Kaderplanung 2022/23

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BOJU
Beiträge: 2501
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Herzlich willkommen.

Marktwert 2,5 Millionen. Preis 300-500k.

Gibt es diesbezüglich mal ein paar positive Worte vom Herrn EV?
Zuletzt geändert von BOJU am 1. Juli 2022, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Peschels Erben
Beiträge: 1079
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Damit kann auch jeder das " träumen" von einem Elvis Transfer einstellen. Ein Glück. Es nervte ein wenig.

MW 2,5 Mio sicher nur einen Bruchteil bezahlt. Gut so
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Realist
Beiträge: 564
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Realist »

Beim VfB Stuttgart stand er zum Verkauf.Aber nicht nur er sondern auch noch 1-2 gute Alternativen für unseren VfL.

Der VfB hat ein Überangebot an ZM/Aussen..
Auf der 8 und der 10 sind Mangala und Endo gesetzt.
Auf den Aussen Chris Führich und Silas.
Die BackUp's mit Coulibaly und die jungen Talente Millot und Tomas mehr als gut besetzt.

Verbleiben Förster,Klement und Klimowicz zum Verkauf.Und gerade beim letzteren sollte man genauer hinschauen.
In Stuttgart aussortiert mit 21,hier bei uns vieleicht an der richtigen Stelle.

Unter'm Strich,solider Förster Transfer - nicht mehr,nicht weniger!
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3143
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Hört sich doch ganz gut alles an.
Willkommen an der Castroper Straße.
Kreisklasse
Beiträge: 3155
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

In lächerlichen 30 Tagen ist das Pokalspiel bereits gespielt. Nicht mehr viel Zeit zur Vorbereitung. Förster ist ein sehr solider Transfer.
Die höchste Priorität hat aber die IV. Diese muss sich in der Viererkette und mit Torwart und DM einspielen. Das braucht Zeit, zumal Riemann als 11. Feldspieler einen durchaus gewöhnungsbedürftigen Stil pflegt. Die saubere Rückgabe ist bei uns Teil der Spieleröffnung.
Es muss jetzt an die Prioritäten gehen.
Wozu auch Reis gehört.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Kaderupdate:
viewtopic.php?t=253

Bei Förster fehlt noch die Nummer. Trikotnummern von Janko und Osei-Tutu nachgepflegt.
Osei-Tutu von der Abwehr in das Mittelfeld verlegt.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

BOJU hat geschrieben:
1. Juli 2022, 16:38
Herzlich willkommen.

Marktwert 2,5 Millionen. Preis 300-500k.

Gibt es diesbezüglich mal ein paar positive Worte vom Herrn EV?
Warum?
Aber ja solider Transfer, den man so eintüten kann als VfL, der im Mittelfeld unterbesetzt ist. Bei den allermeisten Konkurrenten hätte er sicher keine Chance zu spielen. Hier schon. Und das noch in der 1.Liga. Wo sonst sollte das für ihn noch gehen?
Ablösesumme ist erfreulich!
Sicher weil Stuttgart ihn unbedingt loswerden wollte. So ähnlich wie bei uns Weilandt, Decarli oder Bonga, die wir sicherlich zur Not auch verschenkt hätten.
Schlüssiger Transfer von allen Seiten.
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Typischer Zweitligaspieler, der in der Bundesliga bei seinem Verein offensichtlich keine Rolle mehr spielt beziehungsweise gespielt hat.

Jetzt ist er in Bochum. Hier nimmt das Team für die 2. Liga so langsam Konturen an. 🧐
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 350
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Für mich ein sehr ordentlicher Transfer aus Kosten/Nutzen Sicht!

Hat seine Bundesligatauglichkeit nachgewiesen und wird uns helfen.

Herzlich willkommen Philipp Förster
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ich kann zu dem Spieler leider gar nichts sagen und beschränke mich daher auf ein Herzlich Willkommen !
BOJU
Beiträge: 2501
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von BOJU »

1848eV hat geschrieben:
1. Juli 2022, 19:18
BOJU hat geschrieben:
1. Juli 2022, 16:38
Herzlich willkommen.

Marktwert 2,5 Millionen. Preis 300-500k.

Gibt es diesbezüglich mal ein paar positive Worte vom Herrn EV?
Warum?
Aber ja solider Transfer, den man so eintüten kann als VfL, der im Mittelfeld unterbesetzt ist. Bei den allermeisten Konkurrenten hätte er sicher keine Chance zu spielen. Hier schon. Und das noch in der 1.Liga. Wo sonst sollte das für ihn noch gehen?
Ablösesumme ist erfreulich!
Sicher weil Stuttgart ihn unbedingt loswerden wollte. So ähnlich wie bei uns Weilandt, Decarli oder Bonga, die wir sicherlich zur Not auch verschenkt hätten.
Schlüssiger Transfer von allen Seiten.
Weil du bei unseren Konkurrenten immer sehr akribisch die Transferaktivitäten hervorhebst.

Der große Unterschied ist, das Förster beim VfB auf eine ordentliche Spielzeit kam. 20 Einsätze. Ohne seine Ausfälle wären sicherlich noch mehr dazugekommen.

