Wat macht eigentlich ...

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn
Beiträge: 4865
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Da es weitere Boni Zahlungen geben soll + Weiterverkaufsklausel, ist das Stand Transferzeitpunkt schon in Ordnung.
Im Nachhinein mit dem Wissen von Heute lässt es sich immer leicht reden mit "zu wenig".
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3879
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Nach meinen Infos sind es 11 Pfund + Boni.

Also wenn alles gut läuft könnte man schon so auf 17-20 Euro kommen.


Kurios, dass sich noch keiner der vielzähligen bella Kotchap Kritiker auf die Nachricht gemeldet haben.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1812
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Kannst du diese plus 6 -9 Mio Euro erläutern? Wo sollen diese hohen Beträge herkommen?
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3879
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

11 Pfund wären schon mal gut 12,5 Euro.

Ich nehme an dass es Klauseln gibt. Weiterverkauf (15-20%), ggf. Einsätze, ggf. Debut Nationalelf.

Sollte ABK mal für 40 wechseln (40-12,5 = 27,5 * 0,2 = gut 5,5) würden auf die 12,5 nochmal 5,5 hinzukommen, ggf. eben zuätzliche bei Einsatzklauseln. Ich denke 17-20 wird der VfL irgendwann mal am Ende eingestrichen haben. Aber es hätte natürlich auch mehr sein können.
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 275
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Bella Kotchap?
Ist das nicht der, den man im letzten Winter noch auf der Reservebank quasi in Schutzhaft nehmen musste, weil er mit jedem Einsatz seinen Marktwert verringert hätte? ( :ironic: )

Ernsthaft: ich habe ihn beim Saisonabschluss 18/19 gegen Union erstmals gesehen und war von seiner Präsenz (mit damals 17) derart geplättet, dass ich mit einem Arbeitskollegen anschließend gewettet habe, der macht mal 100 Länderspiele.
Okay, ich werde die Wette vermutlich verlieren, da müsste schon sehr viel zusammen kommen.
Aber vom gehobenen zweistelligen Bereich bin ich immer noch überzeugt.
Fände es jedoch völlig daneben, wenn er bei der sog. WM in Dings schon dabei wäre, weil ich dann nichts von ihm mitbekäme.
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 275
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

vflb1848 hat geschrieben:
15. September 2022, 22:00
Ich denke 17-20 wird der VfL irgendwann mal am Ende eingestrichen haben. Aber es hätte natürlich auch mehr sein können.
Dann wollen wir mal hoffen, dass es bis dahin keine Verwahrgebühren mehr gibt.
Wäre ja echt ärgerlich. :roll:
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1807
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Ich bin ganz sicher von ABK‘s Qualität überzeugt.
Da er aber immer mal (wie zwischen den Zeilen zu lesen war) gerne etwas hoch geflogen sein soll, halte ich es für etwas verfrüht.
Trotzdem gratuliere ich ihm selbstverständlich sehr gerne zur Nominierung!
Hemmann1848
Beiträge: 1315
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

thn hat geschrieben:
15. September 2022, 13:39
Könnte aber auch für den ersten größeren „Nachschlag“ sorgen, je nachdem, was man ausgehandelt hat …
Ja, wenn man was ausgehandelt hat...
Zuletzt geändert von Toto am 17. September 2022, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
VfL-Schreier
Beiträge: 1420
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

vflb1848 hat geschrieben:
15. September 2022, 13:38
Glückwunsch Armel!


Relativiert vor allem auch den Schwachsinn der hier im Forum oftmals geschrieben wird.
Ich dachte du halber Ösi hättest endlich mal dazu gelernt, was die Ausdrucksweise gegenüber anderen angeht. Wenn ABK in Leipzig unterirdisch spielte, wird das auch genannt. Auch wenn du in ABK Bettwäsche schläfst. Auch hat T.Reis ihn wegen seiner Eskapaden und Trainingsleistungen, euer Trainerhero, auf die Tribüne verdonnert. Vielleicht auch Schwachsinn? Und da wunderst du dich, das ausser ich keiner auf dein Posting eingeht? Und jetzt, da er in Bochum weg ist, bekommt er eine Einladung und er ist gleich der neue van Dijk. Jau. Ich sage nur Gefahrenhorst.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3879
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Quod erat demonstrandum!


