Kaderplanung 2022/23

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Milos ist ein richtig guter , geworden.
BOJU
Beiträge: 2517
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Die finanziellen Mittel sind begrenzt, Spieler die den Kader verbessern nicht unbedingt günstig. Da will gut überlegt sein, ob man Milos weiter beschäftigen will. Jeder Euro zählt. Die Auslaufenden Verträge bieten die Chance sich zu verbessern. Diese Chance muss man nutzen, will man nächstes Jahr den Klassenerhalt wiederholen. Unsere Konkurrenz ist sicherlich stärker als in der vergangenen Saison. Es wird definitiv nicht einfacher. Das muss halt auch berücksichtigt werden.

Und wie gesagt, schaut man sich die Leistungen von Pantovic an, bleiben insgesamt zwar einige Highlights aber auch viele lowlights hängen. Und da ist die Entscheidung aus meiner Sicht relativ einfach. Auch in Liga 2 findet man interessantere Spieler.

Worüber man diskutieren kann, ist das Thema "Mannschaftsgefüge". Milos wird respektiert, hat einen Stellenwert. Das ist sicherlich ein Faktor.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2699
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Pantovic ? > Halten !!!

Im 2. Bundesligajahr nach dem Aufstieg
wird's vllt wichtig sein,
den eingespielten Kader ohne große Fluktuation
im Grob zusammen zu halten und insgesamt
breiter aufzustellen.

Panto gehört für mich dazu !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Gerade weil die finanziellen Mittel begrenzt sind, sollte man einen Spieler, bei dem man sicher weiß, was man hat, halten. Bisher war er natürlich ein Schnäppchen, alleine wegen des (kolportierten) Interesses anderer Vereine, aber auch aufgrund seiner Entwicklung, wird es den einen oder anderen Euro mehr kosten, aber Unsummen wird er nicht verlangen (können) und ich bin mir nicht sicher, ob Spieler ähnlicher Qualität so viel, wenn überhaupt, günstiger wären, dazu käme die Ungewissheit. Ich würde ihn auch lieber behalten, aber natürlich gibt und gäbe es schmerzhaftere Abgänge, das muss man auch sagen.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

TS1848 hat geschrieben:
8. Juni 2022, 17:23
...
den eingespielten Kader ohne große Fluktuation im Grob zusammen zu halten ...

Wie soll das denn jetzt noch gehen?
Der Zug ist abgefahren.
Wie ich bereits vor Wochen schrob: Es werden einige Spieler angesichts der drohenden Saison die Flucht ergreifen. Das Sesi aber selbst einer der Ersten sein würde, hatte ich da auch noch nicht vermutet.
Derzeit stellen sich ja ABK, Holtmann, Polter und Pantovic immer wieder ins Schaufenster.
Leitsch und Bockhorn sind schon von der Fahne gegangen.
Ein Sonderlob in diesem Zusammenhang an Soares von dem ich das nicht gehört habe.
Riemann, Esser, Gamboa, Losilla und Zoller (nach Kreuzbandriss) sind zu alt um Begehrlichkeiten zu entfachen.
Dann sind da noch die aussortierten Tesche, Löwen und Decarli.
Von Bonga, Hartwig und Römling würde sich der VfL sicher lieber heute als morgen trennen.
Die wichtigen Spieler Elvis und Stafy sind erstmal weg und derzeit nicht realistisch
Und wer will in der 1.Liga schon den Rest?

Was hat das noch mit Kontinuität oder “Kader zusammenhalten“ zu tun?
Der Zug ist schon nicht mehr zu sehen.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Ääähm bislang ist nur Leitsch gewechselt.

Dass man die Leihspieler nicht sofort zum Saisonende wird weiter verpflichten können war seit jeher klar.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

1848eV hat geschrieben:
8. Juni 2022, 19:00
TS1848 hat geschrieben:
8. Juni 2022, 17:23
...
den eingespielten Kader ohne große Fluktuation im Grob zusammen zu halten ...

