7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3143
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich fand das Spiel gestern OK, Mehr ist aktuell einfach nicht drin es zeigt aber auch das diese Truppe nicht konkurrenzfähig ist in Liga 1 viele Spieler von uns waren am Ende kraftloser als die unter der Woche spielenden Kölner in Europa. Was der Baumgart da entwickelt hat ist wirklich aller erste Sahne wenn der pfeift oder schreit weis jeder auf den Platz sofort was zu tun ist. Für mich ein Coach der irgendwann auch zu mehr als der 1.FC Köln geschaffen ist.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3855
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Bin direkt hinter Baumgart gesessen - ja, das hat alles einen Plan was der da macht. Natürlich unter vollstrom, aber (noch) ziehen seine Spieler mit und denken sich nicht was schreit der Vogel da draußen schon wieder rum.
Aden
Beiträge: 1153
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von Aden »

Wenn man hier von Pech redet, wegen dem Alutreffer von Holtmann. Dann sollte man den Kölner Alutreffer vielleicht genauso einordnen.
Glück Auf.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Ich lese in der Nachbetrachtung viel "Wenn, hätte, aber, dann".
Klar, wenn Holtmann das Tor zum 2-0 macht, sind wir alle entspannter.
Hatta abba nich. Punkt. Aus. Köln hatte genauso einen Pfostentreffer. Hier gilt das Gleiche.
Hätte unsere Verteidigung durchspielen können (aber Gamboa platt, Ordets angeschlagen nach Grätsche, Oermann Krämpfe), hätte man vielleicht gewonnen. Aber auch hier: Hätte, wenn und aber - Alles nur Gelaber.

Am Ende steht halt nur ein Punkt gegen die Kölner.

Im Nachhinein ist dieser eine Punkt leider dann auf Dauer auch zu wenig. Statt auf 2 Punkte an die Abstiegs-Konkurrenz heranzukommen, haben wir jetzt doch vier Punkte Rückstand. Realistisch gesehen, hätte wir gestern - egal wie - gewinnen müssen, um unsere Chancen auf den Klassenerhalt am Leben zu halten.
Realistisch gesehen werden wir in den nächsten beiden Spielen (A Leipzig, H Frankfurt) auch keinen Punkt holen.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mr.Hahn
Beiträge: 4797
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Frankfurt zuhause liegt uns eigentlich.
Wir werden sehen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Gut, Frankfurt hat Dienstags vorher das CL-HEIMSpiel gegen Tottenham.
Sicherlich kräftezehrend, aber halt auch keine Reisestrapazen.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Gegen Bochum reichen aktuell 75% ... und starke 10 Minuten in der Schlussphase! 😾
Zuletzt geändert von BoKenner am 19. September 2022, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Realist
Beiträge: 566
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von Realist »

Hört doch auf irgendwelche Doppelbelastungen anzuführen.

Der FC hatte gestern das 12 ! Pflichtspiel in 49 Tagen Saison.
Das heisst,die spielten an jedem 4 Tag,oder anders : 7 Englische Wochen am Stück.Und wer nutzt sowas nicht aus ? - ja WER ?
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Ruhrpott hat geschrieben:
19. September 2022, 10:59
Köln war gestern die klar bessere Mannschaft und der VfL hat aktuell viel Pech wie mit dem Holtmann Schuss , genauso wie schon in Freiburg. Bitte jetzt kein doofes Geschwafel wie Pech ist nicht können oder ähnlich beide Lattentreffer waren aller erste Sahne von Holtmann und hätten ein Tor verdient gehabt Punkt. Ich nenne es mal das Pech des tüchtigen der aktuell einfach kein Glück hat.
Wie ist denn dann der Alutreffer der Kölner einzuordnen?
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 338
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Hat jemand gestern auch auf das Aufwärmen von Tutu in der Halbzeit gesehen? Gefühlt war das Kreisklassenniveau, sowohl vom Assistenstrainer als auch vom Spieler.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Sicher war es Glück, dass auch Köln aluminiert hat, aber die Abfolge der Ereignisse hätte schon klar für uns gesprochen, führen wir 2 - 0, geht das Spiel ganz sicher ganz anders aus. Trotzdem spielt weder das Leben noch die Bundesliga im Konjunktiv und im Indikativ steht halt nur ein magerer Punkt, das muss schnellstens geändert werden, egal gegen wen und egal wie.
mit-glied68
Beiträge: 1350
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Beloki hat geschrieben:
18. September 2022, 19:43
OT: 14 tage länderspielpause = trainieren, trainieren, trainieren :!:
Vor allem bitte Standards, Standards, Standards!

Was wir an Freistößen und Ecken erleben müssen, ist grauenhaft!
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Das Szenerio wie so oft, passend zur Dramartugie eine BL-Absteigers!
Ja, so leid es mir tut, so erging auch den anderen Absteigern ergangen.
Viele Spiele hervorragend gekämpft, Torchancen erarbeitet aber auch gleichzeitig vergeigt.
Oft gleichwertig ,aber glücklos und dann verloren.
Physischen Grenzen überschritten, die Folge -Auswechselungen, dadurch die Stabilität im Eimer !!
Tore eingefangen.
Es liesst sich wie Kabale und Liebe, ein Drame, aber so geht das bis zu Schluss- Abstieg !!
Zuletzt geändert von Siegesmut am 19. September 2022, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2712
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Im Drama Kabale und Liebe sterben gerade mal 2 Leute. Langweilig. Was sich derzeit beim V f L abspielt ist mehr als eine Katastrophe, ein GAU oder eine Apokalypse, es ist ein Kataklysmus nie gekannten Ausmaßes. Mindestens ! :mrgreen:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Kreisklasse
Beiträge: 3156
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Eigentlich ein guter Vergleich. Das Ende von Kabale und Liebe würde man heute wohl als erweiterter Selbstmord bezeichnen. Dann passt es hervorragend zum VfL und seiner Kaderplanung 2022/23.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Kreisklasse hat geschrieben:
19. September 2022, 22:22
Eigentlich ein guter Vergleich. Das Ende von Kabale und Liebe würde man heute wohl als erweiterter Selbstmord bezeichnen. Dann passt es hervorragend zum VfL und seiner Kaderplanung 2022/23.
Und im schlimmsten Fall auch zu dem Umgang mit den Finanzen. Wo das Geld geblieben ist, habe ich bis heute nicht nachvollziehen können. Auf der Bank würde es aktuell rapide an Kaufkraft verlieren.

Oder gab es womöglich ein Privatdarlehn, welches jetzt getilgt werden musste?
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 7. Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - 1.FC Köln

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Noch ein Nachtrag zu der Ultra-Pyro-Aktion vor dem Spiel.

Die Ultras hatten wohl über längere Zeit eine Choreo geplant, die dann von der Feuerwehr Bochum abgelehnt wurde.

Unsere lieben Ultras hatten schlichtweg eine Folie verwendet, die leicht brennbar war.
Den Ratschlag/ die Aufforderung, doch eine andere, nicht brennbare Folie zu nutzen, um die Choreo durchzuführen,
haben die Ultras wohl abgelehnt.

Da fällt mir dann Nichts mehr zu ein. Wie einer meiner Nachbarn, der für die Polizei am Sonntag im Stadion dort oben in dem Raum Dienst tat, mir sagte, gibt es sehr gute Bilder von allen Zündlern.

Ich hoffe ja mal, der Verein gibt die Kosten an die uneinsichtigen Ultras weiter.
Erwarteter Lerneffekt der Ultras: sicherlich gleich NULL.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten