Wat macht eigentlich ...

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Beloki
Beiträge: 1415
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Beloki »

... Dariusz Wosz ?
.
spieler b Werner Hansch Abschiedsspiel - team Ruhr Pott Helden
(c) abschiedsspiel.com
.
MO, 06.06.2022 ab 15:00 h Sport 1 live
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Sebastian Maier?!

Wechselt in die Regionalliga zur SpVgg Unterhaching.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Christian Mengert???

Wird Cheftrainer bei Wacker Obercastrop
https://wacker-obercastrop.de/christian ... ercastrop/
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von SF7 »

…Atakan Karazor?

Steht unter Vergewaltigungsverdacht und sitzt auf Ibiza in U-Haft.

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... ommen.html
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

...Andreas Luthe?

Wechselt von Union Berlin zum 1. FC Kaiserslautern.

https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-t ... 66997.html
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Krass, zwar nicht mehr der Jüngste, aber als Stammspieler aus einem laufenden Vertrag heraus von Europa in den Abstiegskampf der zweiten Liga?!?
richrather
Beiträge: 85
Registriert: 30. Oktober 2020, 17:39

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von richrather »

Das finde ich auch sehr erstaunlich. Kennt jemand vielleicht Hintergründe?
vflperrad
Beiträge: 145
Registriert: 21. Mai 2022, 21:38

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

Lautern hatte z.B. letztes Jahr bereits des öfteren mehr Zuschauer als Bochum nur mal als
Vergleich - 3. Liga vs. 1. Liga...
Und die können auch ihre Lounges zu Geld machen
und ein ganzes Bundesland hinter sich (auch wenn es noch Mainz gibt)
rechne nicht damit das die dauerhaft gg. den Abstieg spielen, leider!
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Als Aufsteiger sind sie erstmal Abstiegskandidat. Und nach den Jahren in Liga 3 wären sie auch gut beraten, diese Rolle entsprechend anzunehmen, sonst sind die schneller wieder unten, als sie FCK rufen können.

Mit Luthe auf der TW Position haben sie aber einen Coup gelandet.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

richrather hat geschrieben:
12. Juni 2022, 19:15
Das finde ich auch sehr erstaunlich. Kennt jemand vielleicht Hintergründe?
Luthe war bei Union zuletzt nur noch die Nummer zwei. Zudem planen die Köpenicker wohl, einen weiteren Torhüter zu verpflichten.

Sicher nicht unwichtig, vielleicht sogar entscheidend für diesen Deal: Luthe kennt den neuen FCK-Trainer Dirk Schuster noch aus Augsburg.
BOJU
Beiträge: 2508
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Für Lautern sicherlich eine Verstärkung. Und nachdem, was ich in den Relegationsspielen gesehen habe, brauchte Lautern da auch dringend einen neuen TW. Insofern sinnvoll für beide Seiten. Hab Luthe nie als TW mit Buli Niveau gesehen. Zumindest nicht als Stammtorwart.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Stimmt - über 90 Erstliga- und über 150 Zweitligaspiele sprechen da eine deutliche Sprache.
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
BOJU
Beiträge: 2508
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Notenschnitt von 3,24. Platz 16. Das Jahr davor auf Platz 15.

https://www.kicker.de/bundesliga/topspieler-tor

Spricht tatsächlich eine deutliche Sprache.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Und Schwäbe und Riemann sind besser als Neuer!
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

... mit Abstand. Neuer erreicht "nur" Platz 6 mit 2,86 Punkten. Riemann ist 2.ter mit 2,71 und Schwäbe auf Platz 1 mit 2,64.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

P. Rentsch hat geschrieben:
12. Juni 2022, 21:40

Luthe war bei Union zuletzt nur noch die Nummer zwei. Zudem planen die Köpenicker wohl, einen weiteren Torhüter zu verpflichten.

Sicher nicht unwichtig, vielleicht sogar entscheidend für diesen Deal: Luthe kennt den neuen FCK-Trainer Dirk Schuster noch aus Augsburg.
Zudem schätze ich Luthe so ein das er sich lieber einer richtigen Aufgabe stellt, auch spielen möchte und das Geld was er verdient, schon nicht mehr zum Leben nötig hat und für sich weiß das richtig einzuschätzen.
Ich denke das hat auch was mit dem Kopf und wie er das, was drin ist, nutzt.
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Andy Luthe war doch noch nie die hellste Kerze oder ?
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Andy vielleicht nicht, das kann ich nicht beurteilen. Andi dagegen habe ich als sehr angenehmen und reflektierten Menschen kennengelernt. Auf der Torwartposition ein echter Gewinn für den FCK.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Ruhrpott hat geschrieben:
13. Juni 2022, 10:53
Andy Luthe war doch noch nie die hellste Kerze oder ?
Da bust Du aber komplett falsch informiert. Das Gegenteil ist der Fall.
Nicht ohne Grund ist Andi Luthe im Spielerrat der Spielergewerkschaft Vereinigung der Vertragsfußballspieler (VdV).
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Ruhrpott hat geschrieben:
13. Juni 2022, 10:53
Andy Luthe war doch noch nie die hellste Kerze oder ?
Hä? Bei dir fährt der Aufzug aber auch nicht bis ganz nach oben ;) :ironic:

Mit Sicherheit einer der reflektiertesten Bundesliga Profis.

Den Wechsel nach Kaiserslautern verstehe ich dennoch nicht.
Antworten