In den 80er Jahren hat mal ein Journalist die BRD von Nord nach Süd durchreist. Dabei hat er bei 50
Zeitschriftenhändlern, ob Kiosk oder Bahnhof, : "Einmal das Lügenblatt, bitte!" gefordert. Jedes mal hat man ihm die Blöd gegeben, ohne Fragen. Damals bekam man die Blöd noch für einen Fuchs (50 Pfennigstück).
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Reviersport.
Er hat demnach im Sommer mit einem Abgang nach Gelsenkirchen geliebäugelt.
Oh mein Gott was für eine Aussage.
Er hat geliebäugelt .
[...]
... und fuhr anschließend nach Gelsenkirchen in das MIR und sah sich mit seiner Frau eine Oper an. Die Blöd machte daraus später eine Geschichte mit S04. Kennt man ja !
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Reis sagt auf der PK, das er nie mit GE verhandelt hat und es auch keine Angebote gab.
Mir war das eigentlich klar, Erfolg macht Interessant. Und ausser GE haben noch einige andere sich beim Trainer gemeldet. Das Thomas sich das alles anhört und sich seine Gedanken dazu macht ist alles menschlich und vertretbar.
Eben. Kann mir schon vorstellen, das Vereine wie Wolfsburg oder GE mal angeklopft haben.Ist ja auch nicht verboten. Auch sich solche Sachen anzuhören ist nicht verboten. Aber der Schritt zu Angeboten oder Vertragsgesprächen ist dann nochmal ein anderer.
PR war wieder mal quasi der einzige, der versucht hat seriös an die Situation heranzugehen. Alle anderen verhalten sich wie in der Schule. Schreiben vom Sitznachbar ab, der selbst keine Ahnung hat.
Er habe nicht mit dem Revierrivalen Schalke 04 verhandelt, betonte der Coach am Donnerstag, „ich habe meine Verträge immer respektiert.“ Er könne nur sagen, „dass ich Trainer des VfL Bochum bin und noch eine Weile sein werde“.
Was meint er mit verhandelt?
Und was ist mit seinem Berater?
Was meint er mit verhandelt?
Und was ist mit seinem Berater?
Schau die Spieltags PK. Er hat alle Antworten gegeben. Und zwar klar und deutlich. Kein GE Angebot, keine Verhandlungen.
Anfragen an ihn bzw. seinen Berater interessieren niemanden. Das andere Vereine bei erfolgreichen Funktionären anklopfen, ist doch nichts außergewöhnliches.
Thema muss damit durch sein. Blick in die Zukunft richten, Bremen schlagen.
Zuletzt geändert von Toto am 1. September 2022, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Vollzitat gekürzt
Nein. Genau das sagt er eben NICHT.
ER hat nicht verhandelt. SELBSTVERSTÄNDLICH nicht, denn das machen bis zu finalen Gesprächen Berater. Und da esvermutlich nicht bis zur Unterschriftsreife gekommen ist, wird es auch kein konkretes Angebot gegeben haben.
Möglicherweise auch deswegen, weil der VfL dem einen Riegel vorgeschoben hat.
Interessant ist für mich eher, dass der Artikel in der Sport-Bild von einem Reporter aus der Nordredaktion stammt. So kurz vor dem Spiel gegen Bremen.
Ich stimme aber zu, dass der Focus jetzt natürlich auf die drei Spiele gelegt werden muss.
Weniger als sieben Punkte und der Baum brennt richtig.
Dann hat sich die Diskussion der letzten Tage erübrigt.
Das ganze zeigt aber auch mal wieder wie viel der VfL auf GE aufgeholt hat , vor 5 Jahren hätten die es nicht mal aussprechen müssen und der Wechsel hätte stattgefunden. Mich stimmt das schon irgendwie fröhlich auch wenn die Nachbarn sich natürlich selbst in diese Situation gebracht haben , aber beim VfL wurde auch sehr gut gearbeitet. Samstag einfach nochmal alles auf Null und die ersten Punkte holen dann kann die Saison beginnen , mit unserem Trainer Thomas Reis an der Linie.
Den Artikel den SZ finde ich jetzt sehr sachlich und objektiv. Die Situation ist nüchtern beschrieben und stützt sich vorallem auf die getätigen Aussagen der Parteien.