Wie soll das denn jetzt noch gehen?
Der Zug ist abgefahren.
Wie ich bereits vor Wochen schrob: Es werden einige Spieler angesichts der drohenden Saison die Flucht ergreifen. Das Sesi aber selbst einer der Ersten sein würde, hatte ich da auch noch nicht vermutet.
Derzeit stellen sich ja ABK, Holtmann, Polter und Pantovic immer wieder ins Schaufenster.
Leitsch und Bockhorn sind schon von der Fahne gegangen.
Ein Sonderlob in diesem Zusammenhang an Soares von dem ich das nicht gehört habe.
Riemann, Esser, Gamboa, Losilla und Zoller (nach Kreuzbandriss) sind zu alt um Begehrlichkeiten zu entfachen.
Dann sind da noch die aussortierten Tesche, Löwen und Decarli.
Von Bonga, Hartwig und Römling würde sich der VfL sicher lieber heute als morgen trennen.
Die wichtigen Spieler Elvis und Stafy sind erstmal weg und derzeit nicht realistisch
Und wer will in der 1.Liga schon den Rest?

Was hat das noch mit Kontinuität oder “Kader zusammenhalten“ zu tun?
Der Zug ist schon nicht mehr zu sehen.
Sehe ich leider ähnlich. Eine erschreckend schwache Performance des Kaderplaners. Bisher hat er, außer dem lange bekannten Hofmann, noch nicht 1 Zugang fix.

Das er überhaupt noch rumstümpern darf ist bestimmt die beste Empfehlung für neue Spieler, um zum VfL zu kommen.

Selbst bei den klammen Zahnlosen gibt es nahezu täglich entscheidende Personalentscheidungen.

Die ranzigen Pommes kann man schon langsam wieder riechen….
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Letztes Jahr zur selben Zeit war zuljs Abgang bestimmend.

Mit Neuzugängen war um diese Zeit noch wenig passiert. Eigentlich soweit ich mich erinnern kann nur Osterhage und Antwi-Adjei?! Asano kam dann so um den 20.Juni als dritter Neuzugang, oder?
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Sehe ich ähnlich wie vflb1848.

Ja es klafft im Moment eine Lücke, aber doch eher zwischen den Kaderplätzen 15 bis 25. Was die erste Elf angeht, gilt es doch bisher nur Leitsch zu ersetzen und die beiden Leihspieler (Rex & Stafyi), von denen letzterer hier möglichweise noch wieder aufschlägt. Und das wird sich sicher noch hinziehen...

Aber ansonsten? Die Stamm- und Führungsspieler, die den Geist und Teamspirit um diese Mannschaft ausmachen, namentlich Riemann, Losilla, Gamboa, Soares, Zoller sind da und werden auch bleiben. Und das die jüngeren Leistungsträger der Stammelf, sich ins Schaufenster stellen gehört zum Geschäft. Sind sie denn schon weg? Besteht schon akuter Handlungsbedarf?

Stand jetzt gilt es für Sesi vorallem, den Kader wieder aufzufüllen und einen adäquaten Nachfolger für Leitsch zu präsentieren. Und dafür steht uns sogar etwas Kleingeld parat und wir befinden uns Anfang Juni.

Wenn das der Stand im August noch ist, dann bin ich bereit umzudenken. Aber bisherhin verläuft nichts ungewöhnlich. Lediglich mögliche Vertragsverlängerungen der Spieler mit auslaufenden Verträgen, lassen etwas auf sich warten. Aber da kommt strenggenommen auch nur Pantovic in Frage. Und der scheint zu pokern, was sein gutes Recht ist.
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Oh je. Dir ist schon klar, dass letztes Jahr alle komplett über dem Limit gespielt haben?

Schafft Losilla nochmal so eine Saison? Welche Relevanz für den Klassenerhalt hatte Zoller wirklich? Riemann super, aber im Endeffekt nur ein Torwart, siehe Ortega.

Gibt es nochmal zwei so schwache Mannschaften wie Fürth und Bielefeld, die ähnlich wenig Ausstrahlkraft haben? Nein!

Werder holt zwei Innenverteidiger im Wert von 14 Mio. Schalke an einem Tag den besten Scorer von Heidenheim und einen hochgelobten zentralen MF im Wert von 6 Mio.

Alle Führungspositionen sind klar besetzt bei den anderen jetzt und bei uns? Sesi will nicht mehr, Reis guckt sich gern alle Angebote an, anstatt für 1,2 Mio zu verlängern.

