Alles rund ums Ticketing

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse
Beiträge: 2941
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ab Dienstag gibt es Zusatzkarten für Mitglieder/Dauerkarteninhaber. Ab Donnerstag, wenn dann noch etwas da ist, für den gemeinen Fan. Tageskassen werden nicht öffnen. Alles online shop.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 543
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

@Kreisklasse

Nicht ganz richtig, zunächst an Mitglieder, falls noch Tickets übrig sind gehen die am Donnerstag in den freien Verkauf. Von Dauerkarteninhaber steht da nichts.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Dauerkarteninhaber haben ja ihre Karten bereits ;)
Kreisklasse
Beiträge: 2941
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Es geht nach meiner Auffassung um Zusatzkarten für friends and family.
Aber tatsächlich schreibt der VfL MitgliederInnen.
Immer wieder überraschend für mich, dass Mitglieder keine Dauerkarten haben.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
31. Juli 2022, 12:38
Immer wieder überraschend für mich, dass Mitglieder keine Dauerkarten haben.
Wieso das? Andersrum wäre es doch viel überraschender?

Der VfL hat tausende Mitglieder von (z.T. weit) außerhalb Bochums, wie sollen die eine Dauerkarte haben?!

Bist du Vereinsmitglied kannst du für dich oder Family zwei Karten (zusätzlich) holen. Das System ist doch fair und richtig.
Kreisklasse
Beiträge: 2941
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Bei aller Liebe. Du bist leider ein Exot. Die meisten auswärtigen Mitglieder kommen aus so entlegenen Städten wie Herne, Castrop, Hattingen, Witten, Essen oder Mülheim und sind fast so schnell im Stadion wie Bochumer aus Stiepel, Dahlhausen oder Langendreer.
Ist halt Vor- und Nachteil eines Ballungsraumes. Aber ich sehe ein, dass die paar wirklich entlegenen und die, die gesundheitliche Einschränkungen haben, keine Dauerkarte erwerben.

Mein Verdacht ist aber, dass die seit einigen Jahren sehr günstige Mitgliedschaft für einige FCB, BVB oder S04-Fans als billiges Vorkaufsrecht für die entsprechenden Spiele missbraucht wird.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Kreisklasse hat geschrieben:
31. Juli 2022, 13:13
Bei aller Liebe. Du bist leider ein Exot. Die meisten auswärtigen Mitglieder kommen aus so entlegenen Städten wie Herne, Castrop, Hattingen, Witten, Essen oder Mülheim ...
Du hast Wattenscheid vergessen. :ugly:

... Tunnel unter Essen - Licht
Ist besser so dann sieht man´s nicht

Von der schönsten Stadt der Christenheit
trennt uns jetzt nur noch Wattenscheid

(A 40 Gedicht, Frank Goosen)
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 31. Juli 2022, 13:43, insgesamt 2-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Da wäre ich mich nicht so sicher, gerade seit die Mitgliederzahlen so gestiegen sind. Auch die Anzahl der Fanclubs steigt deutlich.
Siehe auch wieder die Tage die VfL-Außenstelle in Berlin.

Und: Dieser Verdacht ist, naja bei allem Respekt, schon etwas abstrus … Du meinst ernsthaft Schalke-Fans werden VfL-Mitglied um an eine Karte zu kommen? Ernsthaft?!
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Den Meineidern traue ich alles zu. Die Verwerfungen der Ücken sind in allen Bereichen seit über einem Jahrhundert selbst in der Hölle Legende.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

vflb1848 hat geschrieben:
31. Juli 2022, 13:29


Und: Dieser Verdacht ist, naja bei allem Respekt, schon etwas abstrus … Du meinst ernsthaft Schalke-Fans werden VfL-Mitglied um an eine Karte zu kommen? Ernsthaft?!
Ja war bereits mehrfach Thema.
Sogar irgendwann bei einer Mitgliederversammlung.
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 339
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Also mein lieber Kreisklasse, schön das du mich und viele andere als Exoten bezeichnest ;)

Selbstverständlich bin ich Mitglied aber meine einfache Anfahrt ins Ruhrstadion beträgt 390 Kilometer.

