Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

So ein Berater hat wichtige Aufgaben. Wie hat sich Reus mal in einem Interview verplappert, sein Berater hat ihm das Playstation-Spiel organisiert, bevor es auf dem markt kam oder so in der Art. Unfassbar eigentlich.

Angeblich erhält ein Berater idR ein Monatsgehalt als Provision bei Vertragsabschluss. Das darf der Verein also noch oben drauf zahlen. Bei unseren Spielergehältern ist das ja noch halbwegs überschaubar, dennoch kann ein Berater von 2-3 Bundesligaspielern sehr gut leben. Aber jetzt stelle man sich mal vor, was der Berater von Lewandowski wohl eingestreicht hat...
Zuletzt geändert von Toto am 21. August 2022, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Teile der Bremer Fans sind am Samstag nicht ins Stadion gegangen und wieder zurück nach Bremen gefahren wegen der Polizei und den wohl völlig überzogenen Maßnahmen am WOB Hauptbahnhof, jetzt redet der Werder Präsident dazu im Kicker :

https://www.kicker.de/werder-praesident ... 16/artikel
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Eppendorfer hat geschrieben:
8. August 2022, 18:28
Teile der Bremer Fans sind am Samstag nicht ins Stadion gegangen
Was für ein Kokolores. Ich finde das absolut korrekt, das mal genauer hingeschaut wird, bei den Ultras. Thema Pyros und Rauchbomben. Siehe letzten Samstag.

Und dann solch eine Aussage: "Wir müssen uns ernsthaft fragen: Was wollen wir für eine Fankultur? Wir sind stolz darauf, in Deutschland eine lebendige Fanszene in allen Stadien zu haben, Auswärtsfans zu haben. Wenn wir Gäste dann so willkommen heißen und so behandeln, dann kann das nicht im Sinne des Zuschauersports Fußball sein.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun, wenn sich Ultragruppierungen nicht an das Erlaubte halten, und immer wieder Bengalos zünden, hätte ich jetzt gefragt.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Block_N »

SGE vor Kostic-Verkauf (zu Juve)
https://www.sport.de/news/ne5001804/ein ... tus-turin/

2 Spiele Rotsperre für den Schalker Drexler
https://www.sport.de/news/ne5001916/fc- ... r-bekannt/
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Pumuckl
Beiträge: 200
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

VfL-Schreier hat geschrieben:
8. August 2022, 20:15
Bevor du hier so einen Stuss schreibst lese doch bitte mal die Berichte der Bremer Ultras was genau passiert ist. Oder auch in den anderen Werder Foren.
Ich bin kein Freund dieser ganzen Pyro Attacken und anderen sonstigen illegalen Geschichten die diese Gruppierung mit sich bringt , aber die gehören mittlerweile zum Profi Fußball dazu. Unbequem aber eben da und daran hat sich eben auch Team Green zu orientieren und zu halten. Fußballfans sind keine Verbrecher und dürfen niemals so behandelt werden. Es wurden ja nicht nur die Ultras den Maßnahmen unterzogen sonder eigentlich überwiegend normale Fans und auch Offizielle von Werder Bremen die sich den Beamten gegenüber ausgewiesen haben um dann eben auch die ganze Polizei Willkür über sich ergehen lassen zu müssen. Das ganze muss ein Nachspiel haben und mittlerweile wird ja auch ermittelt in alle Richtungen.
Zuletzt geändert von Toto am 21. August 2022, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat "gekürzt"
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Ganze klares Nein zur folgenden Aussage:

diese Pyro-Attacken [oder Rauchtöpfe] und anderen sonstigen illegalen Geschichten die diese Gruppierung mit sich bringt , aber die gehören mittlerweile zum Profi Fußball dazu.

=> gehören vielleicht für die Ultra-Szene dazu - aber für die allermeisten der "normalen" Fans unter uns einfach nicht.

Nur weil ein paar Halbstarke der Meinung sind, die Stadionordnung und das SprengG (Gesetz über explosionsgefährliche Stoffe => §1 Satz 2, Punkt 2) gilt nicht für Sie, muss man deren Handeln nicht gutheißen.

Es mag leider unschön sein, wenn neben den Ultras auch normale Fans in Wolfsburg durchsucht wurden/werden sollten.
Wenn de Ultras nichts zu verbergen gehabt hätten (wahrscheinlich wohl, andererseits denken die selbst ja, sie sind brave Engel), hätten sie sich auch durchsuchen lassen können - müssten sie eh am Stadion erdulden.

Für die Normalen Fans ist dies wieder nur ein Zeichen mehr, dass man diesen Möchtegern-Besten-Fans eines Vereins klar machen sollte, sich an gesetzliche Spielregeln zu halten. Es gibt keinen rechtsfreien Raum, der sich durch das Anspruchsdenken der Ultras definiert.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Thema Pyro

Ich kann mich gut an die 90er (Faber-Zeit) erinnern,
als vor jedem Heimspiel und Anpfiff auf der 'Ost' ( IM Innenraum,
hinterm Tor u VOR dem Zaun) von etwa 10 Sicherheitsleuten
Pyros kontrolliert (3 Min) entzündet wurden.

Falls die Pyros für alle Ultras so geil und unverzichtbar sind,
vielleicht wäre dies eine wiederholbare Alternative.

Wie gesagt,
kontrolliertes Abbrennen (!) in den Händen
von Sicherheitskräften (!) vorausgesetzt !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Die Nachbarn rechnen damit, dass der Transfermarkt noch einmal richtig Fahrt aufnimmt.
Ückendorfs Sportdirektor Rouven Schröder rechnet auf dem Transfermarkt erst Ende August mit Betriebsamkeit.

