Thomas Reis

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Also, von Volker Finke-Niveau sind wir ja noch Meilen entfernt.
Wäre ja schon schön, wenn wir mal wieder an Höher, Schafstall oder Toppi denken könnten... :vfl:
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Heute bei der Trainertagung in Dortmund:

„Wir wollen am dritten Wunder arbeiten“, sagte Reis am Mittwoch.
„Es wird aber ein brutal schweres Jahr.“
Beloki
Beiträge: 1415
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Beloki »

Ruhrpott hat geschrieben:
22. Juli 2022, 08:56
Thomas Reis im Interview:
[...]
*link* - teil I
(c) bild.de 18:07.2022 13:12 h Max Backhaus

*link* - teil II
(c) bild.de 19.07.2022 23:17 h Max Backhaus
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Thema Vertragsverlängerung:

https://www.sport.de/news/ne5012110/vfl ... r-bleiben/
Thomas Reis hat beim VfL Bochum eine Jobgarantie
Fußball-Trainer Thomas Reis soll langfristig beim VfL Bochum bleiben.

"Wir wollen für eine marktübliche Laufzeit von zwei, drei Jahren mit ihm verlängern", sagte Bochums Aufsichtsratschef Hans-Peter Villis der "Bild". Der VfL, nach zwei Spieltagen in der Fußball-Bundesliga Tabellen-17., wird von vielen Experten als Abstiegskandidat eingestuft.
Selbst bei einem Abstieg soll der 48-jährige Reis bleiben: "Stand jetzt wollen wir weiter mit ihm arbeiten. Wir vertrauen ihm zu 100 Prozent", sagte der 64 Jahre alte Villis.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Unantastbar, unkündbar! Für mich kann er Bochum nur verlassen, wenn er von sich aus hinschmeißt. Wenn er die Kabine nicht verliert, gehe ich mit ihm bis in den Amateurfußball zurück! Dann werden es immer andere verbockt haben. Nach Peter Neururers erster Amtszeit ist Reis der erst 2. Coach, bei dem ich auf einer regelrechten Welle schwimme. Und diese möge noch sehr lange anhalten.
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

@BluewonderVfL1848

Bei Toppmöller war es damals auch schade, als er nach dem Abstieg 99, den Verein verließ. Neururer kam da nicht ganz ran. Da war ich irgendwo froh, als die Sache nach dem Abstieg endete. ^^

Es wäre natürlich schön, wenn man bei Reis so eine "Streich Geschichte" aller Freiburg hinbekommen würde. Daran glauben tue ich aber nicht. Warte mal ab, wenn wir im "Worst Case" nach 6-8 Spielen u.U. immer noch bei 0 oder vielleicht max. 1-2 P stehen.

Zur Verlängerung: Solange die Schindzielorz Nachfolge nicht klar ist, wird sich das m.E. weiterhin ziehen. Und Reis hat natürlich irgendwo auch die Zeit.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ja das stimmt, Toppmöller ist klar nochmal eine Stufe über Neururer anzusiedeln. Gar keine Frage. Für mich persönlich war die erste Neururer-Zeit nur eine wilde emotionale Achterbahnfahrt. Mag sein, dass es daher dann einfach kommt.

Ist natürlich auch verständlich. Also ich würde auch gerne erstmal wissen wollen, wer da mein direkter Vorgesetzter ist. Grundsätzlich muss man auch zu dieser ganzen Gesichte sagen, dass diese Unruhe nur deshalb herrscht, weil nach Saisonende die BLÖD, Reis als möglichen Trainer in Wolfsburg in den Raum geworfen hat. Da ist bei allen im Umfeld Panik ausgebrochen. Was sich hinterher natürlich einmal mehr als Luftpumpe erwiesen hat. Die Aussagen von Reis, haben die Situation sicherlich auch nicht beruhigt.

Aber seitdem herrscht im Umfeld nun Unruhe und bis der Vertrag nicht verlängert wurde, sind alle im Verein unfähig. Dabei läuft der Vertrag noch fast ein Jahr und es gibt strenggenommen noch überhaupt keinen akuten Handlungsbedarf. Wenn man den Vertrag in der langen Winterpause erst velängeren würde, wäre es auch völlig okay.

