34. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 34. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich bin echt froh das der Scheiss jetzt endlich mal ein Ende hat, nach der ganzen Feierei in den letzten Wochen, quer durch die Republik muss ich mich auch mal wieder um die wichtigen Sachen kümmern und mich nicht nur von Wochenende zu Wochenende tragen lassen mit viel Fiege und viel Singerei zu Lande , zu Wasser und in der Lufthansa. Es war für mich persönlich eins der emotionalsten Jahre mit dem VfL im positiven Sinne und die Saison hat richtig viel Laune gemacht. Nachstes Jahr geht es weiter nicht vergessen wo wir herkommen , tief stapeln und hoch gewinnen.
Danke an alle die das so in dieser Form möglich gemacht haben, viel mehr geht als Fan dieses geilen Vereins einfach gar nicht. All nice, all right :mrgreen:
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 34. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Bis nächstes Jahr muss man nicht warten. In 3 Monaten gehts wieder rund. :D

Aber ich bin auch froh, dass erstmal Pause ist. 2021 der Aufstieg, 2022 der relativ souveräne Klassenerhalt. Hätte dir im März 2020 nach dem 4-4 gegen Sandhausen niemand erzählen dürfen. ^^
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BOJU
Beiträge: 2403
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 34. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Das stimmt. Einmal durchatmen ist erstmal ganz gut. Jetzt können wir Fans erstmal das erreichte genießen. Die letzten zwei Jahre nimmt uns keiner mehr. Die Action gibt es jetzt erstmal auf dem Transfermarkt. Da wird es dann spannend sein, wer geht, wer kommt.

Zum Spiel gestern muss ich einfach nur nochmal den Charakter unserer Mannschaft hervorheben. Die hätten sich hängen lassen können. Vor allem nach Halbzeit 1 wären so viele vergenagene VfL Mannschaften einfach auseinandergefallen bzw. sicherlich nicht so zurückgekommen. Aber unsere Jungs geben nochmal gas und legen auswärts eine tolle zweite Halbzeit hin. Und das obwohl so viele Spieler gefehlt haben. Einfach stark :vfl:

Ein Punkt wäre zwar noch schön gewesen, aber das lag auch nicht komplett in unserer HAND.... Diese Handspielregel macht einfach vieles kaputt. Du kannst einfach deinen Gegenspieler anschießen und somit Elfer rausholen. Ich hab es vor der Saison angesprochen, aber mache es gerne nochmal. Ich würde das im Training üben, sollte sich die Regel nicht ändern. Es ist leider absolut lächerlich, weil so leicht auszunutzen. Die Hände sind halt da, wenn du dich bewegst bewegen sich auch die Arme :) . Es sollte nur darum gehen, ob ich versuche mit der Hand aktiv eine Torchance bzw. einen Vorteil des Gegners zu verhindern. Damit wird man auch nicht zu 100% alles korrekt entscheiden können, aber dafür verhindere ich diese Flut an Handelfern. Von denen mehr als die Hälfte sicherlich nicht beabsichtigt waren. Siehe auch gestern BvB-Hertha
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 325
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: 34. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Zurück aus Berlin kann ich nur von einem wunderschönen Wochende kurz berichten. da geht man morgens um 11:00 durch Köpenick und wen trifft man? Die Mannschaft angeführt von Polter beim Rundgang, erstmal Fotos gemacht mit den Spielern.
Danach ein paar getränge zu uns genommen und den Fanmarsch mit zur Alten Försterei mitgemacht. Im VIP bereich von einem alten Oberligaspieler angesprochen worden der sich für uns gefreut hat das wir aufgestiegen sind und drin bleiben, es gäbe ja auch diverse Schnittmengen. Bei der Besichtigung unserer normalen Plätze aus dem Logenbereich noch einen Union Schal bekommen. Bei der Vostellung der Mannschaft Polter als Fuballgott begrüst, diese Ritual erhält jeder Ex-Unioner wie mir erzählt wurde. Sollten wir uns vielleicht mal ein Beispiel nehmen. Als dann die Union Hyme gespielt wurde habe ich mal mitgesungen was mir großen Respekt von Unioner Sitznachbarn einbrachte (bin halt ein kleiner Union Fan seit 2002).
Nach dem Spiel von vielen Unionen angesprochen worden etliche wollten Fotos mit mir (bin doch nur Fan) 3x wollte man mit mir den Schal tauschen. Habe dann noch Gregor Gysy (dessen Partei ich zwar nicht mag, aber Ihn als Mensch schätze) angesprochen ob er ein Foto mit einem Minderheitenfan macht. Auf dem Balkon am Stadion noch noch das Fanfest beobachtet und bis 21:00 mitgefeiert.
Fazit: Berlin ist eine Reise wert, wobei für mich mehr das grüne Umfeld in frage kommt. Die City ist mir zu voll und zu dreckig
gefüllt jede Hauswand ist dort beschmiert.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 34. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Schöner Reisebericht. Für die "kleinen" Mannschaften wie St. Pauli und Union hatte ich auch schon immer was übrig. Die Underdogs in den großen Städten. Obwohl Union mit Platz 5 in Berlin ganz klar die Nummer 1 ist (2:0 dahoam und 1:4 Sieg bei Hertha). Steigt Hertha ab, ist Union d i e Mannschaft in der Stadt.

Solche Sympathien hege ich aber nicht für Vorortsvereine wie Schlacke und Wattenschei... !
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Pumuckl
Beiträge: 191
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: 34. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Zurück aus Techno City und das erste mal im Berghain dem wohl berühmtesten Club auf der Welt gewesen.
Bin mal wieder total fasziniert von dieser Stadt das Spiel und das drumrum war auch OK aber nur nebensächlich. Berlin ist einfach Berlin und einzigartig unter den Metropolen dieses Erde. Die Leute in der Stadt kommen fast alle zum Feiern in den Clubs am Wochenende da hin und sind einfach nur verrückt und strubbelig hoch 10 , aber Geil :mrgreen:
Antworten