Vollzitate

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Vollzitate

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Bezüglich der Nutzung von Vollzitaten hatten wir schon vor geraumer Zeit angekündigt, dass wir bei Vollzitaten demnächst anders durchgreifen könnten, wenn diese weiterhin exzessiv genutzt werden.

Wir haben bereits die Zitiertiefe von 5 auf 3 reduziert, aber leider werden immer noch seitenweise Vollzitate in Postings untergebracht, womit das Forum - gerade am Smartphone oder Tablet - nervig zu lesen wird. Weil man auf dem kleinen Bildschirm einfach viel scrollen muss, um die eigentliche Replik des postenden User lesen zu können.

Wir weisen darauf hin, dass etwas absolut unnötig ist, 4-5 Absätze eines vorherigen Postings zu zitieren, wenn man eigentlich nur auf eine Kernaussage des Postings reagieren will. Wenn Euch die Zitierfunktion am Smartphone zu "nervig" zu editieren ist, dann nutzt bitte die Formulierung "@User xyz".

Wir kündigen an, dass wir zukünftig in letzter Instanz auch dazu übergeben werden, Postings mit Vollzitaten direkt unter dem zitierten Posting komplett zu löschen, um die Lesbarkeit des Forums zu erhöhen.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hemmann1848
Beiträge: 1192
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Vollzitate

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Man kann es mit dem Redigieren der Zitate aber auch übertreiben.

Wenn viele Posts in kurzer Zeit auflaufen, dann ist ja nicht gewährleistet, dass eine Antwort direkt unter dem "Auslöser" steht.

Wenn ich zum Beispiel auf 2 vorherige Beiträge antworte und ihr die Zitate dann komplett rausnehmt, dann ist das wenig schreiber- und leserfreundlich.

Und hier habe ich wenig Lust, irgendwelche Posts zusammenzufassen, damit der Bezug klar wird - es ist doch ein Fanforum und keine wissenschaftliche Arbeit, oder?
Wenn ein System nicht funktioniert, dann muss man es ändern! :vfl:
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 770
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Vollzitate

Ungelesener Beitrag von Toto »

Hemmann1848 hat geschrieben:
2. September 2022, 13:44
Und hier habe ich wenig Lust, irgendwelche Posts zusammenzufassen, damit der Bezug klar wird - es ist doch ein Fanforum und keine wissenschaftliche Arbeit, oder?
Und wir - und auch die meisten User*innen - haben keine Lust, das Forum "unleserlich" zu halten.

Vollzitate sind i.d.R. völlig unnötig, es sei denn z.B. jemand schreibt" 1. bla bkla... 2. blabla ... 3. blabla..." und jemand antwortet auf die einzelnen Punkte.

Und noch ein Tipp: Bevor man einen Beitrag (zumeist eine Antwort) schreibt, kann man vor dem Absenden auf "Vorschau" klicken. Dort würde dann angezeigt, wenn während des eigenen Schreibens jemand anderes schon etwas geschrieben hat. Funktioniert prima, seit Anbeginn des Forums. Nutze ich auch sehr häufig, ist ein kleiner Klick mehr und tut auch nicht weh ;-)
Antworten