Ne ne, da läuft so einiges unrund. In 11 Tagen beginnt das Training.
Zuletzt geändert von lacuca am 8. Juni 2022, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Bielefeld hat eigentlich letztes Jahr nominell gut eingekauft und auch teuer mit - 7.5 Mio. Allerdings haben sie auf Entwicklung und Wertsteigerung gesetzt. Wie wir heute wissen ein Fehler zumindest noch im zweiten Jahr.
Union dagegen setzte auf Erfahrung und Breite im Kader. Offensichtlich der richtige Weg.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

@Lacuca

Es geht doch vorrangig erst mal darum, dass das Gros der Truppe nach wie vor vereint ist. Die Mannschaft ist (noch), anders als hier von einigen schon wieder fabuliert wird, nicht auseinader gefallen. Folglich muss Sesi Stand heute auch noch nicht in Panik verfallen. Und wir übrigens auch nicht. Zeit zum Handeln ist noch genug da.

Und was die kommende Saison angeht, dafür ist es noch viel zu früh die Flinte schon ins Korn zu werfen. Wir müssen abwarten wer bleibt und wer letztlich kommt. Im Gegensatz zu vielen anderen jedoch, lasse ich mich nicht davon verrückt machen, dass künftig 17 Vereine wirtschaftlich besser als wir gestellt sind. Es wird schwer, das wissen wir schon. Aber Geld haben ist das eine, es vernünftig einsetzen, siehe z.B. Hertha BSC, das andere.

Und auch immer dieser Blick auf die Marktwerte, dass muss noch gar nichts heißen. Entscheidend ist am Ende die Leistung auf dem Platz und nicht der Marktwert des Spielers. Wenn es dannach gehen würde, dann lasst uns die kommende Saison erst gar nicht anfangen! Aber auch Spieler mit hohem Marktwert können unteriridisch performen und sich als Flop entpuppen. Daher ist auch in der kommenden Saison der Klassenerhalt möglich und nicht utopisch.
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 9. Juni 2022, 09:12, insgesamt 3-mal geändert.
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Was mit viel mehr Sorgen macht, dass SG noch auf der payroll steht. Blockiert einfach einen Kaderplatz..

Die Frage ist ja, muss der VfL als Leitsch-Ersatz in der IV wirklich ein ''Kaliber'' verpflichten?
Wir haben dort mit Masovic und Bella-Kotchap zwei Top Leute. Weiterhin gehe ich davon aus, dass der Kühlschrank verlängert. Wir hätten somit Maso,Bella und den Griechen (kann den Namen nie richtig schreiben). Das ist annähernd Leitsch Niveau... Daher machen Namen von 20 jähirgen IV's, die hier schon genannt wurden, durchaus Sinn. Da sind doch die Baustellen im MF und auf den Außen um ein vielfaches Vakanter als die IV. Von daher, sofern der Kühlschrank verlängert und Bella bleibt haben wir dort erstmal keinen so dringenden Handlungsbedarf.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 471
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Die Blöd schreibt.....2 Neuzugang fix
Aus der Buli....aber hinter Bezahlschranke.....
Weiss einer da mehr?
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Muss der Hammer sein die schreiben es ist ein Star :ironic:
Drei Punkte drei Bier
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Ich wette mit Star meinen die Stöger :lol: :lol: :lol: :lol:
wobei ich einen Stögertransfer begrüßen würde
Zuletzt geändert von Toto am 9. Juni 2022, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Korrekt! Kevin kommt zurück.

Edit: zumindest lt. Bild. Medizincheck steht aus und es soll ein mehrjähriger Vertrag unterschrieben werden.

Hier noch was von P. Rentsch dazu:

https://vfl-magazin.de/transferticker-8 ... 6iOUS0-WCc
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Der Kicker greift das Kunde Gerücht wieder auf?

Entweder stupide alten Brei wieder aufgewärmt, oder da geht doch noch was.

Mainz konnektion in Bochum
Drei Punkte drei Bier
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Aus gesichterten Quellen weiß ich, dass sich Jacek Goralski zum Medizin-Check in Bochum aufhält. Er war auch gestern nicht mehr Teil des Kaders beim 1:6, obwohl er beim 2:1 gegen Wales zuvor noch von Beginn an gestartet ist. Vertrag könnte noch heute unterschrieben werden.
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 9. Juni 2022, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Doppel-Check mit Kevin?
Zuletzt geändert von Toto am 9. Juni 2022, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Gesperrt