„Da kommt ein schöner Endspurt auf uns zu“, sagte Schröder

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... spurt.html
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Wenn die ihren Harit los sind werden die nochmal „Gas“ geben und ihre Kohle raus hauen, alles andere wäre nicht das Schalker Naturell.

Aber die Aussage von Schröder ist richtig.
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

TS1848 hat geschrieben:
11. August 2022, 17:55
Thema Pyro

Ich kann mich gut an die 90er (Faber-Zeit) erinnern,
als vor jedem Heimspiel und Anpfiff auf der 'Ost' ( IM Innenraum,
hinterm Tor u VOR dem Zaun) von etwa 10 Sicherheitsleuten
Pyros kontrolliert (3 Min) entzündet wurden.
Daran kann ich mich gut erinnern und das fand ich voll o.k..
Es scheint für den VfL aber keine Alternative zu sein, stattdessen weiter blechen und sich das Fangeschehen von 100 - 150 Ultras vorschreiben zu lassen.
Offensichtlich haben die FanClubs aber auch nur in Pandemie Zeiten genug Arsch in der Hose um etwas Verantwortung zu übernehmen.
Wenn ich eines während der Pandemie gelernt habe, dann wie stimmungsvoll, abwechslungsreich und einfach toll Stadion ohne die Ultras ist.
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Ein Versuch wäre es wert. Allerdings bezweifle ich stark das dies Erfolg haben würde!!

Glaube die Zeiten haben sich geändert. Den Ultras geht es um Machtgefühl und weniger um Stimmung.

Wenn da jetzt jemand anderes für sie kontrolliert Pyro abfackelt......

Das ist wie öffentlicher Sex........vor dem TV
Drei Punkte drei Bier
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Isomer hat geschrieben:
12. August 2022, 09:50
Den Ultras geht es um Machtgefühl und weniger um Stimmung.
Und das ist genau der Punkt. Das sind zudem doch keine Fans, die dem Verein immer wieder Strafen einbringen. Das sind nur Egoistische und auf sich selber bezogene Figuren, denen einer abgeht, wenn denen Beachtung geschenkt wird, siehe 2tes Testspiel in Südtirol. Das war echt oberpeinlich, wie die Mischung aus Kindern und Alt Ultras da reingeführt wurden.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 270
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

-
Frankfurter Stehplatz-Philosophie:

https://www.kicker.de/neuer-stehplatz-p ... 37/artikel
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Da haben die Kölner ja Glück gehabt, nicht ganz so weit reisen zu müssen.
Moldau wäre in der aktuellen Lage schon etwas kitzelig gewesen.

https://www.sport.de/news/ne5004367/con ... -fehervar/

Hinspiel am 18. August in Köln,
Rückspiel am 25. August in Szekesfehervar, rund 60 km südwestlich von Budapest.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
thn
Beiträge: 314
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von thn »

Pumuckl hat geschrieben:
11. August 2022, 14:41

Bevor du hier so einen Stuss schreibst ...
Pumuckl hat geschrieben:
11. August 2022, 14:41
Unbequem aber eben da und daran hat sich eben auch Team Green zu orientieren und zu halten. Fußballfans sind keine Verbrecher und dürfen niemals so behandelt werden.
Vielleicht doch noch mal kurz drüber nachdenken, wer da "Stuss" von sich gibt!
1) "Team Green" hat sich eigentlich nur an die bestehenden Gesetzte und Richtlinien zu halten und sonst nichts. Wenn jemand anderes sich nicht an diese Ordnung hält, muss er eben mit Konsequenzen rechnen und sollte diese auch ertragen und nicht wie ein Kindergartenkind über das verlorene Förmchen rumheulen.
2) wenn sog. Fans mit Körperverletzung und Sachbeschädigung zu tun haben, sind es mindestens Straftäter. Oder auch Verbrecher, wie letztlich in Berlin, als ein Beteiligter zu Tode kam!
3) Die Zeiten der Pandemie haben doch gezeigt, dass wir (zumindestens hier in Bochum) getrost auf die Ultras verzichten können. Selten war es stimmungsvoller, als in den vergangenen Jahren, bis eben zur Rückkehr des "Monoton-Chores"
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
BOJU
Beiträge: 2514
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Vogelsammer verlässt Union.

Wäre vllt. auch einer für uns gewesen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Den zieht es nach England.
Und da ja Mousset jetzt wohl doch aufschlägt, ist die Offensivplanung dann wohl auch abgeschlossen. Fehlt noch ein zentraler Mittelfeldspieler.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Kühne stellt dem HSV weitere 120 (!) Millionen Euro in Aussicht. Plus die Benennung des Stadions in "Uwe-Seeler-Stadion", da ihm bereits die Namensrechte fehlen.
Bedingung: Mehr Rechte im Aufsichtsrat.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Ich glaube, Kühne will vor Allem den ihm unbequemen Wüstefeld loswerden und dann seinen Einfluss weiter ausbauen.

https://www.ndr.de/sport/fussball/Kuehn ... 26124.html
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
BOJU
Beiträge: 2514
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

bxb spielt ganz komisch. Der Spielaufbau ist abenteuerlich. Die Freiburger vernaschen das Mittelfeld.

Tersic aber mit den richtigen Entscheidungen in Halbzeit 2. Und nach dem kuriosen 1:1 klar besser. Freiburg platt.
Antworten