Lys Mousset (Vertrag aufgelöst)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse
Beiträge: 2941
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ja, das ist sehr merkwürdig.
Wenn man nicht an etwas Schwerwiegendem erkrankt ist, dann sollte man Luft für die Jokerrolle in den letzten 15 Minuten haben. Fett ist er ja nicht (mehr).
Und wenn man an etwas Schwerwiegendem erkrankt ist, dann stellt man sicher keine Hair-Show ins Netz.

Seltsam, über Muskelverletzungen, Bänderrisse oder ähnliches würde doch auch berichtet.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Laut WAZ(+) ist er aktuell raus aus dem Mannschaftstraining.
"Spezialprogramm" um die Fitness für das Training zu bekommen. :ugly:

Hatte er sich nicht im Sommer irgendwo beim Ex Verein fit gehalten?! Muss ja super gelaufen sein.

Wie ich mehrmals schrieb: Vorzeitiger Abgang im Winter würde mich nicht überraschen.
Erinnert ein wenig an die Fatih Akyel Geschichte in der Rückrunde 2004/05...
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Isomer
Beiträge: 445
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Ok jetzt wirds echt grotesk!!!

Das war von Sesi ja schon grob fahrlässig.
Drei Punkte drei Bier
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Was kann der Spieler dafür wenn man ihm den Vertrag anbietet …

Dass sich der Zustand aber in zwei Monaten nicht bessert ist schon dann auch ernüchternd. Schwach.
thn
Beiträge: 313
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von thn »

Isomer hat geschrieben:
11. Oktober 2022, 17:49
Das war von Sesi ja schon grob fahrlässig.
Aber auch vom Trainerteam hätte man erwarten können, dass sich in der Zeit was geändert hätte. Habe die alle die Augen zu gemacht und den Spieler alleine vor sich hinwurschteln lassen?
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
reiner
Beiträge: 490
Registriert: 24. Oktober 2020, 17:56

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von reiner »

das alles ist für mich nicht mehr nachvollziehbar ,ende aus :vfl: große enttäuschung.
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

Rentsch und die WAZ beteiligen sich am Mobbing und handeln auf dem Niveau von "Drachengame"-Hatern. Total erbärmlich.

Dass man hier einen Spieler mit vermutlich gesundheitlichen oder privaten Problemen zum Sündenbock macht , ist nicht souverän.

Da gibt es zb Accounts auf Twitter, die fertigen extra irgendwelche Meme-Bildchen an, wo sie Moussets Gesicht auf andere Körper draufmontieren ....
Vielleicht soll er rausgeekelt werden?
Zuletzt geändert von BornInCastrop am 11. Oktober 2022, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von Winne »

Dann sollte der Verein vielleicht genauer sagen, was Sache ist. So sieht es auf jeden Fall blöd aus.
Kreisklasse
Beiträge: 2941
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Mir fehlt es offensichtlich an Vorstellungskraft. Es muss doch möglich sein, einen gesunden Sportler in 2 Monaten zumindest für die letzten 15 Minuten fit zu machen. Der Mann wiegt doch keine 120 kg. Hat man da was beim Medizincheck übersehen?
Und in der Tat. Über einen kranken Mann würde man sich nicht lustig machen.

Oder macht der klamme VfL hier tatsächlich ein superteures individuelles Fitnessprogramm, das in näherer Zukunft einem anderen Verein zugute kommt.
thn
Beiträge: 313
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von thn »

BornInCastrop hat geschrieben:
11. Oktober 2022, 19:07
Rentsch und die WAZ beteiligen sich am Mobbing und handeln auf dem Niveau von "Drachengame"-Hatern. Total erbärmlich.
Warum ist es „Mobbing“, wenn Journalisten mehr als 8 Wochen nach der Verpflichtung mal nach dem Stand der Dinge fragen? In der Zeit hätte man selbst einen „small Elefant“ fit bekommen, wenn man sich bemüht und der Spieler mitgezogen hätte.
BornInCastrop hat geschrieben:
11. Oktober 2022, 19:07
Vielleicht soll er rausgeekelt werden?
Wie soll man jemanden rausekeln, der eigentlich noch gar nicht da ist?
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Isomer
Beiträge: 445
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Der Verein als ganzes muss sich hinterfragen, wie es zu dieser Verpflichtung kommen konnte. Es gab ja schon von Anfang an Gerüchte das der Medizin Check irgendwie nicht soooo knülle war.

Er hat ja sogar zwei Jahre Vertrag und nicht nur so ein wir gucken mal son Jährchen. Der Spieler kann erstmal nichts dafür vorausgesetzt er schludert nicht beim fit werden.

Aber nach der Zeit plötzlich ein Spezial Training um am Training teilnehmen zu können. Das macht sprachlos in der Situation wo sich der VfL befindet und befunden hat.
Drei Punkte drei Bier
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

statt den Spieler als "fett und faul" abzuschreiben, wäre es interessant zu wissen, was der VfL macht, um den Spieler einsatzbereit zu machen:

Gibt es Integrationshelfer (französisch-sprachig), die beim Zeitvertreib helfen ? Wird für regelmäßigen Besuch durch Familie und Kinder gesorgt?

Ist ein privater Fitness-Trainer (Personal-Coach) verfügbar?
Wird der Spieler kontinuierlich mit gesundem Essen versorgt (Catering; Koch) ?


Wenn man ausländische "Dellenspieler" verpflichtet, muss man sich um solche Themen kümmern!
:vfl:
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von Winne »

Dann schreib doch genau das mal dem Verein. Der sollte doch auch ein Interesse haben, dass das Gelästere aufhört.
Aden
Beiträge: 956
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von Aden »

Da wir nicht der FC Bayern sind, oder auch nur annähernd ein Spitzenclub. Wäre es bei unser Kaderplanung schon sinnvoll. Nur Spieler zu verpflichten die, direkt einsatzfähig sind.
Glück Auf.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

PR bei Twitter:

"Lys Mousset ist wieder gesund, aktuell aber kein Kandidat fürs Bochumer Mannschaftstraining. Er soll nun seinen Trainingsrückstand mit einem individuellen Programm aufholen. Seine Verpflichtung liegt knapp zwei Monate zurück. Das Warten auf den ersten Einsatz geht weiter."
Gesperrt