2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Wenn's nur die Elfer wären, das regelt der Manu schon
Aden
Beiträge: 1184
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

Ach ist das alles Scheiße beim Vfl. Verstehe ich garnicht. Es wurde doch die letzten zwei Jahre hier alles nur abgefeiert. Man ist zum Aufstieg gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Man hält die Klasse mit siegen gegen Bayern und Dortmund und 11 Jahre Chaos mit drohenden Zweitliga Abstieg sind vergessen. Dieser Vorstand beim Vfl ist, war und bleibt unfähig einen Verein zu führen. Zur perfekten Saison fehlt dann irgendwann nur noch aus der Ost . Ihr habt gekämpft wir hams gesehen. Willkommen in Bad Bochum. Piep piep wir ham uns alle lieb. Zweite Liga tut schon weh Scheißegal Bochum Ole

Glück Auf
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

vflb1848 hat geschrieben:
14. August 2022, 11:19
Die Raumdeckung, bei der Stöger zentral gegen Kabak steht, und dieser dann mit Wucht anläuft, passt 0,0.

Defensivstandards waren die letzten beiden Saisons großteils kein Problem.
Da war man auch eingespielt. Jetzt muss das alles neu erarbeitet werden.

Für die nächsten Wochen gibt es hoffentlich extra Schichten zum Thema Standards. Das ist eigentlich mit das erste, was man machen sollte, wenn man neue Spieler integrieren will. Standards entscheiden Spiele.

Gegen die Bayern alles raushauen, schauen was geht. Danach wird es dann richtig ernst. Da geht es unter anderem gegen direkte Konkurrenten. Da müssen die Abläufe passen.
Zuletzt geändert von BOJU am 14. August 2022, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3154
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Nicht zu vergessen das Heintz gestern gerade mal 48 Stunden beim VfL war und direkt in der IV spielen muss. Sehr viel Arbeit diese Woche für den Trainer und sein Team.
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Alles nicht optimal. Ich bin dennoch grundsätzlich davon überzeugt, das wir die Probleme in den Griff kriegen. Hart arbeiten,dann wirds.
Zuletzt geändert von Toto am 21. August 2022, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Funke notet

Riemann 2.5
Gamboa 3
Ordets 3 5
Heintz 3 5
Janko 2 5
Losilla 4
Stöger 2
Zoller 1.5
Asano 3.5
Osei-Tutu 3
Hofmann 3
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

1848eV hat geschrieben:
14. August 2022, 22:43
Funke notet
...
Gefälligkeitszeugnis, etwa der Art, "Sie waren stets bemüht." :roll:
Alle mindestens -1 Note runter!
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2701
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Stöger und Zoller in der
' kicker-11 ' des Spieltags !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ja das gibt es wohl auch nicht alle Tage, dass gleich 2 Spieler trotz Niederlage in der EDT sich wieder finden. Wobei bei Zoller hätte ich es schon erwartet.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Zoller hält zwei mal den Fuß hin, Ja, wichtig, aber Stöger war durchgehend der Mann des Spiels. Es ist super, dass wir ihn jetzt wieder haben und von seinem spielverständnis, Auge und ballsicherheit profitieren.

Ich meine sogar er würde in einem Dreier-Mittelfeld noch besser funktionieren als momentan als doppel-6 mit losilla.

Man stelle sich vor er wäre hier gewesen als man noch Zulj und auch die schnelle IV hatte … aber Neuanfang!
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 351
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: 2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

MK12 hat geschrieben:
12. August 2022, 10:38
Die sammypochstein74-Spieltagsthread-Bilanz macht Mut:

2020/21 2:1 in Osnabrück, 2:0 gg. Braunschweig, 0:1 in Aue.
2021/22 2:2 gg. Köln, 1:1 bei Hertha, 4:2 gg. Bayern, 1:1 in Stuttgart, 0:1 gg. Leipzig.

Mögen weitere Eröffnungen folgen.
Glückauf dafür!
Hat nicht sollen sein :(
Trotz meiner vor Ort Unterstützung…

Mann, obwohl am Ende nicht viel gefehlt hat, hat man es doch irgendwie geahnt dass es kam wie es kommen musste.

So, dann kann man hier ja mehr oder weniger auch zu machen, gesagt und geschrieben wurde alles und sich voll auf das nächste Wochenende fokussieren!

Mr. Hahn hat ja bereits eröffnet und wir alle wünschen ihm eine lange Zeit als Spieltagsthreaderöffner :vfl:
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
15. August 2022, 10:13
Ja das gibt es wohl auch nicht alle Tage, dass gleich 2 Spieler trotz Niederlage in der EDT sich wieder finden. ...
Mitleidseffekt! 😁

Man zieht den Hut vor dem Underdog, ... während man ihm beim Versinken zusieht.

Also nix Besonderes.
Antworten