Thomas Reis

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

@Bluewonder: Jap, letzteres ist der Punkt. Das war gestern einfach nicht clever.
Geht das morgen gegen Bremen schief, nimmt der Zug noch weiter Fahrt auf. Gerade weil das Schalke Spiel danach ansteht.

Wie ich bereits schrieb: Wäre es ausschließlich Bild, hätte man das vielleicht einfach wegbügeln können. Wenn dann aber weitere Quellen dies anhand ihrer Infos bestätigen, kann ich mich nicht in der PK hinstellen und sagen: "Es gab nichts."
So kriegst du keine Ruhe in das Thema, ganz im Gegenteil. Jetzt hilft morgen erstmal nur ein Sieg, um den Druck etwas zu senken. Ansonsten siehe zweite Zeile.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 2. September 2022, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Es ist vielleicht nicht ganz so dramatisch, nicht so explosiv, aber es erinnert zumindest an Markus Anfang und sein Corona-Impf-Fiasko. Ich denke es heißt demnächst: In Bochum ist der berühmte Sack Reis umgefallen! Leider interessiert es diesmal alle.
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 2. September 2022, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Isomer

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Also bitte.... Anfang hat ein Dokument gefälscht und gelogen. Der Vergleich ist schon etwas unpassend.... vorsichtig ausgedrückt.

Ja Reis hat das gestern nicht gut gelöst. Leider war er da von Beginn an nicht der routinierteste unter der Sonne.

Ich glaube nicht mehr daran das es zu kitten ist und Reis gehen wird. Das Wunder ist mir zu groß als ich daran glauben mag.

Trotzdem bleibt die Frage des Zeitpunktes. Dieses wir wussten es alle schon lange, hat ein gewisses Geschmäkle!!!
Drei Punkte drei Bier
BluewonderVfL1848

Ja natürlich sind das 2 paar Schuhe. Ich sag ja auch es ist nicht so dramatisch bzw. nicht so explosiv. Aber beide haben eben in der Öffentlichkeit sich alles andere als eine Gefallen getan. Und das meine ich damit. Nur um das nochmal zu betonen.
P. Rentsch

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Lieber "Kreisklasse", es ist, um es mit deinen eigenen Worten auszudrücken, "unglaublich naiv" zu glauben, dass es nur wenige Leute wussten. Das zeigt mir, dass du die Fußballbranche nicht kennst.
Olivia

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Diese Fußballbranche, in der Informationen von den ach so gut Informierten gezielt zurück gehalten werden, nur um sie zum 'bestmöglichen' Zeitpunkt dann doch noch klickbringend mit dem Hinweis 'Ich habe es ja schon lange gewusst' unters Volk zu bringen, möchte ich ehrlich gesagt gar nicht besser kennenlernen...
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Auch wenn ich nerve. Nochmals
Hat Reis um eine Vertragsauflösung gebeten?
Hat es eine offizielle Anfrage an den VfL gegeben?
War Reis persönlich zu Vertragsverhandlungen in Gelsenkirchen?
Glück Auf
Alpenbomber

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

P. Rentsch hat geschrieben:
2. September 2022, 11:09
Lieber "Kreisklasse", es ist, um es mit deinen eigenen Worten auszudrücken, "unglaublich naiv" zu glauben, dass es nur wenige Leute wussten. Das zeigt mir, dass du die Fußballbranche nicht kennst.

