Thomas Reis

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
lacuca
Beiträge: 951
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Wenn man an einen Trainer und seine Philosophie glaubt, dann kann man mit ihm auch in die 2. Liga gehen. Hat Freiburg auch gemacht.

Nur würde Reis wahrscheinlich nicht mehr in Liga 2 gehen, dann gibt’s aber Ablöse.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Heute im großen Interview bei kicker!
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

@SF7

Ich denke Thomas Reis würde auch gerne wissen wollen, wer in einer möglichen weiteren Zusammenarbeit sein Vorgesetzter wird. Daher glaube ich, dass solange der neue Sportvorstand nicht bekannt ist, es auch zu keiner vorzeitigen Verlängerung mit Reis kommen wird. Ich mag mich ja irren, aber ich an seiner Stelle würde das schon erstmal wissen wollen, bevor ich meine Tinte unter den Vertrag setze.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1789
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Das klingt hier allerdings etwas anders:

https://www.transfermarkt.de/reis-uber- ... ews/406969
Auf die Frage nach der eigenen Zukunft hält sich der 48-Jährige derweil bedeckt: „Das habe nicht ich zu entscheiden...
Falls er damit nicht seine Frau meint, dürften sich eigentlich nur die Verantwortlichen des VfL angesprochen fühlen.
Kreisklasse
Beiträge: 3152
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

So oder so. Reis ist der Motor des Aufschwungs. Er hat aus einem Kader, der unter Dutt gegen den Abstieg kämpfte, in der Corona-Pause ein Siegteam geformt. Das waren doch nicht die tollen Tranfers des Sport-GF oder gar die Steuerung durch Villis. Reis hat mit und ohne Zulj das Spiel gefunden, das die teilweise durchaus limitierten Spieler spielen können.
Man sollte schnell Nägel mit Köpfen machen. Auch wenn die Planstellen in der Liga aktuell besetzt sind. Das hat auch etwas mit Wertschätzung zu tun.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3142
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Klar hat Reis erheblichen Anteil an der aktuellen Situation, aber auch Villis ist derjenige der es zu verantworten hat. Neben den beiden GF’s sehe ich ihn dafür als Hauptverantwortlich.
Wir können Villis nicht für Elf Jahre zweite Liga mit Tendenz Abstieg in Liga 3 verantwortlich machen und täglich an den Pranger stellen und wenn es dann so gut läuft wie aktuell alles nur anderen Leuten auf die Fahne schreiben. Auch hierfür sind alle Verantwortlichen beim VfL zuständig und HPV an erster Stelle. Bin jetzt auch nicht unbedingt der Villis Freund aber ich finde fair sollten wir bleiben.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1789
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von SF7 »

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 1-amp.html :ironic:
Auch Trainer Reis hat sich bei der Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr erstaunlich lange Zeit gelassen, aber er bleibt.
Hab ich was verpasst???
lacuca
Beiträge: 951
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Glaube nicht, viele komische Sachen in dem Artikel.
Sympathieträger ABK?
Bei den großen Verlusten wird Pantovic erwähnt, aber kein Wort über Leitsch?
Kreisklasse
Beiträge: 3152
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Der Autor ist nicht wirklich informiert. Hat wohl einige Namen aufgeschnappt und dann zu einem Brei zusammengerührt. ABK war kein Publikumsliebling, bei Panto stehen neben den Kunstschüssen auch reichlich Aussetzer. Und die schwerwiegenden Verluste der echten Stammspieler Elvis und Leitsch werden nicht erwähnt.
Keine Fleissarbeit.
Beloki
Beiträge: 1405
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Beloki »

und es waren (leider) 11 jahre 2. BL, nicht 10 :ugly:
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2692
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Bla-Bla, unwichtig und ein wirklich schlecht
recherchierter Artikel eines Azubis... :o
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Viele richtige und viele falsche Inhalte.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 554
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Es war immer zu lesen,unser Coach verlängert seinen Vertrag wenn er aus dem Urlaub kommt. Dies ist ja jetzt schon einige Zeit her und verlängert hat er immer noch nicht. Was meint ihr woran das liegt?
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1789
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von SF7 »

https://vfl-magazin.de/ticker-15juli22/
Die Vertragsverhandlungen mit Cheftrainer Thomas Reis gehen weiter. ...Die Entscheidung darüber, ob der Erfolgscoach länger in Bochum bleibt, soll nach Möglichkeit bis zum Saisonstart fallen.
Beloki
Beiträge: 1405
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Beloki »

Für den guten Zweck - TR's Wette :?:
(c) bild.de 15.07.2022 18:53 h Max Backhaus
.
@gesundheit id zukunft: 👍
.
@TR: viel erfolg - 🚴🏊🚣🏋️🏌️⚽
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Kreisklasse
Beiträge: 3152
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Sorry. Mit Bild muss ein Trainer sicher sprechen.
Aber sonstige Dinge sind gänzlich überflüssig. Auch Wetten.
Spenden kann er ganz ohne dieses Organ.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Eigentlich kann die Entscheidung ja nur noch positiv ausfallen. Man stelle sich mal vor, er will nicht verlängern. Dann wird es schwer mit so einem Trainer in die Saison zu gehen...
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Thomas Reis im Interview:

„Ich kann mir alles vorstellen. Aber der Verein muss es auch wollen. Bislang ging es nur nach oben, aber irgendwann wird eine Delle kommen. Ich bin Bochumer durch und durch, habe mein halbes Leben hier verbracht. Bochum soll auch auf Dauer mein Lebensmittelpunkt sein – berufsunabhängig. Viel hängt davon ab wer neuer Sportdirektor wird. "
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ruhrpott hat geschrieben:
22. Juli 2022, 08:56
Viel hängt davon ab wer neuer Sportdirektor wird. "
Joa habe ich hier ja schon vor Wochen geschrieben. Ist ja nur logisch, dass man gerne wüsste wer sein direkter Vorgesetzter wird, bevor man selbst seine Tinte unter einen langjährigen Vertrag setzt. Daher gehe ich auch nicht davon aus, dass sich hier zeitnah etwas tun wird. Die Zeit drängt (noch) ohnehin nicht, auch wenn die Leute im Umfeld dahingehend unruhig sind.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 745
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Elk »

Ruhrpott hat geschrieben:
22. Juli 2022, 08:56
Thomas Reis im Interview:
Sehr interessant. Kein Wunder, dass er so lange mit der Unterschrift zögert.
Ich drücke beide Daumen, dass aus TR Sicht der neue Chef auf der gleichen Wellenlänge liegt.

Dann hätten wir die Chance auf eine Bochumer Volker Finke -Geschichte.

:vfl:
Gesperrt