Kaderplanung 2022/23

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

BOJU hat geschrieben:
27. Juni 2022, 13:43
Asano kommt viel zu schlecht weg. Ihm nur ein gutes Spiel zu attestieren, ist schon etwas frech.
Gerade Asano hat den modernen Fußball vorangebracht. Riemann - Asano - Tor ! Wozu noch Spielaufbau und Mittelfeld ? :D

Mal was anderes, heute stand in der WAZ, dass beim Sieg in Wuppertal 6 A-Junioren dabei waren. T. Reis könnte sich gut vorstellen das der ein oder andere es zum Profi bringt. Bei der A-Jugend brauchen wir keine endlose Kaderplanung. ;)


:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Mit Janko kommt ein vom Niveau her weiterer Zweitligaspieler ins Team!

Na ja, ... zweite Liga, ... wir kommen! 😲
Kreisklasse
Beiträge: 3200
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wir wissen ja, dass der gelernte Rechtsverteidiger JOT doch eher ein Rechtsaussen ist. Aber er kann das spielen.
Wir wissen, dass wir den Rechtsverteidiger Stafylidis zurück holen wollen. Der kann auch andere Positionen spielen. Aber rechts hinten ist seine Hauptposition. Den Platzhirsch Gamboa haben wir natürlich auch noch.
Insofern lässt mich dieser Transfer etwas ratlos zurück. Denn die Prio A-Baustellen sind zentral.
Dennoch willkommen, Wandervogel. Vielleicht plant Reis ja die ganz grosse Umschulung.
Torgefährlich ist der gute Janko aber nicht.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2849
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Stafylidis ist doch eigentlich eher ein Linksverteidiger vom Grundtyp her.
Mit Nebenposition DM und RV. Das machte Ihn letzte Saison so wertvoll für den VfL.

Janko wird eher als Back-Up von Gamboa als RV zu sehen sein (quasi Ersatz für Bockhorn).
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von freifang »

BoKenner hat geschrieben:
27. Juni 2022, 17:45
Mit Janko kommt ein vom Niveau her weiterer Zweitligaspieler ins Team!

Na ja, ... zweite Liga, ... wir kommen! 😲
Mit Do Couto soll ja schon der nächste mit Zweitliga-Erfahrung auf dem Zettel des VfL stehen... Diesmal Frankreich... Ich frage mich ja: man könnte schon fast erahnen, dass wir wieder sowas wie ein Scouting haben... Wenns denn klappt!
lacuca
Beiträge: 955
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2715
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Saidy Janko

10 verschiedene Clubs in 10 Jahren
sprechen in seiner Vita nicht gerade von Kontinuität.

Trotzdem Wandervogel,
wird schon bei uns, herzlich willkommen
und Glück 🍀 auf !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

BoKenner hat geschrieben:
27. Juni 2022, 17:45
Mit Janko kommt ein vom Niveau her weiterer Zweitligaspieler ins Team!

Na ja, ... zweite Liga, ... wir kommen! 😲
Die meisten der Neuzugänge hauen mich nicht gerade um. Wer soll eigentlich die verlorene Qualität ersetzen? Das wird doch so nix.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3875
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
27. Juni 2022, 19:11
Wir wissen ja, dass der gelernte Rechtsverteidiger JOT doch eher ein Rechtsaussen ist. Aber er kann das spielen.
Wir wissen, dass wir den Rechtsverteidiger Stafylidis zurück holen wollen. Der kann auch andere Positionen spielen. Aber rechts hinten ist seine Hauptposition. Den Platzhirsch Gamboa haben wir natürlich auch noch.
Insofern lässt mich dieser Transfer etwas ratlos zurück. Denn die Prio A-Baustellen sind zentral.
Dennoch willkommen, Wandervogel. Vielleicht plant Reis ja die ganz grosse Umschulung.
Torgefährlich ist der gute Janko aber nicht.
Dass Stafylidis kein RV ist solltest du schon wissen. Der Janko Transfer deckt Bockhorn ab, Stafylidis soll aber ebenfalls noch kommen (LV/DM/notfalls RV).
Mr.Hahn
Beiträge: 4855
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Das Gerücht um Do Couto halte ich für vage. Die Quelle, die da bei Transfermarkt angegeben ist, eher na ja.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Das würde doch nur Sinn machen, wenn uns noch ein Außenbahnspieler verlassen würde.
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ersätzt halt Blum. GH, CAA, und der halt.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Pumuckl
Beiträge: 201
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Fan ist
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
27. Juni 2022, 20:19
BoKenner hat geschrieben:
27. Juni 2022, 17:45
Mit Janko kommt ein vom Niveau her weiterer Zweitligaspieler ins Team!

