Kaderplanung 2022/23

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Peschels Erben
Beiträge: 1093
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Kenne Leute die Köln intensiv verfolgen, die sagen es wäre ne gute Sache und würden ihn lieber wieder in der Domstadt sehen, als bei uns. Wird als Charakterlich Top beschrieben. Bei Freiburg ging es aufgrund Schlotterbeck nicht weiter. Natürlich Dellenspieler :) im letzten Jahr. Also genau unser Thema. Linksfuß auch gut.

Leihe mit ggf. KO bei Klassenerhalt ist sicher auch der Wunsch des Spielers. Sprich kein Ablöse, also nicht so schlecht. Ich weiß, feste Verpflichtungen gerade in der IV wären besser. Aber ich denke, dass wir es nicht bezahlen können/wollen und die Spieler da auch lieber zögern. Da wir auch bei den Spielern sicher keine sichere Bank für Liga 1 sind.

Erstmal fix machen. Für mich schließt sich damit die IV. Ich denke nicht, dass wir da noch was machen. Jetzt bitte keine Diskussionen, dass wir ja noch einen starken Back up brauchen, weil Maso und Lampro ja zu schlecht sind. Es wird keiner mehr kommen auf der Position.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 359
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Wenn das mit Heintz klappt, und es sieht ja wohl gut aus das es klappt, wäre schon mal der erste von drei noch benötigten gestandenen Spielern mit Bulierfahrung da!

Und ich würde wieder etwas beruhigter auf den weiteren Saisonverlauf 22/23 schauen 8-)
Kreisklasse
Beiträge: 3286
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Mal was anderes. Bundesligaerfahrene Spieler sind nicht alles. Was ist eigentlich mit High Potentials bei jungen Spielern. Leitsch und ABK sind weg. Die stillen Reserven aufgebraucht. Das Geld scheint anderweitig gebraucht zu werden.
Also wird der VfL auch mittelfristig auf Transfereinnahmen angewiesen zu sein. Das Talentwerk liefert sicher nur alle 5 Jahre einen ABK. Soll jetzt wirklich JOT unsere Stille Reserve sein? Dann sollte er zumindest spielen.
Aber warum holen andere Vereine für kleines Geld Talente aus aller Welt?
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1825
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Ist offiziell auf dem VfL Insta-Kanal bestätigt!

Herzlich willkommen beim VfL!

Edit: PR vermeldet auch Vollzug:

https://vfl-magazin.de/ticker-10-8-2022/
Mr.Hahn
Beiträge: 4931
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Sehr schön. Hoffentlich(obwohl es nirgends steht) mit einer KO im Fall vom Klassenerhalt z.b.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Kreisklasse hat geschrieben:
11. August 2022, 09:37
Mal was anderes. Bundesligaerfahrene Spieler sind nicht alles. Was ist eigentlich mit High Potentials bei jungen Spielern.
...
Aber warum holen andere Vereine für kleines Geld Talente aus aller Welt?
Dazu braucht es eine gut vernetzte Scouting-Abteilung ... die der VfL offensichtlich nicht hat ... und/oder nicht haben will!?

Und natürlich Mut und den Willen ins Risiko zu gehen ...
Pumuckl
Beiträge: 207
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Dazu braucht es eine gut vernetzte Scouting-Abteilung ... die der VfL offensichtlich nicht hat ... und/oder nicht haben will!?
Glaubst du solche Transfers wie Ordets werden Abends im Fiege Kläppken gemacht?
DER VFL HAT EINE GUT FUNKTIONIERENDE SCOUTING ABTEILUNG UND EINE RICHTIG GUTE JUGENDARBEIT MIT DEM TALENTWERK. ABER NICHT JEDER JAHRGANG IST SO DAS IMMER WAS NEUES NACHKOMMT IN DIE BUNDESLIGA.
Zuletzt geändert von Toto am 21. August 2022, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatfehler korrogiert
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3189
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

SF7 hat geschrieben:
11. August 2022, 09:49
Ist offiziell auf dem VfL Insta-Kanal bestätigt!

Herzlich willkommen beim VfL!

Edit: PR vermeldet auch Vollzug:

https://vfl-magazin.de/ticker-10-8-2022/
Ob er für Samstag schon ein Kandidat für die Startelf ist ?
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1825
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Bei der offiziellen Vorstellung wurde zumindest betont, dass er voll im Rhythmus sei.
Ich behaupte mal, dass er zumindest die Chance darauf hat.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3898
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Nicht auszuschließen.

