5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Aden
Beiträge: 1174
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Aden »

Matchglück? Davon hätten wir gestern eine Menge. Von einigen die da auf dem Platz standen und die absolut nichts in der 1 Liga zu suchen haben. Sollte man froh sein, das sie sich bei der Ballanahme nichts gebrochen haben oder beim gerade auslaufen vom Weg abgekommen sind. Das gestern gesehene ist das Resultat einer absolut desaströsen Kaderplanung. Da braucht man nicht von Glück oder Pech reden . Reden muss man nur über die Unfähigkeit der handelnden Personen im Verein. Über die seit jahren immer wiederkehrende selbe Scheiße im Verein.
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 4. September 2022, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

So ist es, kein Schönsprech! Bochum hat soviel Geld wie nie eingenommen und spart sich in Liga 2. Merkwürdiger Abgang des Kaderplaners, inkl. schlechter Kaderzusammenstellung - lag es am Sparkurs?

Jetzt das etwaige meineidige Rendezvous….

Chaos auf allen Ebenen und niemand räumt auf.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Man kann das Chaos aber auch herbei schreiben, ich habe gestern eigentlich viel weniger erwartet vor allem nach dem ich die Aufstellung gesehen habe. Mit etwas Glück gewinnt Bochum das Spiel und in der zweiten Halbzeit waren wir doch auch die bessere Mannschaft.
Ich glaube alle wissen auch jetzt das wir keinen guten Start in die Saison gehabt haben, auf allen Ebenen. Auch wenn einige es hier immer und immer wieder Gebetsmühlenartig herbeiführen wollen , wir werden die ganze Wahrheit niemals erfahren , Internas bleiben internas beim VfL Bochum.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

FLOVFL1848 hat geschrieben:
4. September 2022, 14:19
Moin Moin,

das hier ist mein erster Beitrag seit langer Zeit Ich war im alten Westline Forum schon dabei. ...
Was nützt es uns wenn wir Spieler in die zweite Liga mitnehmen können, die wir als nicht gut befinden.
WELCOME BACK!
Schöner Aufschlag!
Differenzierte Beiträge sind erfreulich und willkommen.
Allerdings ist es noch schlimmer. Wir werden im nächsten Jahr wieder einen kompletten Neuaufbau beginnen müssen.
Ordets, Janko und Heintz sind sowieso weg.
Stafylidis hat genau aus diesem Grund einen Ein⁹jahresvertrag unterschrieben.
Wer weiß wer noch alles Ausstiegsklauseln für den Abstiegsfall hat (Stöger, Holtmann, Mousset?).
Für Losilla wäre es ohnehin das Ende. Wird Soares wieder fit, wird der auch nicht mehr 2 Liga spielen.
Es bleiben die Mitläufer und Leichtmatrosen.
Ergo: Kompletter Neuaufbau!
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

@ Siegesmut
Ich bin begeistert.
Was ist plötzlich los mit Dir?
Applaus :!:
Ehrlich gemeint.
FLOVFL1848
Beiträge: 45
Registriert: 4. September 2022, 11:23

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von FLOVFL1848 »

Hallo VFL1848 e.V.,

lieben Dank für die freundliche Begrüßung🙂.

Ich bin da inhaltlich bei dir. Die Mitläufer werden uns erhalten bleiben. Zumindest die Verträge von SG und Bonga laufen aus. Im Prinzip hat man den Kader so aufgestellt, dass man von einem Abgang in Liga 2 ausgeht. Was nützt einem eine Gehaltsobergrenze wenn man dann keine qualtivativ hochwertigen und fitten Spieler bekommt?

Ich hoffe dass wir bis zur Winterpause noch nicht abgeschlagen sind. Ausserdem sollte man sich die Thematik der muskulären Beschwerden dringend ansehen. Die angekündigte höhere Leistungsdichte ist für mich nicht erkennbar. Die Einwechslung von Ordets für den Sturm ist nur eines von vielen Beispielen.

Blau weiße Grüße und einen schönen Sonntag.
reiner
Beiträge: 490
Registriert: 24. Oktober 2020, 17:56

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von reiner »

kann die hiobsbotschaften einiger nicht ganz teilen. ja. einiges läuft schief beim vfl aber die spiele gegen bremen,freiburg und mainz und hoffenheim hätte nicht verloren gegen müssen.wir waren nicht zu 100% schlechter als die.der sturm funktioniert nicht richtig,warum bleibt ein mousse auf der bank die ganze zeit.warum flankt man hoch in den strafraum bei den ,,zwergen zoller und asano,,. da sollte sich reis mal an die nase fassen.warum sind neuespieler ewig verletzt,ewas kauft man da eigentlich?
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 270
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

TS1848 hat geschrieben:
4. September 2022, 08:51
Sechs Niederlagen zum Start gab es noch nie.
Düsseldorf 1991/92 und Mainz 2020/21.
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Nach über 1000 Performances in fast 60 Jahren Bundesliga haben wir es zur drittschlechtesten ever geschafft.
DAS IST DRAMATISCH SCHLECHT :!:
Ausrufezeichen
Punkt

Mit Ansage
Mit Resignation
Mit Lethargie
Mit Wiederholung (Remember Dedic und Johansson)
BOJU
Beiträge: 2514
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Weiß nicht was das mit " remember dedic und Johannson" soll. 2010 war eine komplett andere Situation. Da hat man seinen Kader völlig überschätzt, die Mannschaft zusammengehalten und quasi nur diese beiden Transfers getätigt. Der Kader hätte dringend einen Umbruch gebraucht, der aber nicht kam. Herrlich wollte später einen Umbruch, die "Osterhasen" nicht.