Na ja, ... zweite Liga, ... wir kommen! 😲
Die meisten der Neuzugänge hauen mich nicht gerade um. Wer soll eigentlich die verlorene Qualität ersetzen? Das wird doch so nix.
OHNE WORTE SO EIN BEITRAG !!!

Seit über 2 Jahren läuft beim VfL alles in die absolut richtige Richtung der gesamte Verein und vor allem Sport und Finanzvorstand machen alles mögliche mehr als möglich.
Solche Kommentare aus den 90 er Jahren sind nicht mehr Zeitgemäß und Zeugen vom geistlichen Stillstand des Schreiberlings. Dieser ewig negative Scheiß und der Pessimismus ist aktuell nicht angebracht in Bochum.
Da der Schreiberling ja bekennender SG WAT 09 Fan kann man diese Posts aber auch ganz anders zuordnen.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

BoKenner seit wann bist Du Wattsche-Fan?
:lol:
Ganz neue Erkenntnisse. ;)
Realist
Beiträge: 583
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Realist »

Wenn,OldWattsche..
Bestimmt wegen der leckeren Verköstigung in der Lohrheide. Steilmann hat für alles gesorgt. ;)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Peschels Erben hat geschrieben:
27. Juni 2022, 23:21
Ersätzt halt Blum. GH, CAA, und der halt.
Holtmann, Asano, Osei-Tutu und CAA (plus Bonga) stehen für die Außen zur Verfügung.
Darüber hinaus können das Zoller und Janko spielen.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Das KICKER-Sonderheft 2022 2023 erscheint am Donnerstag den 14.07.2022.
Mit allen Infos über Spielpläne und die Kader der Vereine.
An diesem Tag werde ich mir beim Frühstück mal ganz gemütlich den Kader des V f L ansehen.

:vfl: :D :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2849
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Block_N »

1848eV hat geschrieben:
28. Juni 2022, 09:26
BoKenner seit wann bist Du Wattsche-Fan?
:lol:
Ganz neue Erkenntnisse. ;)
Gemeint war hier wohl eher der User "Meine Wenigkeit", der den Beitrag von BoKenner zitiert und mit einem weiteren Kommentar versehen hatte.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
lacuca
Beiträge: 955
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von lacuca »

https://www.transfermarkt.de/m-abu-fani ... or_2729884

Und das nächste Gerücht zu einem Spieler der irgendwo um die 1 Mio rumkrebst. Rein von den Marktwerten her, holen Zweitligisten Spieler mit höheren Marktwerten. Ich weiß, ich weiß, man soll da nicht so viel Wert drauflegen, trotzdem sind diese subjektiven Marktwerte auch ein Indikator für gezeigte Leistungen.

Fakt ist, der einzige Neuzugang, der in den letzten 2 Jahren konstant Leistungen gezeigt hat, ist Hofmann.

Der Rest mit Stöger, OT, Goralski und Janko hat an Marktwert verloren, der auch sowieso noch nie wirklich hoch war. Außer Stöger vielleicht, wären alle anderen wohl kaum bei einem anderen 1. Ligisten untergekommen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4855
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Genauso vage wie das andere Gerücht über Do Couto. Die Quellen, auf die sich bezogen wird, sind für mich keine ernsthaften.
Aber selbst wenn: Union ist dann auch dran und damit klar, wo der Spieler hin geht. :lol:

Die Marktwerte würde ich wirklich nicht groß beachten. Wichtig ist die Leistung, die der Spieler bei uns abliefert. Rein vom (Gesamt-)Marktwert hätten wir letzte Saison neben Fürth absteigen müssen. Und diese Saison wird es nicht anders aussehen. Ich gebe darauf wirklich null.

Ansonsten: Gerade für IV Planstelle(n) sollte aber von der Regalhöhe eine Stufe über den bisherigen geschaut werden. Zumindest ein bisschen Geld ist ja jetzt vorhanden. Redet ja niemand von 100% Investition.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Gesperrt