Und das zeigt mir ja nur, das TR ein, ich umschreibe es mal freundlich, ein "Profi" ist, der weiß wie er seine Ziele erreicht.
HPV unterstelle ich noch, das er so Presse-Naiv ist und daran glaubt, dass die Story nicht durchsickert.
TR hingegeben hat vermutlich nur darauf gewartet das es durchsickert oder aber, hat die Presse zum Handlanger gemacht um seine Ziele aus Mai 2022 nun jetzt durchzudrücken, um dann im Winter seinen Wunsch Posten bekleiden zu können. Wenn SX4 weiter so spielt wie jetzt ist die Chance, dass er dann zu seinem Herzensverein wechseln kann, ganz ohne Ablöse, dafür mit Handgeld, nicht so gering! Und wir haben einen Trainer von der Payroll - WIN WIN nennt man sowas :lol:
Alpenbomber

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

kurze Nachfrage da ich mich weder in der Presseszene noch in der Fußballbranche auskenne. Wenn es doch in Eurem Kreis quasi ein offenes Geheimnis war, wieso spricht man TR nicht unter 4-Augen mal an: "Du Thomas, willste nicht selber mal was dazu mal sagen bevor sich einer verplappert? Weil, du kennst das ja, irgendwann kommt die Story raus, das wäre doch Scheiße für den VfL, und für dich, und für den Frank..."

Mir ist schon klar, das die Presse nicht der persönliche Berater von TR ist, aber dazu sagt man doch was hinter verschlossenen Türen? Oder hat man Angst beim nächsten mal zu anderen Themen keine Auskunft mehr zu bekommen? Und jetzt auf das Boot aufzuspringen nach dem andere....nur weil man nicht der erste sein wollte der mit schlechten Nachrichten um die Ecke kommt? - Aber wie gesagt, würde mich der Job interessieren, würde ich ihn machen ;)

Trotzdem natürlich viel Erfolg weiterhin, lieber PR !
Zuletzt geändert von Toto am 2. September 2022, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zweimal dasselbe Zitat (eines entfernt)
Isomer

Für mich wird es immer abstruser wenn es soooo viele Leute schon wussten, aber jetzt erst publik gemacht haben????

Sorry aber da stinkt dann leider auch gewaltig was und sorgt bei mir nicht für Glaubwürdigkeit.
Drei Punkte drei Bier
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Das muss ich leider als Vollzitat so drin lassen und kann es auch nur unterstreichen. Die Blöd kommt mit einer Geschichte und alle im Umfeld des VfL springen auf den Zug. Jeder fühlt sich nun nahezu berufen, seinen "ich wusste es auch" Senf dazuzugeben.

Lieber Unruhe schüren, als eine gute Story sausenlassen. Ich weiß schon, warum ich solchen Journalismus nicht auch noch finanziell unterstütze.
Zuletzt geändert von Toto am 2. September 2022, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: vollzitat entfernt
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Olivia

Zitat von Philipp auf Facebook dazu:
Mich wundert es, dass es vielen Fans egal ist, ob Reis lügt oder die Wahrheit sagt. Und ist es kein No Go mehr, mit dem Erzrivalen zu verhandeln? Ich will das gar nicht werten, es überrascht mich nur.
Mich wundert es, dass einem dieses No Go monatelang so sch*ßegal ist, dass man kein Wort darüber verliert, sich aber jetzt als Moralapostel generiert.

Nachtrag: Will euch natürlich den Link nicht schuldig bleiben. Steht in den Kommentaren zum Artikel. https://www.facebook.com/groups/vflboch ... 082708620/
Zuletzt geändert von Olivia am 2. September 2022, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Danke Olivia!

Was für eine Farce! Wenn der dicke Rüde bellt, kläfft halt die Meute mit...
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
vflperrad

