.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Schafft Magath es anscheinend doch noch die Hertha in der Liga zu halten, hätte ich wirklich nicht gedacht nach der Niederlage gegen Union. Aber mit so einem aufgeblasenen Kader sollte das auch locker möglich sein.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Tippe auf eine Relegation
VfB Stuttgart - Werder Bremen
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
BOJU

Eppendorfer hat geschrieben:
1. Mai 2022, 13:07
Schafft Magath es anscheinend doch noch die Hertha in der Liga zu halten, hätte ich wirklich nicht gedacht nach der Niederlage gegen Union. Aber mit so einem aufgeblasenen Kader sollte das auch locker möglich sein.
Ja, da muss ich dann auch Abbitte leisten. Habe die ganze Aktion um Magath als extreme Verzweiflungstat der Hertha gesehen und dementsprechend auch belächelt. Für mich war Hertha sicherer Absteiger. Aber er hat die Mannschaft offensichtlich gepackt. Der Fairness halbar muss aber auch erwähnt werden, das Bielefeld zu dem Zeitpunkt plötzlich eingebrochen ist und keinen Sieg mehr geholt hat. Da spielen also mehrere Faktoren eine Rolle.
vflb1848

10x Corona bei pauli - nächster Pluspunkt für Schalke.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Schon irre, dass sich ausgerechnet unter Büskens alles zu fügen scheint. Der hat wohl aktuell den Papst in der Tasche.
BOJU

Wenn man sieht, wie die spielen, ist das alles nicht nachzuvollziehen. Fast 90 Minuten rotz, dazwischen ein paar mal Terodde.

Aber wenn die anderen ständig patzen, kannst du dann so halt auf P1 gespühlt werden.
Zuletzt geändert von Toto am 2. Mai 2022, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
vflb1848

Pauli hat die Hinrunde leichtfertig! verschenkt.

Wertet einmal mehr unsere Leistung in der Vorsaison auf, wir haben damals durchgezogen.
Blauester Jan

In der zweiten Liga kann jetzt schon niemand mehr unsere Punkte aus dem Vorjahr schaffen und wir hatten nicht zwei so gnadenlos schlechte Absteiger bzw Relegationsteilnehmer. Da waren wir schon besser, trotzdem wäre ein Schalker Klassenerhalt wichtig.
thn

Ungelesener Beitrag von thn »

Macht die Freiburger noch ein wenig sympathischer …

https://www.kicker.de/vor-pokalfinale-g ... 66/artikel
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
BOJU

Richtig und wichtig
Zuletzt geändert von Toto am 2. Mai 2022, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Gesperrt