Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

TS1848 hat geschrieben:
19. September 2022, 14:08
Who the f*** ls Thomas Letsch ?

Sorry, aber der Name sagt mir absolut gar nix !

Highway to Hell ?
Thomas Letsch ist ein 54 jähriger Glatzkopf, der mal vor Jahren nach 3 Spieltagen in Aue rausgeflogen ist. Auch in Österreich hat er nicht sonderlich gut performt. Einzig gute Station war Vitesse, wobei die Entwicklung dort auch stagniert bzw. eher absteigend ist.
Eine absolute Billig-Lösung, für die man noch Ablöse bezahlt. Da wäre ein Neuhaus wie ein Nagelsmann gegen. Absolute Abstiegslösung. Für mich noch weit unter Gisdol und Beierlorzer....Schlimmer wären nur noch Frontzeck oder Fach gewesen.
Zuletzt geändert von b24unsereheimat am 19. September 2022, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

barbarossa2911 hat geschrieben:
19. September 2022, 14:09
Welcher Name verbirgt sich hinter dem Bildartikel?
Thomas Letsch
Mr.Hahn
Beiträge: 4863
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Kenne den Trainer überhaupt nicht. Die Zeit bei Aue war damals sehr kurz.
Scheint aber bei Vitesse gut performt zu haben. Diese Saison dann bisher eher weniger.

Na ja, abwarten. Kriegt dann wie alle seine Chance.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 19. September 2022, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3878
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
19. September 2022, 14:18
Kenne den Trainer überhaupt nicht.
Nicht?

Ich frage mich gerade wie man auf ihn kommt? Durch die Testspiele gegen Arnheim?

In Österreich hat er mich nicht überzeugt. Dann das Desaster in Aue. Ich weiß nicht wie das die Rettung sein soll. Ist natürlich bei Trainernamen viel Gefühlssache. Hier hab ich kein gutes.
Aden
Beiträge: 1196
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von Aden »

Thomas Letsch (54) trainiert aktuell Vitese Arnheim. 101 Spiele.
War für 3 Spiele Trainer in Aue und 37 Spiele für Austria Wien. War 5 Jahre bei RB Salzburg in verschiedenen Positionen tätig oder dessen Farmteam FC Liefering tätig. Knackpunkt ist das evtl eine Ablösesumme gezahlt werden muss weil sein Vertrag noch bis Saisonende läuft. Leitsch selbst soll sich angeblich schon für den VfL entschieden haben'. Sollte der Wechsel nicht klappen hat man angeblich auch noch jemand anderen der es machen will.
Glück Auf
Mr.Hahn
Beiträge: 4863
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

@vflb1848:
Nur die Mini Zeit bei Aue ist so ein wenig im Hinterkopf. Aber ansonsten völlig unter dem Radar.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Aden hat geschrieben:
19. September 2022, 14:23
Thomas Letsch (54) trainiert aktuell Vitese Arnheim. 101 Spiele.
War für 3 Spiele Trainer in Aue und 37 Spiele für Austria Wien. War 5 Jahre bei RB Salzburg in verschiedenen Positionen tätig oder dessen Farmteam FC Liefering tätig. Knackpunkt ist das evtl eine Ablösesumme gezahlt werden muss weil sein Vertrag noch bis Saisonende läuft. Leitsch selbst soll sich angeblich schon für den VfL entschieden haben'. Sollte der Wechsel nicht klappen hat man angeblich auch noch jemand anderen der es machen will.
Glück Auf
Wenn Letsch die Wunschlösung ist, graut es einem vom der 1B oder 1C Lösung....
war der mit Patti saufen oder waren die zusammen im Puff oder wie kommt man auf so eine Granate?
Ruhrpott
Beiträge: 739
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Wie immer einer den wirklich keiner auf dem Schirm hatte.
Und jetzt wird die ABK Kohle rausgehauen.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2733
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Vitesse Arnhem ist 14.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Es wird geiler...
Wahrscheinlich würde Letsch eh in ein paar Wochen rausfliegen, so wie Vitesse derzeit performt ...(passt aber natürlich super zu uns). wir zahlen jetzt sogar noch Geld für den Trainer...

Kannst du dir nicht ausdenken...
Mr.Hahn
Beiträge: 4863
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Meine Güte, gib den Mann, sofern er es wird doch erstmal eine Chance.
Ich wette, du kanntest ihn bis eben auch nicht wirklich.

