Testspiele 2022/23

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
PommesMayo
Beiträge: 268
Registriert: 14. Februar 2021, 16:50

Re: Testspiele 2022/23

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Bonga maximal 3. Ligatauglich. :ugly:

Was der sich da zusammengestolpert hat. :lol:
BOJU
Beiträge: 2464
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Testspiele 2022/23

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Bonga hat schon bock, aber das reicht halt vorne und hinten nicht.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Testspiele 2022/23

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Es ist ja nun auch keine Neuigkeit, dass er eigentlich maximal für Mittelfeld zweite Liga geholt wurde. Da kann man ihn bei so kaderausgedünnten Testspielen schon mal bringen, vielleicht ergibt sich ja eine Schaufenster-Situation.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3810
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Testspiele 2022/23

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Hab das Spiel heute naturlich nicht wie ihr live vor Ort gesehen, aber bezweifele, dass es bei Bonga für 2.Liga Mittelfeld reichen würde. Eine Liga tiefer.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2818
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Testspiele 2022/23

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Zusammenfassung des Spiels inklusive Aufstellung von der VfL-Homepage:

https://www.vfl-bochum.de/news/uebersic ... r-den-vfl/
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Testspiele 2022/23

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Spiele gegen den Wuppertaler SV waren nie Schicksalsspiele - oder habe ich da ein oder zwei übersehen ? - aber richtungsgebend. Letztes Jahr im Pokal und jetzt im Test wieder ein Sieg. Wir sehen einer erfolgreichen Saison entgegen.
Nach dem 2:0 - ohne Gegentreffer - kann ich nun ruhig schlafen.


Mein ja nur ... :roll:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Testspiele 2022/23

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Bochumer Trainingsgruppe wird nun täglich größer

​>>> https://vfl-magazin.de/trainingsgruppe-groesser/​
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2818
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Testspiele 2022/23

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Neu terminierte Testspiele: siehe auch

viewtopic.php?t=254

Auch am 21. Juli gegen Athletic Bilbao mal wieder auswärts - in Gütersloh.

Nur das Spiel im Rahmen der Saisoneröffnung am 23. Juli wird somit in Bochum stattfinden.
Schade für uns Fans.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 726
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Testspiele 2022/23

Ungelesener Beitrag von Elk »

Wenn wir auswärts spielen, können wir neue Fans gewinnen.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Testspiele 2022/23

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ganz genau! Und sie spielen an einem wunderschönen Ort wie Gais in Südtirol gegen US Lecce, die von der Halbinsel Salento in Apulien, sowie gegen Spezia Calcio. Wobei ich nichts gegen Gütersloh gesagt haben will. :roll:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Peschels Erben
Beiträge: 1072
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Testspiele 2022/23

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Gleich ab ins schöne Monheim. Wenn man zur Saisoneröffnung einen attraktiven Gegner hat, kann ich damit leben, dass wenig in Bochum war. Wuppertal Monheim usw ist aber auch nicht 100 Jahre weg. Andere fliegen ins Ausland und machen da Testspiele. Und haben dann oft auch nur 1 so richtig zu Hause.

BVB wird auch nur 1heim Spiel im Rahmen der Vorbereitung machen zum Beispiel.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4723
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Testspiele 2022/23

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Die eingestiegenen Nationalspieler und auch Janko und Osei-Tutu werden möglicherweise erstmals zum Einsatz kommen.
Soares fehlt.

Link: https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... dabei.html
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Testspiele 2022/23

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Test gegen Süper-Lig-Klub beendet die Vorbereitung

>>> https://vfl-magazin.de/sommerfahrplan-testspiele-22/
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1773
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Testspiele 2022/23

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Leider kein Gegner, der mich dazu bewegt, mir das Spiel im Stadion anzuschauen.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2818
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Testspiele 2022/23

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Antalyaspor - welch ein Kracher zum Saisonauftakt :ironic:
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten