Kaderplanung 2022/23

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Hemmann1848
Beiträge: 1355
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

SF7 hat geschrieben:
17. Mai 2022, 10:28
Ich bin glaube, dass uns ein Abgang Sesi's weniger schmerzen wird, als wenn uns Reis verlässt.
Sesi hat noch Vertrag bis Ende '22, d. h. die aktuelle Kaderplanung läuft eh noch über seinen Tisch.
Naja, wenn Sesi z.B. mit seinem zukünftigen Arbeitgeber über einen Wechsel von Rex zum VfL verhandeln soll, würde das die Sachlage doch deutlich ändern - zu unseren Ungunsten.

Kreisklasse schrieb: "Will Reis, der ewige Bochumer, aber wirklich jetzt schon die letzten 2 Jahre versilbern?"
Er ist eben kein "ewiger Bochumer" - er geht, professionell, dahin wo sich ihm die besten Chancen bieten. Kann man ihm nicht verdenken, aber er ist kein Ata oder Hemmann...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1950
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

SF7 hat geschrieben:
17. Mai 2022, 15:46
Lt. Bild hat unser Trainer eine Ausstiegsklausel...2 Mio. €....
Es wird ja immer besser. Offenbar hat der Kaderplaner in gefühlt jeden 2. Vertrag eine Ausstiegsklausel aufgenommen. In der jetzigen Situation führt das zu Interessenkonflikten zu Lasten des VfL.

Wirklich unglaublich!
Ruhrpott
Beiträge: 788
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Wenn Wolfsburg die beiden will bekommen die auch die beiden.
Der Ball liegt nun nicht mehr beim VfL Bochum.
Da kann der Pedda 1000 Investoren an Land ziehen.
Ich gehe davon aus das wir zu Saisonstart wieder ganz von vorne anfangen, Ala Dutt , Verbeek und Hochstätter Style.
Immer die gleiche schieße in Bochum seit 1848, das was was kann ist weg am ende der Saison und einen Otto Wüst haben wir leider nicht mehr.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1976
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Aktuell sehe ich es noch halbwegs entspannt.
Fakt ist, dass man den Moment versäumt hat, solchen Gerüchten entsprechend vorzubeugen.
Das die Mannschaft sich seit seiner Amtsübernahme weiterentwickelt und dazu eine (für VfL-Verhältnisse) erfolgreiche Saison in der ersten Bundesliga spielen würde, war bereits länger ersichtlich.

Wie gesagt, die Verlängerung mit Reis (die ich mir absolut vorstellen kann) wird sicherlich nicht zu gleichen Konditionen erfolgen können, wie es vermutlich vor einem halben Jahr möglich gewesen wäre.

Ich glaube daran, dass Reis bleibt.


https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... 65627.html

Bezieht sich zwar auf die Gerüchte um Sesi, aber kann man auch auf Reis übertragen.

Die Erfolgsformel des VfL wird beschrieben: Kontinuität, Vertrauen und Ruhe

Wichtig ist der letzte Absatz, darin heißt es, dass der VfL sich keine Hängepartie leisten kann, um die o. g. Erfolgsformel zu gefährden. Die Ruhe ist bereits leicht gestört.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Wie soll man das denn machen(Gerüchte vorbeugen)?! Selbst wenn der Vertrag von Reis schon längst verlängert worden wäre, hätten wir jetzt sehr wahrscheinlich dieses Gerücht am Laufen. Es liegt eben durch seine Wolfsburg Vergangenheit auf der Hand.

Man wäre aber gut beraten, das Thema schnell vom Tisch zu bekommen(egal, in welche Richtung).
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1976
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Die Restlaufzeit von einem Jahr spielt da schon eine Rolle, wenn man 1 und 1 zusammenzählen möchte.
Ist aber auch egal...denke eh, dass es sich nicht so lang hinziehen kann, auch WOB braucht schnell Klarheit, für die geht es darum, endlich wieder ihr eigentliches Potenzial abzurufen
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 503
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

