Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von SF7 »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
29. Juni 2022, 12:11
...nahezu ausvermarktet...
Die Zahlen sind wahrlich fantastisch. Man muss nur einmal überlegen, wo wir vor ein paar Jahren noch standen, als z. B. die "Wir wollen dich!" Kampagne ausgerufen wurde - die Mitgliederzahl hat man seither mehr als verdoppelt.

Beim VfL kann man sich ja jetzt daran machen die 13 Mio. Sympathisanten zu Fans zu missionieren. :)

Wie gesagt, man darf durchaus stolz auf das Erreichte sein.
Ruhrpott
Beiträge: 693
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
29. Juni 2022, 12:11
Fast 18.000 verkaufte Dauerkarten, ca. 19.500 Mitglieder (Stand 01.04.22), Rekordtranfsereinnahmen, nahezu ausvermarktet. Ja wir haben natürlich coronabedingt auch ein Finanzloch, doch das gab es - mal größer mal kleiner - schon immer in Bochum. Dennoch der VfL boomt und selten bis nie waren die Voraussetzungen besser.
Und Schuld daran ist unser Fantomas , malocht im Hintergrund wie ein Schweizer Uhrwerk und präsentiert dann solche Zahlen, Wahnsinn was der beim VfL alles verändert hat seit er da ist.
Ruhrpott
Beiträge: 693
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

SF7 hat geschrieben:
29. Juni 2022, 12:37
BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
29. Juni 2022, 12:11
...nahezu ausvermarktet...
Die Zahlen sind wahrlich fantastisch. Man muss nur einmal überlegen, wo wir vor ein paar Jahren noch standen, als z. B. die "Wir wollen dich!" Kampagne ausgerufen wurde - die Mitgliederzahl hat man seither mehr als verdoppelt.

Beim VfL kann man sich ja jetzt daran machen die 13 Mio. Sympathisanten zu Fans zu missionieren. :)

Wie gesagt, man darf durchaus stolz auf das Erreichte sein.
Treffer versenkt Männers :mrgreen: aber trotzdem alles Scheiße mit Sesi als Kaderplaner und seiner Bande, die lernen das Nie :ironic:
thn
Beiträge: 313
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von thn »

SF7 hat geschrieben:
29. Juni 2022, 12:37

Wie gesagt, man darf durchaus stolz auf das Erreichte sein.
Kann man zu 100% unterschreiben ... Aber: Stillstand bedeutet, wie fast immer, einen Rückschritt. Also nicht auf dem Erreichten ausruhen, sondern weiter Gas geben. Und das heißt, mit Biegen und Brechen ein 3. Jahr Erste Liga am Stück erreichen. Und dazu muss man nun auch (in meinen Augen) mind. die Hälfte der Transfereinnahmen in die Hand nehmen und sofort helfende Qualität verpflichten. Man muss ja gar nicht kaufen, aber eben auf hohem Niveau leihen...
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Kreisklasse
Beiträge: 2939
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

In der Tat. Die größten Fehler werden im Erfolg gemacht. Insbesondere, wenn man seinen eigenen Anteil daran überschätzt.
Nur zur Erinnerung. Ein Kader, der gegen den Abstieg in der zweiten Liga kämpfte, ging mit einem jungen Trainer in die Corona-Zwangspause. Und heraus kam der (Geister)Meister, Aufsteiger und Klassenerhalter.
Sorry, aber ich sehe einen Hauptverantwortlichen für die Entwicklung. Den Mann, der verborgene Potentiale der Spieler freisetzte. Und der heisst weder Sesi noch Ilja. Der heisst Thomas Reis.
Und das ist die wichtigste Personalie. Wird Zeit, Vollzug zu melden.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Wie in der Mannschaft, das Kollektiv macht die Jungs stark. Vielleicht hat Reis den größten Anteil, ohne die gute Zusammenarbeit mit den anderen geht aber nicht das, was jetzt gegangen ist, in der Mannschaft stachen auch einzelne wie Riemann heraus, aber auch dieser wäre ohne die anderen nichts.
gorxinho
Beiträge: 343
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Der Star ist die Mannschaft. Und bei unseren nicht ganz einfachen Voraussetzungen brauchst du Spieler die da Bock drauf haben und sich dem System komplett und zu 1848% unterordnen. Nur dann kann es was werden mit dem "3. Wunder" (Reis im Kicker Interview morgen). Ich bin da auch ganz bei denen die sagen dass Reis größten Anteil am Erfolg hat, seitdem wir am Abgrund zur 3. Liga standen. Daher finde ich es nicht ganz unwichtig das auf der Trainerposition Planungssicherheit und Klarheit geschaffen wird.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Ruhrpott
Beiträge: 693
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Hat es das in der Geschichte des VfL Bochum eigentlich schon mal gegeben das in einer Saison die Bayern und Dortmund in der Bundesliga geschlagen wurden ?
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Sicherlich eine schöne Sache.
Hätten wir stattdessen die Hinspiele gegen Hertha und Gladbach gewonnen, hätte ich mich aber nicht weniger gefreut.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Ruhrpott hat geschrieben:
6. Juli 2022, 08:36
Hat es das in der Geschichte des VfL Bochum eigentlich schon mal gegeben das in einer Saison die Bayern und Dortmund in der Bundesliga geschlagen wurden ?
Sicher. 03/04 zum Beispiel.
Zaubermaus
Beiträge: 478
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

vflb1848 hat geschrieben:
6. Juli 2022, 09:27
Ruhrpott hat geschrieben:
6. Juli 2022, 08:36
Hat es das in der Geschichte des VfL Bochum eigentlich schon mal gegeben das in einer Saison die Bayern und Dortmund in der Bundesliga geschlagen wurden ?
03/04 zum Beispiel.
Plus 85/86 und 77/78. Das wars. 4 Mal in 35 BL-Jahren. Zeigt, wie außergewöhnlich die letzte Saison war. Zumal es sich bei Bayern und Dortmund in den drei Spielzeiten zuvor nicht um den Meister und den Vizemeister handelte.
Ruhrpott
Beiträge: 693
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Diese Saison holen wir dann das Tripple DO, FCB und GE besiegen :mrgreen:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Ich hätte gerne das Quadruple:
Siege gegen FCB, DO und GE - und GE wieder in Liga 2 schicken :vfl: :lol:
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von SF7 »

https://vfl-magazin.de/ticker-7juli-22-neu/
VfL-Direktor Christoph Wortmann steht vor einem Wechsel zu Arminia Bielefeld...Beim VfL Bochum verantwortet Wortmann die Bereiche Marketing & Vertrieb
Soll bei Arminia in die Geschäftsführung aufsteigen.
Kreisklasse
Beiträge: 2939
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ja. Er wird kaufmännischer Geschäftsführer. Natürlich Karrieresprung. Insbesondere, da er kein Kaufmann ist. Glückwunsch.
Hat bisher konsequent alle 4 bis 5 Jahre den Job gewechselt. Zuvor bei Sportfive bzw. Lagardere. Da war nicht zu erwarten, dass er wartet, dass Kaenzig irgendwann geht.
Antworten