Testspiele 2022/23

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Testspiele 2022/23

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Kann jemand etwas zur grundsätzlichen Leistung heute sagen? Wer konnte überzeugen, wie war das generelle Niveau der Partie etc.?
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Testspiele 2022/23

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Solider Kick, auch der Außentemperatur von deutlich über 30 Grad geschuldet.

Zoller gefiel mir nicht, irgendwie hat er nicht die richtige Position (auch wenn er Einsatz zeigt).
Tim Oermann machte seinen Job nach der Einwechslung in HZ2 echt gut. Da bin ich aber voreingenommen, ich mag den Jungen und seine Spielweise.
Hoffi und John kamen gemeinsam nach 60 Minuten. Während letzterer eher blaß blieb, hatte ersterer heute deutlich mehr gute Szenen als zuletzt.
Richtig gut hat mir Taku gefallen. Kam in HZ 2. Ich hoffe und glaube, dass wir an ihm noch viel Freude haben werden.

Für mehr Analyse fehlt mir die Zeit, wir lassen jetzt das Trainingslager gemütlich ausklingen :D . Sonnige Grüße in die Heimat!

:vfl: :vfl: :vfl:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3868
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Testspiele 2022/23

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Grüße nach Brixen/Bruneck/Gais, war bereits Donnerstag abgereist und habe heute online geguckt.
Gehe mit deinen kurzen Einschätzungen konform :)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Testspiele 2022/23

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Vielen Dank, Olivia. Hat Jordi auch gespielt und wie hat er sich gemacht?
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Testspiele 2022/23

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Gleichfalls DANKE !
Mit Olivia haben wir hier im Forum eine fachkundige Außenreporterin. Ist wirklich gut jemanden vor Ort zu wissen, der über Training und Testspiele berichtet.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Testspiele 2022/23

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Ja, Jordi hat ca. eine Stunde gespielt. Auf beiden Außenbahnen angetestet. War aus meiner Sicht okay, aber nicht super auffällig. Gestern hat er dafür im Morgentraining drei richtig schöne Buden gemacht ;) . Da ist schon Potenzial vorhanden :!:

Noch ein kurzes Statement zum Trainingslager: Mir kommt es fast so vor, als hätte ich mich kurz vor unserer Silberhochzeit noch mal frisch in den VfL verliebt. Es war aus vielen Gründen eine tolle Woche in Gais. Unterkunft, Wetter, Atmosphäre, Fanbetreuung, Programmangebote - einfach klasse. Am Trainingsplatz mit anderem Fans plaudern und auch mit unseren Offiziellen (wer wollte) jederzeit in Kontakt treten und auch ernste Gespräche führen. Und die Mannschaft? So unkompliziert, so nette Begegnungen. Beispiele? Im Badeteich neben dem Trainingsplatz schwimmen und die Spieler springen nach dem Training mit in den Teich und albern rum wie kleine Jungs. Oder abends im Biergarten sitzen und dann kommen Spieler umme Ecke, setzen sich dazu und halten ein Schwätzchen. Oder dass gestern statt der ursprünglich angekündigten 3-4 Spieler schließlich acht auf dem Fanabend waren. Sich Zeit genommen, mit den Fans geplaudert, diskutiert und ganz viel gelacht haben.

Ich hoffe, ihr vergebt mir diese teeniehafte Schwärmerei. Nach dieser Woche bin ich einfach mehr denn je verknallt in diesen Verein 💙💙💙.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Beloki
Beiträge: 1418
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Testspiele 2022/23

Ungelesener Beitrag von Beloki »

wer zeit + interesse hat, mit blick ad testspiel gg Athletic Bilbao :
(c) wikipedia.org

SO, 17.07.2022 Servus TV - Schauinsland Cup der Traditionen Sommer 2022 (Duisburg)

17:00 h AB - BMG
18:00 h MSV - AB
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Testspiele 2022/23

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Viele Fans, wenige Spieler
Trainingslager mit Hürden – Startelf steht schon fast

>>> https://vfl-magazin.de/trainingslager-startelf/
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Testspiele 2022/23

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Wenn mit Saisonstart "nur" das Pokalspiel gemeint ist, ist es hoffentlich noch nicht so dramatisch, für die Liga wäre es aber schon gut, wenn ein paar mehr Leistungsträger zur Verfügung stehen.
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: Testspiele 2022/23

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Olivia hat geschrieben: ... Ich hoffe, ihr vergebt mir diese teeniehafte Schwärmerei. Nach dieser Woche bin ich einfach mehr denn je verknallt in diesen Verein...
Oh je, ... Liebe macht doch blind ... 🤭
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Testspiele 2022/23

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Dauernörgelei ebenso, da bin ich gefühlt besser dran :D .
Gemeckert wird sowieso genug, ich schwebe lieber noch ein wenig auf blau-weißen Wolken 💙🤍.

