Zurück aus der verbotenen Stadt östlich der Perle Bochum im Ruhrgebiet.
Zunächst einmal Danke an BoKenner, der noch eine Karte für mich übrig hatte
Anfahrt, okay, vllt etwas spät erst um 13:40 ab Bo Hbf.
Im Dortmunder Bahnhof eine schlecht organisierte Weiterfahrt per U45 zum Stadion,
weil der Zugang zur U-Bahn geregelt wurde (abwechselnd VfL-Fans /BvB-Fans) aber mehr schlecht als recht.
Am Stadion angekommen, rauf in den Block 51 (Oberrang). Ziemlich viele Stufen, da ist unser Stadion doch freundlicher ^^
Anstoss, erste Chance knapp am Tor vorbei. Schade.
0-1 - Kopfball Polter; dezenter Jubel bei uns - man will ja keinen verschrecken...
0-2 - Torschuss Holtmann; Mist, Bier verschüttet, beim schon aus gelasseneren Jubel. Ungläubige Blicke neben uns
VAR 1 - war mir klar, dass es gegen uns gehen wird. Hatte Hoffnung, dass Riemann Haalands Schuss vllt. hält.
Nein, 1-2
VAR 2 - auch da war mir dann schon leider klar, dass es den 11 gegen uns geben wird. 2-2 *würg*
Das Klatschpappenpublikum neben uns auf einmal wieder da und jetzt natürlich singend und siegesbewusst.
Zum Kotzen, only singing, when winning...
Pause. Toilettengang und gleichzeitig Bier unmöglich.
Toiletten viel zu klein dimensioniert. Anstehen dauert viel zu lange. Eine Schande für ein so genanntes UEFA 5* Stadion.
Nach der Pause dann zweimal sehr starke Reaktionen von Riemann, beim Haaland-keine-Ahnung-wie-ich-mich-selbst-anschiesse-Slapstick-Tor fing dann der eigentlich fast erwartete Spielverlauf an.
Die Südtribüne jetzt natürlich mit dem Hochmut-vor-dem-fall-Gesinge "Nummer 1 im Pott" ^^
Wechsel: Antwi-Adjei für Holtmann und später Zoller/Locadia für Asano/Polter.
Dann die technisch feine Annahme, Drehung und der Schuss ins Glück von Locadia 3-3.
Wir zwei springen auf, jubeln und kassieren dumme Blicke, obwohl die schon mitbekommen haben, dass wir keine BVB-Kunden sind.
Dann der 11m für uns. Habe sofort "Hand" geschrieen, dann kam der Pfiff

BoKenner schaute fast gar nicht hin - aber dann DRIN das Dingen. Entsetzen neben uns.. Wir springen auf und jubeln ^^
Dann Nerven im Zaum halten, bis zum Schlusspfiff...
Puh, was für ein geiler Nachmittag.
Danke, Bochumer Jungs, wir sind stolz auf Euch!