1848eV hat geschrieben:
17. Mai 2022, 14:54
Kokolores hat geschrieben:
17. Mai 2022, 14:19
1848eV hat geschrieben:
17. Mai 2022, 13:38
Hoffnungslose Romantik mit dem man schon in grauen Vorzeiten keinen Staat bauen und heute erst recht keinen Bundesligsclub etablieren kann. Wer Sympathie will, muss inne Kreisliga A suchen. Es hat seinen Grund weshalb rund 16 Vereine die Liga unter sich aufteilen.
Und ernsthaft deinen Senf zu allem brauch ich auch nicht unbedingt immer. :D
Dann bist Du in einem öffentlichen Forum und insbesondere in diesem völlig Fehl am Platze. ;-)
Nix für ungut...
Oder du bist hier fehl am Platz mit all deinen "Weißheiten"....
Wer weiss das schon....
In diesem Sinne......
Nig für ungut....weniger ist manchmal mehr.
Think about it.
Man muss nicht immer alles kommentieren.
Von daher...no comments mehr von mir zu deinen 'Schlaumeiereien"
Ignore.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 567
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Die sonst nach Saisonende spannende Zeit der Abgänge und Transfers geht mir diesmal gehörig auf den Sack. Den Namen Wolfsburg kann ich nicht mehr hören. Die bringen eine solche Unruhe rein.
Unser Trainer und Sportvorstand sprachen die ganze Zeit hier gemeinschaftlich etwas langfristiges aufzubauen. Dann bin ich aber gespannt ob beide sich daran halten. Jetzt ist auch Villis dran schnellstmöglich zu reagieren und den beiden und Kaenzig gute Angebote zur Vertragsverlängerung zu machen, je eher desto besser. Welcher Spieler/Berater lässt sich auf Gespräche ein wenn nicht genau festeht ob der Trainer oder Sportvorstand zu Saisonbeginn überhaupt noch da ist. Möchte nicht wissen was zur Zeit Hofmann denkt.
lacuca
Beiträge: 990
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Solange diese beiden Personalien nicht geklärt sind, wird auf dem Transfermarkt erstmal nichts passieren. Eventuell unterschreiben die guten machbaren Spieler bis dahin schon wo anders oder wollen erst gar nicht kommen, da bei Verbleib ohne Verlängerung die Unruhe vorprogrammiert ist. Ganz tolle Situation.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3257
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Meiner Meinung nach müssten Reis oder Sesi schon kräftig einen an der Pfanne haben zum VfL Wolfsburg zu wechseln in der Zukunft und ehrlich gesagt passt doch weder der eine noch der andere da hin. Klar ist Reis ein guter Trainer und Sesi ein guter Kaderplaner aber funktioniert das auch außerhalb von Bochum ? Ich bin mir da nicht so sicher und denke das wird ein VfL Wolfsburg, und die beiden selbst auch genauso sehen. Win Win Situation halt und Erfolg macht eben sexy, so das die Schreiberlinge solch einen Käse in der Sommerpause verzapfen.
Benutzeravatar
BOJU
Beiträge: 2720
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von BOJU »

SF7 hat geschrieben:
17. Mai 2022, 15:46
Lt. Bild hat unser Trainer eine Ausstiegsklausel...2 Mio. €....
Warum sollte ein Trainer, der zuvor lediglich Co-Trainer Aufgaben übernahm und im Jugendbereich verantwortlich tätig war eine Ausstiegsklausel besitzen? Passt nicht ins Bild. Passt auch nicht wirklich zu TR.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach BILD-Information beschäftigt sich Wolfsburg auch mit Adi Hütter (52). Der Österreicher ist seit Samstag kein Gladbach-Trainer mehr und wäre zu haben. Für ihn zahlte die Borussia vor einem Jahr 7,5 Mio. an Ablöse an Frankfurt.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2857
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Möchte mir diesen WORST CASE
für unseren VfL wirklich nicht weiter ausmalen,
falls die hungrigen Wölfe im Westen wildern wollen...

:vfl:

Falls es letztendlich doch so kommen sollte,
verstehe ich die (heile VfL-) Welt nicht mehr !

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... siert.html
Zuletzt geändert von TS1848 am 17. Mai 2022, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

@BOJU
Es mag schon wieder vergessen sein, aber Reis hat Anfang 2021 schon einmal verlängert. Ich tippe, da wurde dann womöglich eine AK eingebaut.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
lacuca
Beiträge: 990
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von lacuca »

So eine AK baut ein Verein ja nicht freiwillig ein, sondern geschieht immer auf Willen des Angestellten. Auch Reis möchte als Sportler sicherlich den größtmöglichen Erfolg und damit einhergehend die größtmögliche finanzielle Entlohnung. Wer denkt, dass Reis aus alter Verbundenheit hierbleibt und sich dann tierisch aufregt, wenn er dann doch dem Geld folgt, der weigert sich den Fußball zu akzeptieren. Und zwar nicht den Fußball von heute, sondern wie er schon seit 20 Jahren ist.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2857
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Söldner sind schon im Alten Rom
für Geld gegen die 'eigenen Leute' in den Krieg gezogen...

Money changes everything.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1950
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

lacuca hat geschrieben:
17. Mai 2022, 19:40
So eine AK baut ein Verein ja nicht freiwillig ein, sondern geschieht immer auf Willen des Angestellten. Auch Reis möchte als Sportler sicherlich den größtmöglichen Erfolg und damit einhergehend die größtmögliche finanzielle Entlohnung. Wer denkt, dass Reis aus alter Verbundenheit hierbleibt und sich dann tierisch aufregt, wenn er dann doch dem Geld folgt, der weigert sich den Fußball zu akzeptieren. Und zwar nicht den Fußball von heute, sondern wie er schon seit 20 Jahren ist.
Wir reden hier über einen Ex-Jugendtrainer, dessen Erfolge bei Vertragsabschluss doch eher bescheiden waren.

Ihm dann eine AK zu geben ist wirklich eine Meisterleistung des Kaderplaners.
Zaubermaus
Beiträge: 567
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

2 mio Ausstiegsklausel wäre ein in diesem Fall super. Meine These: Ohne AK würde man ihn für weniger gehen lassen.
gorxinho
Beiträge: 444
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Geld ist relativ, Wertschätzung ist unbezahlbar.

Auf was warten Villis & Co. eigentlich noch?
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1950
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Zaubermaus hat geschrieben:
17. Mai 2022, 20:26
2 mio Ausstiegsklausel wäre ein in diesem Fall super. Meine These: Ohne AK würde man ihn für weniger gehen lassen.
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer, bzw. die Pommes im Fett. Jeder weiß seit Jahren, in Bochum kann man sich für einen kleinen Taler bedienen.

Die Pommesbude wurde nie geschlossen, sie hatte nur einige Monate Betriebsferien.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1976
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Lt. WAZ soll es die in der BILD genannte AK nicht geben.
Gesperrt