Kaderplanung 2022/23

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BOJU
Beiträge: 2403
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Wäre schön, wenn er mal wieder GUT spielt.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

BOJU hat geschrieben:
24. September 2022, 11:51
https://www.transfermarkt.de/vfl-bochum ... or_2753225

Schon wieder einer von ColoColo? Ist schon verdächtig
Online
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2622
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Die Saison dort in Chile ist Anfang November vorbei.

Auch diese Spieler wollen/müssen sich für's
europäische Winter-Transferfenster positionieren !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Kreisklasse
Beiträge: 2938
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Okay, es gab noch ein paar Verletzte. Aber im Grunde genommen war das jetzt doch der Offenbahrungseid des Kaders. Jetzt sollte doch jeder erkannt haben, dass in der langen Winterpause extremer Handlungsbedarf ist. Egal, ob man noch Chancen auf den Klassenerhalt sieht oder die Zweitligasaison vorbereiten will. Denn auch da zählt Eingespieltheit. Es laufen ja nicht nur Verträge und Leihen für eine komplette Mannschaft aus. Es werden auch die besseren U30-Spieler mit Vertrag verschwinden.

Also Bedarf in Sturm, Mittelfeld und Abwehr. Grosse Aufgabe für Patti. Ob er sich gegen Villis und Känzig durchsetzen kann?
Beloki
Beiträge: 1392
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Beloki »

wenn das schon TR + SebS nicht gelungen ist wie gerüchte flüsterten ...
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Ichvermute due ersten Spieler werden sich bereits jetzt oder spätestens in drei oder vier Wochen mit anderen Clubs beschäftigen. Ind Die meisten davon werden nicht in der 1.Liga Deutschlands sein.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Beloki hat geschrieben:
1. Oktober 2022, 18:06
wenn das schon TR + SebS nicht gelungen ist wie gerüchte flüsterten ...
Dann werden es "Supertalente" wie Fabian und Letsch schon richten. Die 2. Liga muss nicht das Ende sein. Abstiegsspiele in Liga 3 gegen RW Essen sind auch Derbys. :mrgreen:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

VfL laut Transfermarkt angeblich an Diego Rubio von Colorado interessiert. Vertragende 31.12.22
Allerdings soll Bremen ebenfalls interessiert sein. Dann wären wir - wie immer - raus.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich sehe da keinen Artikel, gar nichts.
Aus meiner Sicht aber generell heiße Luft.

Macht nur Sinn, wenn Ganvoula oder Mousset im Winter den Verein verlassen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

Anscheinend haben wir Chile-Kontakte. Auffallend viele Spieler mit Chile-Bezug in den letzten Monaten werden ins Spiel gebracht....
Ich würde ja eher mal die Fühler nach Immanuel Pherai ausstrecken. Am besten schon für den Winter!
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

BornInCastrop hat geschrieben:
10. Oktober 2022, 20:52
Anscheinend haben wir Chile-Kontakte. Auffallend viele Spieler mit Chile-Bezug in den letzten Monaten werden ins Spiel gebracht....
...ganz offensichtlich von einem Agenten.
Woelk
Beiträge: 212
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Woelk »

BornInCastrop hat geschrieben:
10. Oktober 2022, 20:52
Anscheinend haben wir Chile-Kontakte. Auffallend viele Spieler mit Chile-Bezug in den letzten Monaten werden ins Spiel gebracht....
Ich würde ja eher mal die Fühler nach Immanuel Pherai ausstrecken. Am besten schon für den Winter!
Ja, den wollte man ja im Sommer ablösefrei nicht verpflichten. Warum auch immer :oops:
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

P. Rentsch hat geschrieben:
10. Oktober 2022, 23:19
BornInCastrop hat geschrieben:
10. Oktober 2022, 20:52
Anscheinend haben wir Chile-Kontakte. Auffallend viele Spieler mit Chile-Bezug in den letzten Monaten werden ins Spiel gebracht....
...ganz offensichtlich von einem Agenten.
ja und es scheint Verbindungen zu Transfermarkt.de zu geben. Dort werden die Gerüchte lanciert.
Auch nicht 100%ig sauber.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Woelk hat geschrieben:
10. Oktober 2022, 23:26
BornInCastrop hat geschrieben:
10. Oktober 2022, 20:52
Anscheinend haben wir Chile-Kontakte. Auffallend viele Spieler mit Chile-Bezug in den letzten Monaten werden ins Spiel gebracht....
Ich würde ja eher mal die Fühler nach Immanuel Pherai ausstrecken. Am besten schon für den Winter!
Ja, den wollte man ja im Sommer ablösefrei nicht verpflichten. Warum auch immer :oops:
Weil Pherai in erster Linie Spielpraxis wollte. Diese in Braunschweig sicher erhält und bei uns diese Sicherheit nicht vorhanden gewesen wäre.
Oder glaubt jemand, er ist zu einem 2. Liga Aufsteiger gewechselt, weil diese sportlich die A- Lösung waren?!

Mittlerweile sehe ich da für uns allerdings keine große Chance mehr. Da werden andere 1. Ligisten aufmerksam geworden sein. Klarer Kandidat für Mainz, Freiburg oder Union spätestens im kommenden Sommer.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2797
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Block_N »

https://www.waz.de/sport/fussball/s04/s ... 49759.html
Für jeden Tag, den ein Spieler beim Turnier (20. November bis 18. Dezember) sowie während der offiziellen Vorbereitung mit seiner Nationalmannschaft verbringt, schüttet die 10.300 Euro aus.
[..]
Einzige Klausel seitens der Fifa: Die Profis müssen die letzten beiden Jahre vor der WM bei ihren jeweiligen Klubs verbracht haben.
Zutreffen würde es also nur für
#2 - Cristian Gamboa (Costa Rica)
#4 - Erhan Masovic (Serbien)

Takuma Asano kam leider erst 07/2021 und ist zudem verletzt.
Oder man müsste hoffen, dass Brasilien vielleicht doch noch Danilo Soares berufen wird :ironic:
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gesperrt