Da lohnt sich für mich und viele andere in den diversen VfL Fanclubs hier in der Region rund um Stuttgart einfach keine Dauerkarte.

Ich habe es in den letzten Jahren meistens so 3-4 Mal geschafft Heimspiele zu besuchen und bin deshalb natürlich sehr froh dass ich zumindest einen kleinen Vorteil bei der Kartenbestellung habe.

Bin mal gespannt wie es sich dann in der Realität abspielt wenn ich versuchen werde das erste Mal Karten zu ordern. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich nämlich sitzen und da ist ja wohl nur noch ein minimales Kontingent frei verfügbar…

Bin im übrigen am kommenden Mittwoch Abend ab 19:00 Uhr als Vertreter des VfL Fanclubs Schwaben (vielleicht ist dem ein oder anderen ja schon mal unser Banner mit der Bretzel aufgefallen) auf der Fanclubvertreterversammlung im Stadion.

Der zweite Abgesandte der für unseren Fanclub teilnimmt kommt im übrigen aus Bamberg.

Vielleicht sind ja auch noch andere Foristen anwesend?

Gruß aus Heilbronn vom sammypochstein74
Benutzeravatar
Regelwerker
Beiträge: 86
Registriert: 2. Dezember 2020, 12:33

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Regelwerker »

Kreisklasse hat geschrieben:
31. Juli 2022, 12:38
Immer wieder überraschend für mich, dass Mitglieder keine Dauerkarten haben.
Hier meldet sich noch ein Exot. Mitglied seit ca. 11 Jahren. Dauerkarte hatte ich in den 90ern bis Anfang der 2000er.
Und trotz einer relativ kurzen Anfahrt (Tür zu Block Q ca. 40 Minuten) schaffe ich es nicht regelmäßig ins Stadion. Familie, Beruf, Haus, Garten, Urlaub, Hund und Hobbies müssen auch unter einen Hut gebracht werden. Und wenn die Frage lautet: Frau oder Fußball? würde ich mich nicht für den VfL entscheiden. Da sind die Prioritäten ganz klar.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Was stört mich Frau, was stört mich Kind?
Lass sie hungern wenn sie hungrig sind.
Mein V f L Bochum ist mir hoch und heilig
wenn er spielt dann hab ich´s eilig.

_ wenn schon Fan dann aber richtig ! :ugly:


(Frei nach: Was stört mich Frau, was stört mich Kind. Lass sie hungern wenn sie hungrig sind. Mein Kaiser, mein Kaiser gefangen - Bezog sich auf die Gefangenschaft Napoleons auf Elba)
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 31. Juli 2022, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 704
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Elk »

Ich auch Exot. :)
Mitglied und >500 km.
HWEggeling
Beiträge: 1
Registriert: 6. März 2021, 22:52

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von HWEggeling »

vflb1848 hat geschrieben:
31. Juli 2022, 12:50
Kreisklasse hat geschrieben:
31. Juli 2022, 12:38
Immer wieder überraschend für mich, dass Mitglieder keine Dauerkarten haben.
Wieso das? Andersrum wäre es doch viel überraschender?

Der VfL hat tausende Mitglieder von (z.T. weit) außerhalb Bochums, wie sollen die eine Dauerkarte haben?!

Bist du Vereinsmitglied kannst du für dich oder Family zwei Karten (zusätzlich) holen. Das System ist doch fair und richtig.
Indem ich sie bestelle... :lol: Ich bin Mitglied, Dauerkarteninhaber und wohne (berufsbedingt, leider) im Rhein-Main-Gebiet. Natürlich kann ich nicht zu jedem Heimspiel fahren, ich sehe das auch ein wenig als Unterstützung.
Antworten