Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse
Beiträge: 3231
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Welcher Nicht-Dellentrainer würde denn in der aktuellen Situation zu VfL gehen? Sicher niemand mit Erstligaerfahrung.
Man könnte sicher in unteren Ligen fündig werden. Aber will man einen zweiten Atalan?

Natürlich muss man jetzt Kompromisse machen. Und natürlich wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Mensch sein, der schon anderswo gescheitert ist. Oder jemand ohne Erfahrung als Cheftrainer.

Eher wenig Gehalt, schwacher Kader, fast unlösbare Aufgabe. Da wird sich so mancher nicht den Ruf versauen wollen.
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Kreisklasse hat geschrieben:
19. September 2022, 10:14
Welcher Nicht-Dellentrainer würde denn in der aktuellen Situation zu VfL gehen? Sicher niemand mit Erstligaerfahrung.
Man könnte sicher in unteren Ligen fündig werden. Aber will man einen zweiten Atalan?

Natürlich muss man jetzt Kompromisse machen. Und natürlich wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Mensch sein, der schon anderswo gescheitert ist. Oder jemand ohne Erfahrung als Cheftrainer.

Eher wenig Gehalt, schwacher Kader, fast unlösbare Aufgabe. Da wird sich so mancher nicht den Ruf versauen wollen.
Auf der anderen Seite würde ich als Trainer das geil finden. Welche größere Herausforderung und Aufgabe gäbe es für einen Trainer, als jetzt den VfL zu übernehmen? Ich könnte mir schon vorstellen, dass es neben PN noch andere (auch gute) Leute gibt, die so eine Situation geil finden. Wenn du als Trainer jahrelang mit deiner Mannschaft im Mittelfeld rumpimmelst wird das doch irgendwann langweilig. Gibt es für einen Trainer mit Ehrgeiz eine größere Herausforderung? Man kann es auch anders sehen... Wenn du als Trainer jetzt mit der Truppe den Turnaround schaffst bist du erstmal in aller Munde. Diese Situation kann auch eine Chance für einen Trainer sein.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1808
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Vielleicht der Heidenheimer Trainer - würde m. E. auch gut als Typ passen. Nur wäre der sicher mit Ablöse und ggf. ist die dortige Perspektive mittelfristig sogar besser als hier.

Danke an Kaenzig, neue LED-Banden sind gut, richtig und wichtig. Gerade während der anstehenden Herbstzeit (-Krise) mit ihren Nebeltagen sorgen sie für die notwendige Sichtbarkeit.
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
19. September 2022, 10:50
Vielleicht der Heidenheimer Trainer - würde m. E. auch gut als Typ passen. Nur wäre der sicher mit Ablöse und ggf. ist die dortige Perspektive mittelfristig sogar besser als hier.

Danke an Kaenzig, neue LED-Banden sind gut, richtig und wichtig. Gerade während der anstehenden Herbstzeit (-Krise) mit ihren Nebeltagen sorgen sie für die notwendige Sichtbarkeit.
Als wenn wir für einen Trainer ablöse zahlen
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Gisdol.... wird es nicht...
Zuletzt geändert von b24unsereheimat am 19. September 2022, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Hahn
Beiträge: 4864
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Gisdol wird es eher nicht.
Für mich kein Trainer für einen möglichen Zweitliga Neuaufbau.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1800
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von SF7 »

b24unsereheimat hat geschrieben:
19. September 2022, 10:29
Auf der anderen Seite würde ich als Trainer das geil finden. Welche größere Herausforderung und Aufgabe gäbe es für einen Trainer, als jetzt den VfL zu übernehmen?
Da wir mit einem Punkt auf Platz 18 und somit mit einem Bein in Liga 2 stehen, hat der nächste Trainer zumindest nichts zu verlieren - ganz im Gegenteil. So ganz unattraktiv dürfte der Bundesligist VfL Bochum eigentlich nicht sein.
BOJU
Beiträge: 2553
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Ich würde mir persönlich jemanden wie Labbadia wünschen, auch wenn das unrealistisch ist. Seine Mannschaften hatten einen klaren Plan und defensive Stabilität, mit ordentlichem Umschaltspiel. Für den Mist, der bei HSV und Hertha im Hintergund ablief, kann er nichts. Einfacher Fußball, aber für eine Mannschaft die gegen den Abstieg kämpft genau richtig.