Oder schrecken Trainer ohne Haupthaar seit Rasiejewski so dermaßen ab?! :P
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 19. September 2022, 14:36, insgesamt 2-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Aden
Beiträge: 1196
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von Aden »

Seine bisherigen Stationen sind für mich nicht unbedingt das Nonplusultra an Vereinen. Kennt die erste Liga nur aus der Ferne. Keine Ahnung. Aber hätte mir bei unser jetzigen Situation schon einen anderen Trainer mit Buli Erfahrung gewünscht.
Glück Auf.
Zuletzt geändert von Aden am 19. September 2022, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ruhrpott
Beiträge: 739
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Der Tankwart wäre da bestimmt günstiger gewesen :mrgreen:
Mr.Hahn
Beiträge: 4863
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Zumindest bleibt dann der Vorname gleich und man muss sich nur den neuen Nachnamen merken. ^^
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Eggelings Raketen
Beiträge: 2733
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Jetzt wo die "Störfaktoren" Sesi und Reis endlich weg sind sitzen nur noch Superextraspezialsonderfachleute beim V f L. Da muss ja so etwas rauskommen. Ein Hoch auf den gänzlich unbekannten Trainer.
Da werden ja bald beim Untergangstriumvirat (Villis, Kaenzig ,Fabian) die Sektkorken knallen, wenn im Blitzlichtgewitter der neue Trainer vorgestellt wird. :mrgreen:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1808
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Der aktuell gehandelte Name passt von der Performance in der aktuellen Saison doch bestens zum Kader.

Da darf man ruhig Ablöse zahlen, die in der IV und Sturm eingespart wurde.

Schade, dass heute kein WE ist, ansonsten könnte man darauf ja mal ordentlich „einen heben“. Und nur damit kein Missverständnis aufkommt, ich meine damit Frustsaufen bis zum abwinken. 😡😡😡
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Verzweiflung pur..... anders ist dieser Name nicht zu erklären.
Da gibt es hunderte besserer Trainer. Der Fussball von Vitesse ist grauenhaft, gleiche lange Bälle scheiße wie bei uns.
Letsch ist ein klares downgrade zu reis...
Da könntest du es sogar eher Funny machen lassen (wenn Butscher nicht will).
Der Name Letsch zeigt was wir auch zukünftig an Kaderplanung zu erwarten haben.
Natürlich bekommt er eine Chance....aber denke nicht das er die nutzt...
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1800
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Kenne ihn nicht kann mir kein Urteil bilden.
Jedenfalls nicht, dass was ich erwartet hätte.

Scheint jedoch ein Freund der Dreierkette zu sein.
Etwas was es bei uns nur in Ausnahmen zu sehen gab.
Kreisklasse
Beiträge: 3226
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Was spricht für Letsch? Die RB-Vergangenheit? Wirkliche Erfolge eher nicht. Wer hat den Mann ausgesucht. Erste Patrone von Fabian oder letzte Patrone von Villis? Ich hoffe, dass man es uns erklärt. Spannend.

Aber Ablöse? Was hätte sich nicht nur Reis gefreut, wenn man die frühzeitig in die Mannschaft investiert hätte.

Ansonsten hat jeder seine Chance verdient. Natürlich auch Letsch. Der kann ja noch nichts für unser Chaos. Willkommen also in Bochum. Ist ja nur ein Katzensprung von Arheim. Viel Glück und eine gute Hand.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Ich glaube, es ist völlig egal, wer Trainer wird. Zumindest in Hinblick auf das Forum. Zerrissen wird er sowieso :mrgreen: . Ich habe noch keinen Namen gelesen, der mehrheitlich Begeisterung hervor gerufen hätte.

Da alles noch ein großes Wunschkonzert ist: Meine Wunschlösung wäre (trotz fehlendem Haupthaar) Zizou. Aber da bin ich wohl allein auf weiter Flur und selbst der würde hier zerlegt werden :ugly:

Bezüglich Thomas Letsch. Da ich fußballerisch gerne mal über die Grenze gucke, ist mir der Name durchaus vertraut. Er hat gerade in den ersten beiden Jahren bei Vitesse ein richtig gutes Feedback bekommen. Diese Saison läuft es nicht so wie zuvor. Das kennen wir ja selbst... Warum er allerdings direkt als Vollkatastrophe wahr genommen wird, erschließt sich mir nicht. Zumal das häufig von Usern kommt, die noch nicht mal den Namen kannten :roll: .

Mir treiben andere Namen auf der Liste der verfügbaren Trainer deutlich eher den Angstschweiß auf die Stirn :? .

Pro faire Chance für wen auch immer an unserer Seitenlinie landen wird :!:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Gesperrt