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

Wenn SX4 weiter so spielt wie jetzt ist die Chance, dass er dann zu seinem Herzensverein wechseln kann, ganz ohne Ablöse, dafür mit Handgeld, nicht so gering! Und wir haben einen Trainer von der Payroll - WIN WIN nennt man sowas
was ich dann nur verdammt vermissen würde wäre eine respektable Ablöse für ihn wenn man schon mal einen solchen Erfolgstrainer "mitproduziert" den die halbe Liga gerne hätte/gehabt hätte
Zuletzt geändert von Toto am 2. September 2022, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatformatfehler korrigiert und Zitat gekürzt
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Olivia hat geschrieben:
2. September 2022, 11:18
Diese Fußballbranche, in der Informationen von den ach so gut Informierten gezielt zurück gehalten werden, nur um sie zum 'bestmöglichen' Zeitpunkt dann doch noch klickbringend mit dem Hinweis 'Ich habe es ja schon lange gewusst' unters Volk zu bringen, möchte ich ehrlich gesagt gar nicht besser kennenlernen...
Diese Haltung ist aber leider genauso naiv.
Wir wollen in dieser "Fußballbranche" mitmachen, im Idealfall als Erstligist, damit muss man klarkommen.
Womit man nicht klarkommen muss: Mit Schalke. Das tut weh. Das ist leider so. Wolfsburg und andere Clubs hätte man natürlich eher verstanden.

Dass Reis mogelt erkennt jeder, der die PK anguckt. Inwieweit die Verhandlungen forgeschritten waren, darüber hat jeder der Experten wohl eine andere Meinung. Ich glaube GPohl aber in solchen Dingen.
Wieso man aber, man = Journalisten, das Thema jetzt hochzieht, nicht aber bereits im Juli, als man es offenbar auch schon wusste, das erschließt sich mir nicht. Der Zeitpunkt damals vieles klarzustellen wäre weitaus günstiger gewesen als der jetzige. Das Argument von Journalisten, damals keine Unruhe reinbringen zu wollen kann ich nicht gelten lassen, so naiv können die auch nicht sein nicht zu glauben, dass diese Unruhe dann nicht später so oder so auftreten wird wenn das ans Licht kommt. Es ist (leider) da schon auch immer Eigeninteresse der Medien dabei, viele wollen dort etwas mitsteuern. Das richtet sich aber jetzt nicht explizit an die Bild, wobei mich dieser Bocuse-Schalke Typ nervt, Droll wurde von Verbeek gehasst aber ansonsten hat der zumindest was dargestellt. Auch oder inbesondere Eckhardt fehlt hier mE.

Womit ich zum Abschluss zu meiner letzten offenen Frage komme: Wieso wollte Villis mit Reis noch verlängern, wenn dieser zu Schalke wollte?

Wie lange Reis noch Trainer beim VfL sein wird entscheidet auch oder besser gesagt in erster Linie die Mannschaft morgen selbst.

Es wird eine ganz lange und mühsame Saison. Mit einem nicht optimal besetzten Kader noch dazu.
BluewonderVfL1848

Du hast viele Träume,

weißt genau, wohin du willst. *Hüstel* *Hüstel*

Immer auf der Suche,

bis du deine Sehnsucht stillst.

Ich seh in dein Herz.

Sehe gute Zeiten, schlechte Zeiten,

ein Leben, das neu beginnt.

Durch Liebe und Schmerz

wird in guten und in schlechten Zeiten

dein Schicksal bestimmt.
Olivia

@ vflb1848: Erstligist hin oder her: Ich muss nicht mit opportunen Journalisten klarkommen (wollen). Nö, muss ich definitiv nicht.

Mit deinen Ausführungen zu Monsieur Bocuse :? und v.a. auch zu Villis gehe ich aber konform.
Isomer

Ich wiederhole mich. Das Pohl und Rentsch eventuell was geheim halten um dem Verein nicht zu schaden will ich tatsächlich ein wenig glauben. Ich bin halt Romantiker!

Aber das die Bild sich eine Schlagzeile entgehen lässt mit dem Risiko das Schalke plötzlich einen neuen Trainer hat und sie nicht die ersten waren die darüber berichten glaube ich nicht ansatzweise!!

Irgendwas stinkt. Entweder war da so wenig das selbst die Bild sich nicht getraut hat ein Fass aufzumachen oder......tja keine Ahnung. Eigentlich auch egal das Kind ist im Brunnen.
Drei Punkte drei Bier
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Das richtete sich weniger gegen die Journalisten als das Fußball-Bundesliga-Business im Gesamten.
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Gesperrt