Vermutlich wird es aber eher jemand wie Hannes Wolf. Was ich ok fände.
Ruhrpott
Beiträge: 740
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Alle Jahre wieder immer wieder gut :

https://www.youtube.com/watch?v=o_TSi1rDP_A
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

BOJU hat geschrieben:
19. September 2022, 11:46
Ich würde mir persönlich jemanden wie Labbadia wünschen, auch wenn das unrealistisch ist. Seine Mannschaften hatten einen klaren Plan und defensive Stabilität, mit ordentlichem Umschaltspiel. Für den Mist, der bei HSV und Hertha im Hintergund ablief, kann er nichts. Einfacher Fußball, aber für eine Mannschaft die gegen den Abstieg kämpft genau richtig.

Vermutlich wird es aber eher jemand wie Hannes Wolf. Was ich ok fände.
Könnte mir einen wie Bruno durchaus vorstellen. Ich schätze Labbadia so ein, dass der an so einer Mission durchaus Spaß hätte. Außerdem muss der auch erstmal was anderes finden. Wenn er nochmal in den Fokus will, dann jetzt. Für so unrealistisch halte ich das gar nicht. Glaube der VfL wird mehr Bewerbungen bekommen haben, als wir denken... auch von besseren Trainern.
Aden
Beiträge: 1199
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von Aden »

Der neue Trainer der kommen soll. Wird eventuell auch mitbekommen haben wieviel Trainer in den letzten Jahren in Bochum waren und wie unrühmlich manche von ihnen abserviert wurden. Dazu kommt der momentane Tabellenplatz und der überschaubare Kader plus Verdienstmögklichtein beim VfL. Da werden wohl nur wenige Trainer, auf ein Angebot von uns warten.
Glück Auf
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1808
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Und wer ist für diese erschreckenden Rahmenbedingungen verantwortlich? Es gab eine Zeit, da wurden sogar die Fans für Fehlentwicklungen verantwortlich gemacht. Nur tun sie den Verantwortlichen bisher nicht den Gefallen ein buhmanntaugliches Verhalten an den Tag zu legen.

Wo ist eigentlich der Sprecher der GF und Kommunikationsverantwortliche. Ich nehme in der aktuellen Krise gerade diese Funktion gar nicht wahr. Diese Performance unterbietet meiner Meinung nach sogar die auf dem Platz noch.
Zuletzt geändert von Meine Wenigkeit am 19. September 2022, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Ich schocke jetzt mal den 'armen Schreier' und stimme mal ein Liedchen an ... und das geht so:
"Pe ta Neuru ra, Pe ta Neuru ra, scha lalallaalalalaaal...😂
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Und ich singe...
Christiansen ohhho christiansen ohhhooohoooo
Kreisklasse
Beiträge: 3231
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Bei dem Traum von "besseren" Trainern sollte man nicht vergessen, dass die auf Gelegenheiten bei Wolfsburg und Leverkusen lauern. Vielleicht wird sogar beim FCB was frei. Und in wenigen Wochen bei Schalke.
Da muss der VfL auf andere Herren zielen.
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Wenn PR schreibt, dass die Fans hinter der Lösung stehen.... übernimmt der Tankwart ad? :lol: :lol:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3878
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... .bild.html

Hat mich in Österreich nicht sonderlich überzeugt, im Gegenteil. Dazu noch Ablöse. Woher stammt hier die Connection, wie kommt man auf den?!

Skeptisch. Sehr skeptisch.
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Absolut und Eindeutig wird hier der Abstieg geplant....
die Spieler lachen sich doch tot....

Letsch... junge junge...
gibt es in dem Verein eigentlich auch nur irgendeinen der Annähernd Ahnung hat?
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2727
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Who the f*** ls Thomas Letsch ?

Sorry, aber der Name sagt mir absolut gar nix !

Highway to Hell ?
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
barbarossa2911
Beiträge: 24
Registriert: 5. Juli 2022, 10:54

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von barbarossa2911 »

Welcher Name verbirgt sich hinter dem Bildartikel?
Gesperrt