Love is in the air :vfl:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: Testspiele 2022/23

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Der (Dauer)Nörgler wird eigentlich nie enttäuscht - höchstens überrascht. 😲

Der Liebende (w/d/m) hingegen fällt über 'kurz oder lang' aus allen Wolken - meistens jedenfalls (der Nörgler sagt: immer)! 🤪
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Testspiele 2022/23

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Dauernörgelei war und wird zum Glück nie eine Option für mich - so feige bin ich einfach nicht 8-) .

De mooiste parels vind je als je in het diepe springt :mrgreen: .

Ich habe in meinen Kommentaren zum Trainingslager (u.a.) bisher Stögi ausgelassen. Stark aufsteigende Tendenz, fügt sich immer besser ein. Wahrscheinlich habe ich ihn nur deshalb nicht erwähnt, weil ich mir genau das von ihm erhofft hatte ;) .

Und - fast ebenso wichtig - Patrick Osterhage hat ebenfalls einen Sprung gemacht. Ich finde, er spielt jetzt deutlich 'körperlicher'. Gut so :!:

Übrigens, weil das immer mal wieder angedeutet wird und es auch in Gais manch Fan äußerte: Goralski hatte keine geplante Augen-OP, die er vor seinem Dienstantritt bei uns hätte erledigen können. Es war ein medizinischer Notfall, der direkt behandelt wurde. Ich hoffe, dass er bald wieder am Ball ist!
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: Testspiele 2022/23

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Wenn's zum Träumen reicht, ist der Schlaf vermutlich die Ursache! 🧐

Van het concert des levens krijgt niemand een program. 😏
Beloki
Beiträge: 1418
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Testspiele 2022/23

Ungelesener Beitrag von Beloki »

@testspiele: TR zu ...
(c) reviersport.de 20.07.2022 17:17 h Christian Brausch
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
VfLKumpel87
Beiträge: 24
Registriert: 29. Juni 2022, 15:27

Re: Testspiele 2022/23

Ungelesener Beitrag von VfLKumpel87 »

Ich glaube wir sind die einzige Mannschaft in Europa die keine 2 vollständigen Mannschaften ( 11 Spieler) zusammen bekommen...

Langsam wird es richtig zäh.....

Langsam geht die Euphorie in eine Depriphase über...

Macht momentan nicht wirklich Spaß....

Glück Auf
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Testspiele 2022/23

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Gibt schlimmeres.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Testspiele 2022/23

Ungelesener Beitrag von SF7 »

VfLKumpel87 hat geschrieben:
20. Juli 2022, 21:20
Ich glaube wir sind die einzige Mannschaft in Europa die keine 2 vollständigen Mannschaften ( 11 Spieler) zusammen bekommen...
Gestern wurde elf gegen elf gespielt.
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Testspiele 2022/23

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Es geht um die Profis. Nicht um das Auffüllen mit Jugendlichen.

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... -mehr.html
VfLKumpel87
Beiträge: 24
Registriert: 29. Juni 2022, 15:27

Re: Testspiele 2022/23

Ungelesener Beitrag von VfLKumpel87 »

SF7 hat geschrieben:
21. Juli 2022, 09:20
Gestern wurde elf gegen elf gespielt.
Ich hab gedacht schreibste mal was und dann ....😂😂😂.
Wahrscheinlich mit A- Jugendspieler aufgefüllt.

Wichtig wäre es im Trainingslager gewesen finde ich persönlich...wir können es nicht mehr ändern....
Hoffentlich passiert noch was die nächsten Tage.

Glück Auf
Zuletzt geändert von Toto am 21. Juli 2022, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt
Antworten