Plauder-Thread

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 456
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Mal watt anderes...ist ja hier der Plauderthread..war vergangenen Samstag in Essen anne Hafenstrasse auf dem Broilerskonzert....mega Abriss 🤟💣💯..und datt Stadion ist au schon recht schmuck muss ich sagen....

Warum finden eigentlich in unserem Schmuckkästchen solche Events kaum bis nie statt?
Kann sich wer erinnern wann hier das letzte mal so Mucke Event statt gefunden hat?
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1770
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Das Konzert war der Hammer! War auch da! Richtig geile Stimmung und verdammt gute Musik!

Edit: Vor ein paar Jahren (2016?) war ich im Ruhrstadion bei den Toten Hosen, war auch ganz geil.

Edit, Edit: Oh man, sehe gerade, dass es bereits 2013 war...krass...
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1766
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Die Broilers waren wie immer der Wahnsinn und das Publikum ebenso.

Bei der Gelegenheit habe ich mir das Stadion mal von allen Seiten angesehen und es bietet deutlich besseren Komfort als bei uns. Und was fast noch wichtiger ist, es bietet die Optionen für einen Ausbau der aktuell offenen Ecken (+ ca. 5000 Plätze) sowie die Möglich einen Oberrang draufzusatteln (nochmals +10.000 Plätze).

Wenn die dort mal gut arbeiten sollten, haben die mit der Infrastruktur einen Vorteil gegenüber dem VfL.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 456
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Das muss ich auch ganz klar so sagen und kann das bestätigen....
Wird das mal ausgebaut...Hat absolut Potential....für mehr.
Wir hatten Sitzplaz auf der Sparkassentribühne....Die Roten Sitze schon komfortabel....Super Sicht ins weite Rund wie man so schön sagt.
Aber beim VfL auf der Hauptribühne im oberen Bereich sind die Sitze auch gut gepolstert.🤪

Die Stimmung war der Knaller.

So ein Event mal bei uns im Stadion....

Machen....🤟💯
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
11. Juli 2022, 12:34
...haben die mit der Infrastruktur einen Vorteil gegenüber dem VfL.
Wer nicht?
Und das ist gerade mal 3.Liga.
In der Bundesliga ist gerade noch Union unsere Kategorie. Die anderen 18 sind meilenweit enteilt.
In der 2. Liga würde es gerade für einen Mittelfeldplatz reichen.
Und selbst in der 3.Liga wären wir mit unserem “Schmuckkästchen :lol: :ironic: “ nicht auf einem “Aufstiegsplatz“.
Ruhrpott
Beiträge: 719
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Die größte Bruchbude ist des New Camp in Barcelona, dagegen ist unser Stadion wirklich noch schön und neu.
Aber da kommen trotzdem jeden Spieltag fast 100.000 Zuschauer.
In Dortmund ist es ähnlich , die Unterränge sind katastrophal und versöfft aber trotzdem immer voll.
Wir brauchen kein neues Stadion, was wir brauchen ist ein Team das so befreit die Liga rockt wie letzte Saison.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Krasse Vergleiche.
Soll ich jetzt 20 Gegenbeispiele aufzählen?
Ach zwecklos.
Wer nicht nicht der Zeit geht - geht mit der Zeit.
Kreisklasse
Beiträge: 3076
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Sorry. Aber auch wenn das ein altes Thema ist.
Es muss doch wirklich jedem klar sein, dass das Stadion für Bundesligaverhältnisse zu klein ist und zudem wenig teure Sitze und Logen hat. Das ist ein ökonomischer Nachteil von einigen 100.000 pro Spiel. Und diesen Nachteil kann man nicht dauerhaft auffangen. Gegen Zahlen kann man nicht mit Gefühlen argumentieren. Oder wollt ihr das Doppelte bis Dreifache im Vergleich zur Turnhalle bezahlen. So könnte man den Nachteil auch ausgleichen.

Man redet auch so gern von "ausvermarktet". Das Stadion bietet gar nicht ausreichend Vermarktungsmöglichkeiten. Keine wirklichen Logen, kein bundesligatauglicher Fanshop etc.

25.000. Mein Gott, damit wird es schwer, ein U-Länderspiel zu bekommen.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Mal ´ne Frage an die luxusbegeisterten Fußballsachverstandextraspezialexperten. Welchen Idioten wollen wir denn wofür in der ein oder anderen VIP-Lounge richtig Kohle abnehmen ? Wir waren 11 Jahre in Liga 2 und gelten nun als Abstiegskandidat für die nächste Saison.
Bochumer Schauspielhaus und Essener Aalto-Theater ja, an Kunst mangelt es nicht im Pott, aber der V f L ? In Sachen Fußball bietet man Leuten mit Geld doch besser ein Spiel in der Champions League und verfrachtet sie nach München.
Wer wirklich nach VIP-Lounges oder aufgepeppten Logen lechzt, wohlmöglich noch mit Champagnerbrunnen und goldfarbenen iranischen Imperialkaviar, für den Geldadel, die gut Betuchten, die High Society oder einfach die Besserverdiener ... der ist in Bochum falsch oder wohnt im Wolkenkuckucksheim.


