Das macht die Konkurrenz (geschlossen)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Und niemand muss sich wundern, wenn Bayern halt auch die nächsten 30 Jahre am Stück Meister wird.

Bezüglich Bremen: Wird für uns in 2 Wochen kein Zuckerschlecken. Die sind schon voll angekommen in der Liga und als Aufsteiger klar stärker als die Ücken.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 20. August 2022, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Wenn man bis zur 89. Minute mit einem 2:0 vorne liegt kann man noch verlieren, zuhause, gegen einen Aufsteiger :?:

:lol:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Mr.Hahn hat geschrieben:
20. August 2022, 17:29
Und niemand muss sich wundern, wenn Bayern halt auch die nächsten 30 Jahre am Stück Meister wird.

Bezüglich Bremen: Wird für uns in 2 Wochen kein Zuckerschlecken. Die sind schon voll angekommen in der Liga und als Aufsteiger klar stärker als die Ücken.
Bremen hat das Potenzial unsere Rolle aus dem vergangenen Jahr zu spielen. Vor allem offensiv haben die Qualität und die richtige Mentalität.

Gibt dafür aber auch einige Mannschaften, die das nicht mitbringen. Daher gibt es auch für uns noch genug Chancen.
Zuletzt geändert von BOJU am 20. August 2022, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ausgerechnet dieser unsympathische Ole Werner.
Für Bochum schlechte Ergebnisse, gerade Werder Bremen aber auch der
GE Punktgewinn in der VW Stadt ist ein absoluter Bonuspunkt für Ückendorf.
Mr.Hahn

Der Schalker Punkt ist zu verschmerzen. Die haben ja den perfekten Coach für viele Remis Spiele. Die werden schön mit uns da unten bleiben. Da habe ich keinerlei Bedenken.

Wäre aber vielleicht doch ganz gut, nicht mit 0 P in die Duelle mit den Aufsteigern zu starten. Aber Normal wird dies leider der Fall sein.
BOJU

Eppendorfer hat geschrieben:
20. August 2022, 17:33
Ausgerechnet dieser unsympathische Ole Werner.
Für Bochum schlechte Ergebnisse, gerade Werder Bremen aber auch der
GE Punktgewinn in der VW Stadt ist ein absoluter Bonuspunkt für Ückendorf.
Wolfsburg wird vermutlich auch ein Konkurrent sein. Daher ist das zu verschmerzen.
Eppendorfer

Wolfsburg ist auch ein absoluter Witz eigentlich das die so wenig machen aus ihren Möglichkeiten. Aber ist vielleicht auch noch ein bisschen früh alles nach 2 bzw. 3 Spieltagen.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Der größte Witz heute sind die zecken, unfassbar, das wird nie was bei denen.

Aber Bremen hat vorne Qualität. Hätte die dennoch lieber bei 2 statt 5 Punkten gehabt.

Aber vielleicht gut für uns in Hinblick auf morgen.
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

B eispiel
v on
B lamage.

Klar wäre es besser für uns gewesen, hätte Werder verloren.
Allerdings war Werder das Spiel über klar besser. Und glückliche BxB-Sieg mag ich erst recht nicht.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

So wie Werder bisher einkauft hat und auftritt, werden die nicht lange mit uns unten drinstecken. Die sind eingespielt und haben gleichzeitig eine wahnsinnig starke Bank, wenn ich mir die Namen angucke und was sie alles bei ihren Einwechslungen zeigen. Hammer Kaderplanung!
Mr.Hahn

Schauen wir mal. Die Saison ist noch jung. Aber die 5 P haben sie schonmal. Dafür brauchten wir im Vorjahr 8 Spiele.
Trotzallem darf Dortmund sowas niemals passieren. Führst trotz schwacher Leistung, zuhause in Minute 89 mit 2:0 und stehst mit leeren Händen da. Für diese Truppe ein weiteres "Armutszeugnis".
Bayern muss sich doch schon jetzt wieder über die sogenannten "Meisterschafts Konkurrenten" köstlich amüsieren.
Eppendorfer

Keine andere erste Liga auf der Welt ist aktuell so langweilig wie die Bundesliga, zumindest im Titelkampf. Mittlerweile ist ja immer nur noch die Frage mit wie vielen Punkten Vorsprung die Seppels Meister werden und ob im April oder Mai.
Mr.Hahn

Meine Güte, sind die "Möchtegerntitelanwärter" alle in Top Form. Dortmund, Leipzig, Leverkusen... :ugly:
Muss man ja eher Union etwas zutrauen.
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
20. August 2022, 17:31
Wenn man bis zur 89. Minute mit einem 2:0 vorne liegt kann man noch verlieren, zuhause, gegen einen Aufsteiger :?:

:lol:
Das werde ich bei einem unserer unmittelbaren Konkurrenten nie nie nimmermals verstehen.
NUR DER VfL :vfl:
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

@MrHahn

Ja erstens das und vorallem auch heute wieder 28 zu 72% Ballbesitz und 10 zu 17 Torschuss, 4 zu 12 Ecken. Also da werden noch ganz andere Kaliber auf Schalke zukommen, die draus 3-4 Tore zu machen wissen. Vor denen brauchen wir uns ganz sicher nicht ins Hemd zu machen, aber da Düren wir in ein paar Wochen nicht verlieren. Sonst erübrigt sich jegliche Diskussion um den Klassenerhalt.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Bremen ist der stärkere Aufsteiger. Ein beeindruckender Sieg. Dennoch darf sich Dortmund und auch jedes andere Team so nicht mehr nehmen lassen.

Doof gelaufen …
BOJU

Das ist typisch BxB. Das bekommen die einfach nicht raus.

Bremen kann unsere Rolle aus dem letzten Jahr übernehmen. Es gibt aber auch einige andere Vereine, die in den Abstiegskampf rutschen werden. Kandidaten gibt es genug, wir sollten also auf uns schauen und so schnell wie möglich Punkte holen. P16 ist möglich, P15 auch.

Morgen alles raushauen was möglich ist, ab Freiburg zählt es dann. Dann geht die Saison für uns richtig los.
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Echt, die ersten 3 Spiele sind ohne Wert und die Saison beginnt ab dem 4. Spieltag? Hoffentlich wissen das der DFB und die Konkurrenz auch. Nicht das am Ende deren Punkte bei der Endplatzierung doch berücksichtigt werden😳😳😳.
BOJU

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
20. August 2022, 22:00
Echt, die ersten 3 Spiele sind ohne Wert und die Saison beginnt ab dem 4. Spieltag?
Habe ich nie gesagt. Weiß auch nicht, was solche unsachlichen Kommentare sollen.
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ok, dann habe ich dich falsch verstanden. Ich dachte, du wolltest den Funktionären in Bezug auf die mangelhafte Kaderzusammenstellung einen Persilschein ausstellen. Daher, sorry.
Gesperrt