Ich verstehe hingegen die WAZ jetzt nicht so ganz. Die WAZ beginnt den Analyse-Artikel mit dem Aufmacher "Warum die Gräben beim VfL nicht mehr zu schließen sind". Wer sich den Artikel jedoch mal durchliest, wird sich bis zum Ende eigentlich fragen, wann denn hier die Frage endlich beantwortet wird? Im Wesentlichen eine Nacherzählung der Ereignisse der letzen Wochen und Tage. Lediglich ist irgendwo davon zu lesen, dass "man den Eindruck gewinnen kann,dass alle eher gegen- als miteinander" arbeiten würden. Da finde ich es schon ganz schön stark, die Analyse mit dieser Überschrift aufzumachen, wenn dann die Kernantwort sich nicht auf Tatsachen, sondern eher auf Eindrücke, subjektive Meinungen und Interpretationen stützt.
Genau mitsowas macht man Stimmung. Und ich habe den Eindruck, dass hier seit kurzem gegen den Trainer gearbeitet wird.
Und warum antwortete Villis auf die sinngemäße Frage „wie es abgelaufen ist und wie Reis bzgl. Meineid auf den VfL zugekommen ist“ mit das sind Interna.
Man kann ja alles erzählen, aber was geglaubt wird, entscheidet jeder für sich selbst. Wäre das gar kein Thema gewesen, verweist doch niemand auf Interna!!! Meine Meinung!
Zuletzt geändert von Toto am 1. September 2022, 21:19, insgesamt 2-mal geändert.
Grund:Vollzitat entfernt
"Wie auch diese Zeitung erfahren hat, hatte Reis im Sommer mit Bochums Rivalen Schalke 04 verhandelt. Ausgerechnet! Der Coach bestritt dies am Donnerstag vehement, schüttelte bei mehrmaliger Nachfrage immer wieder mit dem Kopf. Villis betonte: „Das sind Interna, die Interna bleiben.“ Die allerdings in den vergangenen Tagen von verschiedenen Akteuren der Öffentlichkeit gesteckt worden sind. Die Bochumer Verantwortlichen spielen dies zu „Nebengeräuschen“ runter.
Die Gräben, die sich an der Castroper Straße auftun, werden immer größer und schwieriger zuzuschütten. Vor allem, weil man inzwischen den Eindruck gewinnen kann, dass alle Beteiligten eher gegen- statt miteinander arbeiten.
(Bremen und Gelsenkirchen)Schicksalsspiele für den Trainer. Daher vermied der neue Sportchef genauso wie der Vorstands-Vorsitzende Villis ein klares Bekenntnis zu Reis, verzichtete allerdings auch auf ein Ultimatum, dass Reis entlassen werden könnte, wenn Bochum die kommenden beiden Spiele verlieren würde.
Was meint er mit verhandelt?
Und was ist mit seinem Berater?
Schau die Spieltags PK. Er hat zu alle Antworten gegeben. Und zwar klar und deutlich. Kein GE Angebot, keine Verhandlungen.
Naja, die allererste Frage auf der PK von PR wäre ziemlich einfach zu beantworten gewesen. In meinen Augen reagiert da jemand sehr dünnhäutig (Thema Geld) und ertappt! Ein Dementi klingt klar anders.
Wenn die Geschichte frei erfunden ist, sollte der Verein bzw. der Trainer die zuständigen Journalisten wegen Falschaussage, Verleumdung und vereinsschädigenden Verhaltens zur Rechenschaft ziehen. Wer glaubt denn daran, dass die drei Punkte am Samstag nach dem Driss in Bochum bleiben ? Lasse mich gern eines besseren belehren.
Reis sagt auf der PK, das er nie mit GE verhandelt hat und es auch keine Angebote gab.
Warum schreibt der VfL das dann nicht auf seiner Homepage? Wäre doch ein klares Statement...
Welcher Verein macht sowas?
Dafür gibt es PK´s. Reis hat Stellung bezogen und auf Frage Von PR auch deutlich mit nein geantwortet. Keine Anfrage aus GE, es wurde nicht mit GE gesprochen.
Daran wird er sich messen lassen. Aber damit muss es auch gut sein.