2022 gab es tatsächlich einen Umbruch. Viele Verträge liefen aus, 3 Stammspieler wurden verkauft und man hat im Gegenzug auch Spieler geholt , die einen eigentlich weiterbringen müssten. Siehe zb. Stöger, Hofmann , Heintz. Einige Nezugänge kamen zu spät, andere sind nicht fit und/oder brauchen Zeit. Manche sind nicht gut genug. Das ist natürlich ein Problem. Dazu haben sich viele Verletzungsprobleme gesellt, die man so nicht vorhersehen konnte. Aktuell mit Abstand das größte Problem. Es kommt bisher viel zusammen. Natürlich auch mit verursacht durch die Kaderplanung.

Aber, man kann nun wahrlich nicht von Lethargie sprechen. Schon gar nicht bei Mannschaft und Fans. Die Mannschaft will eindeutig. Und unsere Fans sind aktuell noch unser Faustpfand. Von dieser Einheit zwischen Mannschaft und Fans hätte man 2010 nur träumen können. Und natürlich auch im Bezug auf merch, Dauerkarten und Mitglieder.

Natürlich ist das zeitlich begrenzt. Nur gute Ergebnisse werden diese Bindung aufrecht erhalten. Und natürlich sieht alles danach aus, das wir sang und klanglos untergehen. Wem will man denn etwas vormachen? Aber aufgeben ist nicht. Intern muss vieles hinterfragt werden. Vom Trainingsplan bis zur Aufstellung. Patti will nah bei der Mannschaft sein, ich hoffe er kann da die richtigen Schlüsse draus ziehen.

Erstmal muss man sein Lazarett in den Griff kriegen und eine Aufstellung finden, die eine Zukunft hat. Die vom Samstag ist das bestimmt nicht. Da hat Reis, verletzte hin oder her ,natürlich auch seine Aktien drin.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 606
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Ich habe die nachvollziehbaren negativen Kritiken gelesen und nunmehr die blauweiße Brille aufgesetzt und schreibe, warum wir nicht absteigen:

Weil wir nach der aktuellen Tabelle in 5 Spielen nur gegen Mannschaften gespielt haben, die Platz 1 bis 8 belegen, und außer gegen Bayern auf Augenhöhe gespielt haben.
Weil wir bald weniger Verletzte haben.
Weil unsere Mannschaft bald besser eingespielt ist.
Weil die Fans hinter der Mannschaft stehen.
Weil wir uns im Winter verstärken werden.
Weil wir nach der langen Winterpause ebenso wie nach der Coronapause eine Serie starten. Bis zur Winterpause müssen halt ein paar Punkte her, egal wie. Mainz hatte nach der Hinrunde 20/21 acht Punkte Rückstand auf den 16. Platz und landete auf Platz 12.

Ist nicht alles so ganz ernst gemeint, soll aber Mut machen...
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

BOJU hat geschrieben:
4. September 2022, 20:50
Die Lethargie bezieht sich selbstverständlich auf den Aufsichtsrat.
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Glückauf hat geschrieben:
4. September 2022, 20:54
Ich habe die nachvollziehbaren negativen Kritiken gelesen und nunmehr die blauweiße Brille aufgesetzt und schreibe, warum
Ja, egal..., aber wie ?
Zuletzt geändert von Toto am 4. September 2022, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Aden
Beiträge: 1174
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Aden »

Ich lese hier immer in der Winterpause verstärken, darauf hoffe ich natürlich auch. Aber man muss vielleicht auch damit rechnen das die letzten brauchbaren Spieler im eigenen Verein. Von dem ganzen Theater die Schnauze voll haben und selbst wechseln wollen.
Glück Auf
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Rumpelfuß hat geschrieben:
4. September 2022, 19:06
TS1848 hat geschrieben:
4. September 2022, 08:51
Sechs Niederlagen zum Start gab es noch nie.
Düsseldorf 1991/92 und Mainz 2020/21.
Da war ich auch erstaunt. Erst am 7. Spieltag holte Mainz den ersten Punkt gegen S04 (2:2). Beide Mainzer Tore durch Elfer. Den Ücken wurde ein Tor aberkannt. Man muss eben auch mal Glück haben. :D
Am 34. Spieltag war Mainz dann 12er in der Tabelle mit 39 Punkten.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

1848eV hat geschrieben:
3. September 2022, 18:13
Ich sehe bestens gelaunte Ultras auffe Castroper.
Ist doch gut so das die Menschen fröhlich sind und sich vertragen, oder sollen die mit Baseballschläger frustriert durch die Gegend laufen und Randale machen, das wäre dann die richtige Reaktion oder was?
Ich weiß echt nicht was man mit solchen Kommentaren bewirken will, es gibt halt Menschen für die ist der Fußball nicht das einzige auch wenn sie den VfL Wochenende für Wochenende sehr intensiv Leben.
BOJU
Beiträge: 2514
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Fußball ist halt die schönste NEBENSACHE.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Dem widerspreche ich mit dem berühmten Zitat von Bill Shankly (* 02.09.1913 - † 29.01.1981, Trainer FC Liverpool 1959-1974):

„Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 5. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Rumpelfuß hat geschrieben:
4. September 2022, 19:06
TS1848 hat geschrieben:
4. September 2022, 08:51
Sechs Niederlagen zum Start gab es noch nie.
Düsseldorf 1991/92 und Mainz 2020/21.

Sorry.

Ja, du hast recht !
Hatte leider ne falsche und alte Quelle (fussballdaten.de) !

Trotzdem,
scharf auf diese Tabellenführung :o bin in wirklich nicht !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Antworten