Nicht dass er am Ende sogar als LV ran muss ...
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1825
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Lt. WAZ wurde gestern beim 11 gegen 11 auch mit Dreierkette (vor Riemann) gespielt.
Gamboa und Ordets waren fix, Masovic und Lampro wechselten sich ab.
Hinterher ging es mit Viererkette weiter.
VfLKumpel87
Beiträge: 24
Registriert: 29. Juni 2022, 15:27

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von VfLKumpel87 »

Vielleicht bin ich zu pessimistisch, aber meine Euphorie hält sich in Grenzen:

mittlerweile gehen mir diese Notleihen echt auf den Zeiger. Wenigstens mi KO wäre wichtig gewesen. So fängst du nächstes Jahr mal wieder von vorne an... Heintz weg, Ordets weg... jetzt haben wir ein neues Innenverteidiger- Duo das in den letzten 7 Monaten zusammen 8 Spiele gemacht haben...unfassbar das der VfL es nicht schafft als Erstligist Spieler zu überzeugen fest zu uns zukommen. St.Pauli macht es am besten vor , die dieses Jahr knapp 2,5 Millionen für 2 neue IV mit richtig großen Talent verpflichten konnten...ich hab momentan auch echt ein bisschen Probleme mich auf die nächsten Spiele zu freuen....ich weiß als Bochum Fan kennt man es nicht anders aber nachdem Klassenerhalt hab ich mir insgeheim mehr erhofft...

Trotzdem schön das de da bist Dome.... mach uns hinten wieder Sattelfest hinten und lebe den Fussball anne Castroper....


Glück Auf
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3189
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Steht irgendwo ob mit oder ohne Kaufoption ?
In der Mail die gerade kam stand nichts drin von daher gehe ich dann mal davon aus das es ohne ist.
Mr.Hahn
Beiträge: 4931
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Es steht nirgends, dass es keine gibt, aber auch eben nirgends, dass es eine gibt. Sollten wir den Klassenerhalt schaffen und er sich hier wohl fühlen, findet man u.U. bei einem Jahr Restlaufzeit in Berlin, eine Lösung. Bei Abstieg wäre er ohnehin nicht zu halten. Von daher, erstmal Thema 1 angehen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Peschels Erben
Beiträge: 1093
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Aber wir wollen uns ja nicht mit St Pauli vergleichen:). Wollen wir jetzt mit 2 Talenten in der IV in das 2. Bundesliga Jahr gehen? Natürlich ist mit 2 Leih IVs auch nicht gerade Trumpf. Aber ich bin da schon beruhigter. St Pauli würde diesen Weg in unserer Situation sicher auch nciht gehen, sondern es eher so machen wie wir. Billig leihen und dafür Qualität bekommen. Man denke an die Leihspieler, oder 1 Jahresvertrags Spieler der letzten Saison.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Genau das ist der Punkt! Wenn wir absteigen, fällt die Mannschaft eh auseinander und du darfst wieder gefühlt 15 Neue holen. Von daher ist es für mich erstmal sekundär, ob er zur Leihe oder festverpflichtet kommt. Wenn das der Weg sein soll, wie wir uns in der Bundesliga etablieren können, um dann perspektivisch solche Spieler zu halten oder festverpflichten zu können, dann bitte sehr! Wir dürfen auch nicht vergessen, dass wir einen Spieler mit einer solchen Bundesligaerfahrung im besten Fußballeralter (noch) nicht so einfach von einem Bundesligakonkurrenten fest verpflichten können. Da muss man sich eben mit Leihen aushelfen, um diese Qualität trotzdem im Kader zu haben.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1825
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Es ist ein sehr guter Transfer, der uns sicher weiterhelfen wird!
Knapp 200 Bundesligaspiele und er hat nahezu gegen jeden kommenden Gegner bereits gespielt.
Er kennt die meisten Gegenspieler nicht nur vom Namen.
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Pumuckl hat geschrieben:
11. August 2022, 10:37
DER VFL HAT EINE GUT FUNKTIONIERENDE SCOUTING ABTEILUNG
Das ich nicht lache, der VfL sagt auf Jahreshauptversammlungen selbst, dafür kein Geld zu haben.
Kannst du Namen nennen?
Den letzten den ich im Kopf habe ist “Uwe Leifeld“.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2734
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Auch wenn es offiziell aus finanziellen Gründen keine Scouting-Abteilung gibt, es gibt eine inoffizielle. Wir Ruheständler, wir Rentner und Pensionäre. Wir sind alle Scouting-Gurus seit Jahrzehnten. Wie oft habe ich nicht gehört: "Die sollten mal meinen Enkel spielen sehen." Dann fallen oft Namen renommierter Vereine wie Wacker Gladbeck 1920 e.V., SSVg Velbert 02, Langendreer 04, DJK Heisingen, SSV Buer 07/28 e. V., DJK TuS Hordel, ... sicher, so mancher Spieler ist noch im Aufbau, sprich E-Jugend aber eine Option auf die Zukunft.
Da uns die Geschäftsführung seit einem halben Jahrhundert ignoriert, findet Scouting eben nicht statt. :roll:
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 11. August 2022, 11:51, insgesamt 2-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Kreisklasse
Beiträge: 3286
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

In der Tat. Der VfL räumt selbst ein, dass er im Scouting-Bereich Nachholbedarf hat. Scouting richtet sich auch nicht primär auf etablierte Spieler, sondern auf die Entdeckung junger Talente. Das Durchforsten von Transfermarkt nach ablösefreien Spielern kann man nicht ernsthaft als Scouting bezeichnen.
Spieler wie Ordets dürften über Berater laufen, die die Vereine kontaktieren. "Ich habe da einen, der könnte zu Euch passen".
Gesperrt