Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
reiner
Beiträge: 490
Registriert: 24. Oktober 2020, 17:56

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von reiner »

der geldwahn zerstört den ganzen sport besonders den fußball.manchen vereinen gehört noch nichtmal mehr das klopapier.
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Wir wollen keine schwarz gelben Parasiten, blau weiß ist der Ruhrpott :vfl:
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 376
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Werder mischt die Liga auf. Inzwischen haben die Bremer schon so viel Punkte auf Ihrer Habenseite wie die Bayern. Als Konkurrenz darf man wohl nur noch Schalke, Hertha und Stuttgart betrachten. Leverkusen wird sich mit Alonso wohl noch da unten rausboxen und Wolfsburg wird sich auch noch irgendwie ins gesicherte Mittelfeld retten. Dass die Saison so übel wird, konnte selbst ich als Pessimist nicht mal im Ansatz erahnen :cry:
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3143
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Bochum geht doch seit 2019 exakt den Bielefelder Weg.
Aufstieg als Meister, Klassenerhalt, Abstieg , Absturz.
Online
Realist
Beiträge: 566
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Realist »

Wünni,wenn du dir die Werder Politik auch mal genauer anschaust,wirst du nicht viel Gemeinsamkeiten mit unserem Herzensverein sehen.
Nach dem Abstieg aus der Bundesliga war Werder Bremen im vergangenen Sommer auf die Verkäufe mehrerer Stammspieler angewiesen und nahm für Rashica, Sargent,Klaassen,Eggestein insgesamt ca.30 Millionen Euro ein.
Irgendwie musste man die fehlenden TV Millionen ausgleichen.Das heisst bei Werder aber nicht,dass man Gelder nicht nutzt.
So kam es das man sich den '' Luxus'' leistete als Zweitligist den Duksch für 3 Mio zu verpflichten.Den Erfolg sah man ja mit dem Aufstieg.

Nunmehr ist man wieder soweit Leute wie Weiser vom Bayer Kreuz zu verpflichten,und fast hätte es ja auch für M.Kruse gereicht.
Ein Aufsteiger - ja,aber keiner der Gelder hortet.
Online
Mr.Hahn
Beiträge: 4797
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Man kann die beiden schon generell nicht miteinander vergleichen, weil Bremen nur ein Jahr unten war, wir hingegen 11.
Das reicht schon.

Das sie Kruse nicht geholt haben, sollte sie hingegen sehr Glücklich schätzen. Für deren intakte Mannschaft wäre eine Verpflichtung fatal gewesen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Online
Realist
Beiträge: 566
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Realist »

Hr.Hahn,mir ging es nicht um die Personalie 'Kruse' - sondern primär um die Tatsache das man an den Deichen bereit ist Geld in die Hand zu nehmen.Das unterscheidet beide Vereine.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3855
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Es wäre vieles einfacher gewesen wären Bremen und Schalke nicht sofort wieder hoch.
Wonach es ja lange auch aussah. Aber leider hat dann Anfang den Pass gefälscht und bei Schalke lief plötzlich alles wie von Zauberhand unter Büskens.
Wobei Bremen deutlich stärker ist und längst außer Reichweite, Schalke müssen wir wollen wir die Liga halten hinter uns lassen.
Online
Realist
Beiträge: 566
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Realist »

Heute ist eine gute Gelegenheit dazu.Und dann mal 'hoffen' das Hertha u.Stuttgart morgen nicht unerwartet punkten.
Denn NUR Schalke hinter uns zu lassen,wäre 1 Platz zu wenig.
In diesem Sinne : BlauWeissen Schal überstreifen und zur Castroper fahren.
Am Abend sind wir alle schlauer !
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Realist hat geschrieben:
8. Oktober 2022, 10:36

Denn NUR Schalke hinter uns zu lassen,wäre 1 Platz zu wenig.
Doppelt und daher überaus optimistisch sag ich mal.
Online
Realist
Beiträge: 566
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Realist »

1848,in der Tat - etwas gewagt die Prognose.
Aber es ist doch seit 40+ mehr Jahren so...
Siehe letztes WE...
Ob Liverpool-Brighton 3-3
Ob Real-Osasuna 1-1
Ajax-Eagles 2-2

Die CL Teilnehmer 'schenken' vor wichtigen Spielen unbewusst ab..
Und Frankfurt hat in Tottenham eines...
Daher: Heute Gras fressen,Chance nutzen...Fertig! :D
Zuletzt geändert von Realist am 8. Oktober 2022, 11:53, insgesamt 2-mal geändert.
Aden
Beiträge: 1152
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Aden »

@ vflb 1848
Es wäre vieles einfacher gewesen wären Bremen und Schalke nicht sofort wieder hoch.
Nichts für ungut.
Aber genau das, ist die klassische Bochumer Argumentation. Durch andere vom eigenen Unvermögen abzulenken :!:
Es wäre vieles einfacher gewesen, einem scheidenden Gf Sport die Kaderplanung nicht zu überlassen :!:
Es wäre einfacher gewesen einen Trainer der angeblich, unbedingt weg wollte. Ziehen zu lassen und frühzeitig einen neuen Trainer zu verpflichten :!:
Es wäre einfacher gewesen, nachdem wir die höchste Ablösesumme der Vereinsgeschichte generiert haben. Ein Teil davon in neue Spieler zu investieren :!:
Wenn wir nicht absteigen wollen müssen wir Schalke hinter uns lassen.
Wenn Schalke 18 wird und wir 17 dann sind wir trotzdem abgestiegen :!:
Für das was bei uns momentan wieder los ist. Trägt niemand anderes die Schuld.
Als die handelnden Personen im Verein :!: :!: :!:
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 8. Oktober 2022, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 376
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
8. Oktober 2022, 09:24
Man kann die beiden schon generell nicht miteinander vergleichen, weil Bremen nur ein Jahr unten war, wir hingegen 11.
Das reicht schon.

Das sie Kruse nicht geholt haben, sollte sie hingegen sehr Glücklich schätzen. Für deren intakte Mannschaft wäre eine Verpflichtung fatal gewesen.
Dass mit Kruse habe ich mir auch gedacht :ugly: Allerdings ist schwer zu verstehen, dass Ducksch und Füllkrug so gut harmonieren.
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
mit-glied68
Beiträge: 1348
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

vflb1848 hat geschrieben:
8. Oktober 2022, 10:21
Wobei Bremen deutlich stärker ist und längst außer Reichweite, Schalke müssen wir wollen wir die Liga halten hinter uns lassen.
Umso ärgerlicher ist die Niederlage in dieser „Arena“. Niemals durften wir da verlieren.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Eggelings Raketen
Beiträge: 2712
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

.....................................................................T O O O O O R ! ! !





....gegen Schlacke :lol:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2712
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Nachschlag, das 2.te Tor gegen Schlacke :mrgreen: :lol:


Doppelschlag (Diaby/Frimpong)
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 745
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Elk »

0:4. Passt.
8-)
Online
Realist
Beiträge: 566
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Realist »

Siehst du 1848e.v, du darfst es auch fundiertes Fachwissen nennen.

Und wenn man was vom 'Value versteht,bei denen die Wahrscheinlichkeit des Ergebnisses größer ist als die Quote,kann man sich so einiges 'nebenher' leisten. ;)
Mal schauen wie es morgen weitergeht.

Nettes WE allen...
Winne
Beiträge: 2003
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Winne »

IMG-20221008-WA0006.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Realist hat geschrieben:
8. Oktober 2022, 19:23
Siehst du 1848e.v
Das war auch auf heute, aber hauptsächlich bezogen auf Platz 16!
Antworten