33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2690
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Glückauf hat geschrieben:
7. Mai 2022, 15:47
Natürlich gab es geile Spielzeiten, ich denke da auch an die 1968er Truppe:

https://www.youtube.com/watch?v=JdhtVjOpviY (VfL gegen Bayern)

Aber von den Emotionen her war die aktuelle Saison für mich mit Abstand die schönste. Was nicht nur daran liegt, dass wir ein Jahr lang gar nicht in das Stadion gehen konnten, und deswegen den Aufstieg gleich mitgefeiert haben (siehe Tesche) ...

Well, 1968 kann ich leider nicht beurteilen.

Da war ich noch nicht blau-weiß (*1967) !

Gehe aber fest davon aus,
das sich hier alle in ein ein paar Jahren
an DIESE Saison zurückerinnern werden.

Die geile Zeit ist HEUTE !

btw: UNSER jingle zur kommenden Saison...
(meine persönliche Empfehlung ;) )
https://m.youtube.com/watch?v=IKqV7DB8Iwg
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Kreisklasse
Beiträge: 3152
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Unser Spiel wird von langen Bällen und von Ballräubern im Mittelfeld geprägt. Spielerisch hatten wir tatsächlich einige bessere Mannschaften in den letzten Jahrzehnten. Auch bessere Einzelspieler. Aber dieses Team kommt über Kampf, Leidenschaft und mannschaftliche Geschlossenheit. Das kommt den Unabsteigbaren sehr nahe. Vielleicht sind sie sogar kämpferisch noch stärker. Denn einst hatten wir doch einige echte Granaten wie Tenhagen oder Bast und Toptorjäger wie Walitza, Kaczor oder Abel.

Schon irre, Losilla, Riemann, Zoller haben in der 2. Liga noch gegen den Abstieg gespielt. Diese Leistungsexplosion trotz Abgang des besten Spielers, die ewig lange Zweitligazeit, der Aufstieg unter Coronabedingungen, die eher leidenschaftslosen Erstligaspiele unter Koller bei unseren letzten Gastspiel und jetzt diese Saison. Das hat vermutlich zu dieser Stimmungseruption geführt, an die ich mich so in gut 50 Jahren VfL nicht erinnern kann.

Und ich habe beispielsweise das 0:6 auf Schalke miterlebt. Da war auch was los. Noch in der Straßenbahn. Aber mehr als 1h abfeiern. Unglaublich.
Winne
Beiträge: 2003
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von Winne »

Dazu passt die Tabelle der Auswärts fahrer. Und das bei übersichtlichen Leistungen auswärts.
FSKt7wiX0AUeAtk.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Was für ein Heim-Saisonabschluss. Eine unglaubliche Party für alle auf dem Platz und auf den Tribünen. Wer hätte das vor 3 Jahren gedacht, ich nie und nimmer?

Danke an alle, die den VfL zum Klassenerhalt getragen haben.

Es gibt da eine Sache…..allez
Antworten