:vfl: :D :vfl:
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 11. Juli 2022, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 350
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Ilja, bist du es? :lol: ;)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1766
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
11. Juli 2022, 20:03
Mal ´ne Frage an die luxusbegeisterten Fußballsachverstandextraspezialexperten. Welchen Idioten wollen wir denn wofür in der ein oder anderen VIP-Lounge richtig Kohle abnehmen ? Wir waren 11 Jahre in Liga 2 und gelten nun als Abstiegskandidat für die nächste Saison.
Bochumer Schauspielhaus und Essener Aalto-Theater ja, an Kunst mangelt es nicht im Pott, aber der V f L ? In Sachen Fußball bietet man Leuten mit Geld doch besser ein Spiel in der Champions League und verfrachtet sie nach München.
Wer wirklich nach VIP-Lounges oder aufgepeppten Logen lechzt, mit Champagnerbrunnen und goldfarbenen iranischen Imperialkaviar, für den Geldadel, die gut Betuchten, die High Society oder einfach die Besserverdiener ... der ist in Bochum falsch oder wohnt im Wolkenkuckucksheim.
Das ist so nicht richtig! Die teuren Plätze laufen auch beim VfL gut. Selbst an der Hafenstraße - lange Zeit Regionalliga - gibt es 11? Logen.

Das Stadion mag ja für Fußballfans aus der Kurve und mit einem gewissen Lebensalter sexy sein. Die nackten betriebswirtschaftlichen Zahlen sprechen aber eine andere Sprache. Dieses Stadion erwirtschaftet deutlich weniger Umsatz als etliche Zweitligisten und ist in der Buli nicht konkurrenzfähig. Das hat GV schon vor ca. 10 Jahren festgestellt.

Einfach mal ein paar Stadien besuchen und vergleichen. Kult bedeutet nicht gleichzeitig Umsatz und Kohle schiesst mittelfristig doch Tore.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2674
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
11. Juli 2022, 19:07
Sorry. Aber auch wenn das ein altes Thema ist.
Es muss doch wirklich jedem klar sein, dass das Stadion für Bundesligaverhältnisse zu klein ist und zudem wenig teure Sitze und Logen hat. Das ist ein ökonomischer Nachteil von einigen 100.000 pro Spiel. Und diesen Nachteil kann man nicht dauerhaft auffangen. Gegen Zahlen kann man nicht mit Gefühlen argumentieren. Oder wollt ihr das Doppelte bis Dreifache im Vergleich zur Turnhalle bezahlen. So könnte man den Nachteil auch ausgleichen.

Man redet auch so gern von "ausvermarktet". Das Stadion bietet gar nicht ausreichend Vermarktungsmöglichkeiten. Keine wirklichen Logen, kein bundesligatauglicher Fanshop etc.

25.000. Mein Gott, damit wird es schwer, ein U-Länderspiel zu bekommen.

ZU KLEIN für Liga 1 ist unser ' Schmuckkästchen Anne Castroper '
beileibe NICHT.

32000/34000 wäre für uns optimal.

AUSVERKAUFT kann ich dir über die letzten 40 Jahre
an zwei Händen abzählen !

Recht hast du mit Modernisierung und Ausbau von evtl Logen,
um den Dagoberts die Kohle aus den tiefen Taschen zu ziehen !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Kreisklasse
Beiträge: 3076
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

25.000 ist zu klein. In der ersten Liga wären gegen FCB, BVB oder Schalke beliebig viele Karten absetzbar. Gegen Köln, BMG oder Frankfurt kämen sicher 35.000+.
Wir sind in 2022. Erfahrungen aus Liga 2 oder einer Zeit, in der Fussball kleiner war, sind irrelevant.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Unser Stadion ist (leider) nicht mehr bundesligatauglich.
Mein reden seit 1848.
Deswegen wird das Narrativ vom Schmuckkästchen erzählt, was natürlich absurd ist.
Kaenzig würde das lieber heute statt morgen z B. gegen ein Stadion wie in Duisburg tauschen. Ich könnte noch zehn andere aufzählen ohne an die wirklichen Paläste heranzukommen.
Und dabei geht es eben nicht darum, ob der Eine lieber auf Beton steht und in der Pause durch Urinseen läuft oder der Andere sich in Komfortsesseln räkelt und es sich in der Halbzeit am Buffet gutgehen lässt.
Es geht um den VfL :!:
mit-glied68
Beiträge: 1324
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Die Notwendigkeit für den VfL ist wohl unbestritten. Für mich braucht es das (noch) nicht. Ich mag meinen Platz und vor allem meine Sitznachbar*in. Ich konnte mit Besuchen in der VIP Lounge nie was anfangen.

Natürlich muss der VfL mit der Zeit gehen und den Verein maximal vermarkten. Das wird mit dem Stadion niemals möglich sein. Alleine die VIP-Parkplätze, außerhalb der TG des Hotels, sind ein Witz.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Antworten