Kaderplanung 2022/23
Re: Kaderplanung 2022/23
Lt. WAZ gab es gestern im Training (zum ersten Mal) ein elf gegen elf Spiel (2 x 10 Minuten).
Eine vermeintliche A-Offensive gegen eine vermeintliche A-Defensive.
In der Offensive hat Hofmann den zentralen Stürmer gegeben, Zoller spielte dahinter, dann Stöger und Losilla.
Über die Außen kamen Holtmann und Asano.
Die "A-Viererkette" bestand aus Gamboa, Lampro, Ordets und Stafylidis.
Zoller ezielte das einzige Tor.
Ordets geht anscheinend "lautstark voran" und Masovic hat noch zu viele Ungenauigkeiten im Spiel.
JOT hat die Anweisungen des Trainers wohl nur mäßig umgesetzt.
Eine vermeintliche A-Offensive gegen eine vermeintliche A-Defensive.
In der Offensive hat Hofmann den zentralen Stürmer gegeben, Zoller spielte dahinter, dann Stöger und Losilla.
Über die Außen kamen Holtmann und Asano.
Die "A-Viererkette" bestand aus Gamboa, Lampro, Ordets und Stafylidis.
Zoller ezielte das einzige Tor.
Ordets geht anscheinend "lautstark voran" und Masovic hat noch zu viele Ungenauigkeiten im Spiel.
JOT hat die Anweisungen des Trainers wohl nur mäßig umgesetzt.
Holtmann 2025

-
Dazu passt auch
https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... istig.html
Erfreuliche Nachricht. Erste nicht low hanging fruit bei den Verlängerungen. Weitermachen.
https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... istig.html
Erfreuliche Nachricht. Erste nicht low hanging fruit bei den Verlängerungen. Weitermachen.
-
Holtmann forever !
Dessen Vertrag wird noch laufen wenn der V f L längst seine Fußballlizenz abgegeben hat und nur noch Golf, Polo, Tennis und Formationstanz Latein/Standard anbietet.

Dessen Vertrag wird noch laufen wenn der V f L längst seine Fußballlizenz abgegeben hat und nur noch Golf, Polo, Tennis und Formationstanz Latein/Standard anbietet.

My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Sehr gute Nachricht!
Sein Speed und Stögers Pässe könnten sehr gut harmonieren
Sein Speed und Stögers Pässe könnten sehr gut harmonieren

-
Ist die Dame die mit Gerrit das Trikot hält unsere neue sportliche Leiterin?
Ich hätte nichts dagegen 

Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 21. Juli 2022, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wie versprochen, so gehalten: Gerrit bleibt ein Bochumer 
. Ich freue mich tierisch
.

Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
-
Seine Frau. Steht im Text.
Leider nicht Sesis Nachfolgerin.
Leider nicht Sesis Nachfolgerin.
-
Ahja Frau Lisa, na dann. Schade. 

-
Das ist seine Frau...BluewonderVfL1848 hat geschrieben: ↑21. Juli 2022, 10:37Ist die Dame die mit Gerrit das Trikot hält unsere neue sportliche Leiterin?

Wort gehalten, Vertrag verlängert. Richtig und wichtig.

-
Das überrascht. Natürlich mit Klausel bei Abstieg, denke ich. Pessimistisch ich weiß. Aber immerhin. Gut gemacht
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga

- Blauester Jan
Sehr gut. Ich hatte irgendwie damit gerechnet, aber ein wenig nervös wurde ich dann schon zuletzt
Klausel mit Sicherheit, kein Erstligaspieler verzichtet da 2022 noch drauf, aber ein paar Kröten muss man halt schlucken.

Seeeehr gut! Wenn uns Gerrit Holtmann vonne Fahne gegangen wäre, dann wäre ich tatsächlich ein wenig säuerlich geworden... 

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... 47591.html
Interessante Datenauswertung zu Förster.
Stärken: Progressives Passspiel (Pässe ins letzte Drittel, die in der Folge für Torgefahr sorgen), seine Passqualität, seine Läufe mit Ball und sein Pressingverhalten.
Schwächen: direkte Kreation von Chancen im letzten Drittel und Torabschluß.
Förster leitet sehr oft Angriffe ein, die für Torgefahr sorgen.
Sein xG/Chain-Wert (zu erwartende Tore) ist deutlich höher, als der aller Bochumer Mittelfeldspieler.
Angriffe mit einer oder mehreren Ballaktionen Försters haben eine hohe Qualität.
Bei Passaktionen hält er den Ball meist nie lange, denkt vertikal und macht das Spiel schnell (ideal für Umschaltaktionen).
Interessante Datenauswertung zu Förster.
Stärken: Progressives Passspiel (Pässe ins letzte Drittel, die in der Folge für Torgefahr sorgen), seine Passqualität, seine Läufe mit Ball und sein Pressingverhalten.
Schwächen: direkte Kreation von Chancen im letzten Drittel und Torabschluß.
Förster leitet sehr oft Angriffe ein, die für Torgefahr sorgen.
Sein xG/Chain-Wert (zu erwartende Tore) ist deutlich höher, als der aller Bochumer Mittelfeldspieler.
Angriffe mit einer oder mehreren Ballaktionen Försters haben eine hohe Qualität.
Bei Passaktionen hält er den Ball meist nie lange, denkt vertikal und macht das Spiel schnell (ideal für Umschaltaktionen).
Dann hoffen wir, das die Datenbank in der
kommenden Saison weiterhin zu 100% Recht behält...
kommenden Saison weiterhin zu 100% Recht behält...

WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Der Förster kann schon kicken, wenn das die Daten bestätigen meinetwegen, aber das was da so steht, sieht man auch auf dem Platz. Verlasse mich da immer noch lieber auf mein Auge 
Förster wird Stöger ganz gut ergänzen. Trotzdem sind wir im Zentrum noch unterbesetzt, einen Transfer braucht es hier noch.

Förster wird Stöger ganz gut ergänzen. Trotzdem sind wir im Zentrum noch unterbesetzt, einen Transfer braucht es hier noch.
-
Mal was positives 
Natürlich fehlen uns noch Leute, aber ich kann mich eigentlich gar nicht mehr daran erinnern, wann wir zuletzt einen derart, wie soll man sagen, ja "bereinigten" oder "aufgeräumten" Kader gehabt haben. Abgesehen von Bonga und ggf. Ganvoula, kann man wirklich sagen, dass wir mit allen anderen Spielern die Saison ernsthaft planen. Wir haben nahezu niemanden mehr, den wir irgendwie als Kaderleiche durchschleppen oder durchfüttern müssen. Wenn ich mir da mal so die Kader der anderen Bundesligisten ansehe, da würde nicht nur so mancher Sportmanager gerne hin. Und wie gesagt, ich weiß echt nicht wann wir zuletzt einen solchen Zustand gehabt haben. Jetzt noch 3 Spieler mit ordentlich Qualitätszugewinn und dann schauen wir einfach mal.

Natürlich fehlen uns noch Leute, aber ich kann mich eigentlich gar nicht mehr daran erinnern, wann wir zuletzt einen derart, wie soll man sagen, ja "bereinigten" oder "aufgeräumten" Kader gehabt haben. Abgesehen von Bonga und ggf. Ganvoula, kann man wirklich sagen, dass wir mit allen anderen Spielern die Saison ernsthaft planen. Wir haben nahezu niemanden mehr, den wir irgendwie als Kaderleiche durchschleppen oder durchfüttern müssen. Wenn ich mir da mal so die Kader der anderen Bundesligisten ansehe, da würde nicht nur so mancher Sportmanager gerne hin. Und wie gesagt, ich weiß echt nicht wann wir zuletzt einen solchen Zustand gehabt haben. Jetzt noch 3 Spieler mit ordentlich Qualitätszugewinn und dann schauen wir einfach mal.
Übrigens:
Der VfL hat die mit weitem Abstand älteste Mannschaft der Liga.
Seit 17 Jahren (18 Teams = mehr als 300 Kader) gab es keine ältere Mannschaft in der Liga.
Auch der VfL hatte in seiner gesamten Ligazugehörigkeit niemals eine ältere Mannschaft.
Was die Wirtschaftlichkeit betrifft: Siehe
Der VfL hat die mit weitem Abstand älteste Mannschaft der Liga.
Seit 17 Jahren (18 Teams = mehr als 300 Kader) gab es keine ältere Mannschaft in der Liga.
Auch der VfL hatte in seiner gesamten Ligazugehörigkeit niemals eine ältere Mannschaft.
Was die Wirtschaftlichkeit betrifft: Siehe
Das liegt zu 98% daran dass man ABK, Leitsch und Ernst verloren hat.
Eher ein statistischer Wert.
Wir hatten auch vor ein paar Jahren unter dutt Aufstellungen mit einem hohen Durchschnittsalter, auch wenn er selbst dann noch von einer „jungen“ Mannschaft gesprochen hat.
Riemann, Losilla, auch Esser, Soares, Gamboa sind nun mal so alt wie sie sind.
Eher ein statistischer Wert.
Wir hatten auch vor ein paar Jahren unter dutt Aufstellungen mit einem hohen Durchschnittsalter, auch wenn er selbst dann noch von einer „jungen“ Mannschaft gesprochen hat.
Riemann, Losilla, auch Esser, Soares, Gamboa sind nun mal so alt wie sie sind.