Es ist aber richtig, das der VfB unbedingt Spieler abgeben muss und daher wohl zu diesem Deal bereit war. Gut für uns.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Ja ich versuche das Gesamtgebilde Bundesliga zu betrachten und nicht ausschließlich 1/18 des Ganzen. Ein Blick über den Tellerrand schadet nie.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ganz interessant, in der Bundesliga trifft Förster etwa alle 500 min, damit liegt er nicht weit hinter Zoller, ziemlich gleichauf mit Holtmann und sehr deutlich vor Stöger. Kein schlechter Transfer, sicher nicht nur für die Breite, wenn er gesund bleibt und Reis weiterhin den Spielern ihr Potential entlockt. Nach kurzfristiger Skepsis bin ich schon der Meinung, dass er uns verstärken wird.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Bin gespannt, wie man mit ihm plant.
Beim VfL erwähnt man sehr häufig, dass er technisch sehr gut ausgebildet sei und lobt seine Lauf- und Zweikampfstärke. Klingt fast so, als könnte er den Elvis-Ersatz im aktuellen Kader geben.
Herzlich willkommen! Viel Erfolg bei uns mit unserem VfL!
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3855
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Wichtig auch die Körpergröße von 1,89 - zum weiterleiten von hohen Bällen.
VfL-Schreier
Beiträge: 1406
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

H.W. Eggeling hat geschrieben:
20. Juni 2022, 16:51

Viel mehr Sorgen macht mir die Meldung mit Förster. Da hoffe ich, daß da nichts dran ist, und schon gar nicht gegen eine Ablöse. Denn wenn man nicht viel ausgeben kann, dann sollte das Wenige zumindest gut eingesetzt werden,. Und das wäre im Fall Förster mehr als fraglich.
Förster ist keine Verstärkung. Torabschluss ganz schwach, Passspiel selten zielführend, Flanken kommen nicht an. Für mich maximal 2.Liga-tauglich und da nicht für die Spitzenteams.
Und falls ihr fragt, wie ich bei Förster auf den Trichter komme: Ich bin VfL-Fan seit 1977, wohne aber in Stuttgart. Bin seit Jahren bei fast allen VfB-Heimspielen, weil ich bei einer Security-Firma im Stadion tätig bin (war aber nicht bei denen, die die Gladbacher verkloppt haben :oops: ) und sehe ihn regelmässig.
In Stuttgart wären sie extrem froh, ihn los zu haben (mehrere Leute haben schon ihre Schubkarren geölt), und vor allem auch noch gegen Ablöse, egal wie hoch die am Ende ausfällt. Bitte nicht holen.
Knallen die Sektkorken schon? Ich hoffe, der VfL spart sich nicht von einem Bankdrücker zum nächsten. Viele Wundertüten. Deine Sätze hören sich nicht gut an.

VfL-Schreier
Mr.Hahn
Beiträge: 4796
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Der Spieler passt irgendwo perfekt auf unser "Dellenspieler" Raster.
Von daher, einfach abwarten. "Wundertüten" sind im Grunde alle unsere Transfers. Kann klappen, oder auch nicht.
Das sie in Stuttgart froh sind, geschenkt. Sind wir ja auch immer, wenn wir "vermeintlich" ersetzbare abgeben.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 2. Juli 2022, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
VfL-Schreier
Beiträge: 1406
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Mr.Hahn hat geschrieben:
2. Juli 2022, 10:46
Der Spieler passt irgendwo perfekt auf unser "Dellenspieler" Raster.
Von daher, einfach abwarten. "Wundertüten" sind im Grunde alle unsere Transfers. Kann klappen, oder auch nicht.
Irgendwann sollte man aber auch mal Geld in dir Hand nehmen. Ein Abstueg wird teurer.

VfL-Schreier
Mr.Hahn
Beiträge: 4796
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Hat man ja bei Förster jetzt(Zumindest im ganz kleinen Bereich). Der VfL wird von seinem Weg nicht abweichen, obwohl ich in Sachen IV hoffe, dass man da einen (kleinen) Teil der Transfereinnahmen investiert.

Ein Abstieg am Ende der kommenden Saison ist aber ohnehin im hohen Prozentbereich, egal, ob wir jetzt 1 Million, 2 Millionen oder 3 Millionen insgesamt investieren. Der VfL wird erneut extrem überperformen müssen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

VfL-Schreier hat geschrieben:
2. Juli 2022, 10:49
Mr.Hahn hat geschrieben:
2. Juli 2022, 10:46
Der Spieler passt irgendwo perfekt auf unser "Dellenspieler" Raster.
Von daher, einfach abwarten. "Wundertüten" sind im Grunde alle unsere Transfers. Kann klappen, oder auch nicht.
Irgendwann sollte man aber auch mal Geld in dir Hand nehmen. Ein Abstueg wird teurer.

VfL-Schreier
Und das Geld wäre auch da! Langsam wird die alte Laier vom klammen VfL unglaubwürdig. Was hätte man denn ohne die Transfers gemacht? Direkter Rückzug in die Oberliga?

Die Kredite wurden in der Niedrigzinsphase aufgenommen und das Geld wird aktuell sehr schnell entwertet. Dies gilt für Guthaben und Schulden. Also schnell mal etwas in Anlagevermögen investieren!!!!

Oder stimmen die kolportierten Transfersummen gar nicht?
Gesperrt