Ich bin mir sicher, dass ohne diese Spekulationen eine Vertragsverlängerung jetzt noch kein Thema gewesen wäre und wenn dann sehr diskret im Hintergrund vorangetrieben worden wäre. Wie es seit einigen Jahren typisch bei uns ist. Aber nun ist seit Monaten der Fokus drauf gerichtet und es wird fast täglich Vollzug erwartet.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Die Entwicklung von Thomas Reis als Trainer und Sein Wirken in Bochum ist mit Sicherheit nicht verborgen geblieben.
Die anderen Verein schlafen ja auch nicht Bäumen.

Von daher wäre es nicht verwunderlich (gewesen), wenn da ein Konkurrent mit ebenfalls wenig finanziellen Mittel auf die Idee gekommen wäre, Thomas Reis als preisgünstige Alternative zu verpflichten.

Es bleibt zu hoffen, dass hier zeitnah (spätestens nach dem 01.09.2022) endlich vom VfL Nägel mit Köpfen produziert werden und die Vertragsverlängerung verkündet werden kann.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Online
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Block_N hat geschrieben:
19. August 2022, 12:24
Es bleibt zu hoffen, dass hier zeitnah (spätestens nach dem 01.09.2022) endlich vom VfL Nägel mit Köpfen produziert werden und die Vertragsverlängerung verkündet werden kann.
Da bin ich bei dir und gehe ähnlich weit, wie Bluewonder und würde mir wünschen, dass man dann auch in schlechten Zeiten zu ihm steht. Der Fußball ist mir gerade im Bezug auf den Trainerposten sehr schnelllebig geworden.
Online
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von SF7 »

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... chend.html

Wenn nicht einiges aus dem Zusammenhang gerissen wurde, lässt die interne Kommunikation (in manchen Bereichen) scheinbar schon zu Wünschen übrig.

Edit:
Sebastian Schindzielorz wird den Verein spätestens am Jahresende verlassen. Ist die noch immer ungeklärte Nachfolge des Sportchefs ein Grund, warum die Gespräche auf Eis liegen?

Das kann sein. Wenn das ein Grund sein sollte, müssen das die betroffenen Personen sagen. Eine Frage könnte ja auch sein: Mit welchem Trainer möchte der neue Sportchef überhaupt zusammenarbeiten?
Zuletzt geändert von SF7 am 19. August 2022, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Zaubermaus
Beiträge: 515
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Originalinterview hier: https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/t ... 97615.html

Hört sich gar nicht gut an…
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Was auch immer der Hintergrund nun ist, das Thema nervt zunehmend und entwickelt sich zur Posse. Und wie ich oben schon geschrieben habe, wäre es nie so ein öffentliches Thema geworden und so ein Druck auf die Beteiligten entstanden, wenn nicht der Name Reis im Zusammenhang mit Wolfsburg gefallen wäre.

Ich meine nur mal so, die Vertäge von Streich, Fischer, Tedesco oder Werner laufen auch allesamt 2023 aus. Hört man da eigentlich irgendwas zu? Da macht sich jetzt noch keiner große Gedanken oder es läuft alles im Hintergrund ab. Nur bei uns ist in dieser Thematik Unruhe.
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Richtig Glücklich verhalten sich da m.E. beide Parteien momentan nicht. Die eine Seite hat das Ziel, den Vertrag langfristig zu verlängern(liest man ja schon häufiger bzw. seit einiger Zeit immer wieder) und die andere Seite wartet auf Signale? Bezüglich Reis liest sich das ein wenig nach "an mir liegt es nicht" , aber das glaube ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz.