Ps. Keine ABK-Bettwäsche, VfL-Bettwäsche!
Kreisklasse
Beiträge: 3238
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Gibt es irgendwo schon ABK-Bettwäsche? Haben.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2853
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Block_N »

vflb1848 hat geschrieben:
15. September 2022, 13:38
Glückwunsch Armel!

Relativiert vor allem auch den Schwachsinn der hier im Forum oftmals geschrieben wird.
Ich darf darum bitten, solche Begriffe für Meinungen anderer User nicht mehr hier im Forum zu verwenden.
Mann kann seine Ablehnung der anderen Meinungen auch politischer ausdrücken, wenn man es denn will.

Solche Kommentare sorgen nur für Unfrieden (wie man schon an den Reaktionen der anderen User sieht).
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2737
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

btw:
Well, an manchen Ausdrucksweisen einiger User
lässt sich doch oftmals deren Charakter erkennen...
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
thn
Beiträge: 317
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von thn »

Der Spruch ist mindestens genauso daneben!
Zuletzt geändert von Toto am 17. September 2022, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2737
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Daneben sind wir zur Zeit doch alle ! ;)
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3879
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

War klar dass die Rüge kommen musste ;) ;) Irgendwo richtig, andererseits natürlich wenn man weiß was hier sonst so alles geschrieben wird - inhaltliche Aspekte außen vor gelassen - ist das halt schon willkürlich. Wie der VAR ;)

Rumpelfuß hat es gut auf den Punkt gebracht. Aussagen wie diese („Wen man ABK aufstellt verringert er seinen Marktwert“, als Beispiel) gab es zu Hauf, natürlich nicht von allen Usern, aber einigen. Solche Aussagen kann man bei aller liebe nur als -Schwachsinn- bezeichnen.

Natürlich hat uns die kurzfristige Berufung in die Nationalmannschaft alle überrascht. So wie es aussieht hat ABK sogar eine Chance auf den WM-Zug aufzuspringen. Ich hätte ihn erst zur Heim-EM in der N11 gesehen.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2853
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Block_N »

vflb1848 hat geschrieben:
16. September 2022, 16:43
War klar dass die Rüge kommen musste ;) ;) Irgendwo richtig, andererseits natürlich wenn man weiß was hier sonst so alles geschrieben wird - inhaltliche Aspekte außen vor gelassen - ist das halt schon willkürlich. Wie der VAR ;)
Wie gesagt, der Ton macht dabei die Musik.
Eine Aussage wie "Viele Kritiken an ABK waren in meinen Augen nicht gerecht (oder daneben)." hätte es genauso gut ausgedrückt.

Wir haben in letzter Zeit schon einige Aussagen hier entschärfen müssen. Wohl auch, weil das Klima aufgrund der aktuellen Situation durchaus rauher wird, die Nerven möglicherweise auch blank liegen. Ist Alles kein Grund "in gewisser Art und Weise
über die Stränge zu schlagen".

Und "willkürlich" - nunja, die Aussage kommentiere ich besser nicht.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
freifang
Beiträge: 380
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von freifang »

ABK sicherlich die richtige Entscheidung getroffen... Ganz im Gegensatz zu Leitschi... Meine Güte, da ist ja mittlerweile jeden Spieltag nen richtig krasser Bock a la Freiburg drin...
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Block_N hat geschrieben:
16. September 2022, 19:30
...
Eine Aussage wie "Viele Kritiken an ABK waren in meinen Augen nicht gerecht (oder daneben)." hätte es genauso gut ausgedrückt.
...
Warum so empfindlich?
Was ist so schlimm an dieser Aussage:
... Relativiert vor allem auch den Schwachsinn der hier im Forum oftmals geschrieben wird. ...
Rauh ...aber herzlich, ... das heißtdoch: es kommt von Herzen.

Auch wenn ich mit dem Mitleidenden selten einer Meinung bin, ... aber hier hat er - aus seiner Sicht - den Nagel auf den Kopf getroffen. Zumindest am Stammtisch, wird man das wohl verstehen und zu nehmen wissen.

Alles andere erinnert mich an 'Tanz-Tee'. :lol:
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

freifang hat geschrieben:
16. September 2022, 22:28
ABK sicherlich die richtige Entscheidung getroffen... Ganz im Gegensatz zu Leitschi... Meine Güte, da ist ja mittlerweile jeden Spieltag nen richtig krasser Bock a la Freiburg drin...
Glaube mir, ich würde Leitsch trotzdem persönlich mit dem Rad abholen, wenn er wieder in unserer Innenverteidigung spielen würde.
Antworten