So langsam sollte man da mal Richtung Ziellinie gehen. Aber wie ich schon schrieb, wird das wohl auch mit der "nach Schindzielorz Zeit" zusammenhängen. Reis will da natürlich auch Fakten haben, mit wem er denn ab (spätestens) Januar 2023 zusammenarbeiten soll.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

...und irgendwie hab ich das Gefühl,
das mit diesen bisher ungeschaffenen Fakten
die Saison für alle Beteiligten nicht gut enden wird :?:

Möge mich jemand schnellstmöglich eines Besseren belehren !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Online
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Sports Governance Kodex“
Da wird von Offenheit usw geschwafelt und dann weiß der erfolgreichste Trainer seit Jahren, nicht warum mit ihm nicht verhandelt wird :ugly:

Kannste dir nicht ausdenken :ironic:
Drei Punkte drei Bier
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Diese Diskussion verwirrt mich. In der richtigen Wirtschaft haben Geschäftsführer und Vorstände regelmäßig Zeitverträge. Meistens 3 oder 5 Jahre. Und da ist doch generell oder einzelvertraglich geregelt, wann man sich vor Ablauf des Vertrages zusammensetzt, um über das weitere Vorgehen zu sprechen. Wird der Vertrag verlängert, auf welche Konditionen einigen man sich etc. Schließlich brauchen beide Seiten Sicherheit. Und so eine Suche nach einem Hochkäräter oder einem Job für den doch nicht so ganz Hochkarätigem dauert. Insofern ist es durchaus nicht unüblich, den Termin einer eventuellen Verlängerung auf ein Jahr vor Vertragsende zu legen.

Beim VfL scheint man die Sache zumindest bei Sesi anders geregelt zu haben. Der musste ja kündigen. Das lässt darauf schließen, dass sich der Vertrag andernfalls zu gleichen Konditionen um n Jahre verlängert hätte. Ist das bei Reis wirklich anders? Fällt der absolut ins Bergfreie, wenn der Termin zur Verlängerung verpennt wird? Kann ich kaum glauben. Der Mann wird doch juristische Beratung haben.

Es bleibt komisch. Und Reis muss angesichts der Transparenz des Marktes auch über das Interview kein Stellengesuch in der WAZ aufgeben. Die Entscheider in anderen Vereinen wissen, wann welche Trainerverträge auslaufen. Will er den AR etwas unter Druck setzen, damit der endlich aus den Pötten kommt? Zumal ja nach dem Nachfolger von Sesi, der den neuen Vertrag ja auch abnicken sollte, gar nicht langwierig und systematisch gesucht wird. Der dürfte intern also schon feststehen.

Seltsames Spiel. Aber vielleicht will man vor dem 1.9. bei interessanten Spielern keine Verwirrung mit einem neuen Gesicht stiften. Obwohl die wissen, dass es ein neues Gesicht geben wird.
richrather
Beiträge: 85
Registriert: 30. Oktober 2020, 17:39

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von richrather »

Nach dem Artikel von P. Rentsch muss man das alles wohl differenzierter sehen. TR denkt offensichtlich auch vorrangig an die Kohle. Heiligsprechen sollte man ihn nicht. :(
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Natürlich geht es auch um Kohle. Reis wird sich nicht mit einem "ich verlängere unter gleichen Bedingungen" zufrieden geben. Das muss natürlich auch finanziell sichtbar sein. Völlig normal.

Aber wie ich bereits schrieb, machen beide Parteien da momentan nicht die glücklichste Figur.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Und hier der Link zum angesprochenen Text... ;)

>>> https://vfl-magazin.de/reis-angebot/
Zaubermaus
Beiträge: 515
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Ich habe keine Ahnung, was da hinter den Kulissen abgeht. Und vielleicht hat TR auch allen Grund, angefressen zu sein. Aber seine öffentlichen Aussagen seit Mai bezüglich einer Vertragsverlängerung finde ich nicht gut. Das sehe ich wie PR. Zumal TR selbst von offizieller Stelle in der Öffentlichkeit seit seinem Amtsantritt nie eine Watschn kassiert hat - auch nicht während seines holprigen Starts hier.

Wäre natürlich ein geschmeidiger Abgang, wenn man dafür den AR-Vorsitzenden verantwortlich machen kann. Und zudem jetzt gerade ein schönes Zeitspiel, um sich alle Optionen offen zu halten.
Gesperrt