Das macht die Konkurrenz (geschlossen)
Re: Das macht die Konkurrenz
Thomas Reis wohl auch in Stuttgart heißer Kandidat.
Die werden dann aber noch bis nach Bochum warten.
Die werden dann aber noch bis nach Bochum warten.
-
Es ist nur Bild. Aber Matarazzo hat sich wohl schon von der Mannschaft verabschiedet.
https://www.bild.de/sport/fussball/vfb- ... .bild.html
Ob dem so wäre, müsste sich erst zeigen. Kann T. Reis auch außerhalb der Wohlfühlblase Bochum im Profibereich?
Die Anfangszeit bei uns hätte er u.U. bei anderen Clubs so nicht überstanden. Seine Spielidee wird er dort nur schwer durchdrücken können aktuell. Neben der nicht weniger lahmen Defensive wie bei uns, fehlt denen auch noch Tempo auf den Außen. Zudem der einzig brauchbare Mittelfeldspieler Zalazar verletzt.
Bezüglich Stuttgart: Sie werden die Trainerkarte sehr sicher vor dem Duell mit uns spielen. Für uns natürlich nicht so prickelnd. Das Topspiel am Samstag somit wieder völlig neu durchgemischt.

"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Bild
Falls Kramer nicht die Wende schafft, steht mit Bochums Ex-Trainer Thomas Reis(49) schon ein Nachfolger bereit.
Glück Auf
Falls Kramer nicht die Wende schafft, steht mit Bochums Ex-Trainer Thomas Reis(49) schon ein Nachfolger bereit.
Glück Auf
Ich rechne schon damit, dass man Schalke stärken würde.
Meiner Ansicht nach, wird es dort - mit einem neuen Trainer - trotz des unterklassigen Kaders kaum schlechter und unansehnlicher zugehen, als aktuell.
Verstehe leider bis heute nicht, wie man das Spiel dort verlieren konnte.
Wir sind zwar noch ein paar Punkte hinten dran, aber vom Zeitplan mit Trainerwechsel Stuttgart und Schalke ein paar Wochen voraus.
Um die Klasse zu halten solltest du jetzt in Stuttgart nachlegen. Selbst jetzt deutlich an Selbstvertrauen gewonnen, weniger verletzte, Tendenz steigend, Gegner verunsichert, Trainer fraglich, Stürmer und 6er gesperrt. Die Vorzeichen sprechen für uns. Aber es muss dann auch geschafft werden!
Um die Klasse zu halten solltest du jetzt in Stuttgart nachlegen. Selbst jetzt deutlich an Selbstvertrauen gewonnen, weniger verletzte, Tendenz steigend, Gegner verunsichert, Trainer fraglich, Stürmer und 6er gesperrt. Die Vorzeichen sprechen für uns. Aber es muss dann auch geschafft werden!
-
Letsch als alter Schwabe, Rangnick-Schüler wird sich jetzt vielleicht ärgern... hätte er ein bißchen gewartet, wäre er vll auch ein Kandidat in Stuttgart geworden...
aber bei denen stimmt so vieles nicht. Das wird auch ganz schwer.....
aber bei denen stimmt so vieles nicht. Das wird auch ganz schwer.....
-
Ich finde, Stuttgart hat einen sehr „spannenden“ Kader, der absolut nicht mit denen aus Bochum und Schalke zu vergleichen ist. Viel individuelle Klasse, eine gute Altersstruktur und Spieler, die auf dem Transfermarkt das Potenzial für hohe Erlöse haben. Offensichtlich war es jedoch ein Fehler, im Abstiegskampf komplett auf Erfahrung zu verzichten. Kein Spieler ist über 30, die drei ältesten Spieler im Kader sind Endo (29), Ersatztorwart Bredlow (27) und Guirassy (26). Das wären bei uns junge Talente.
Wenn es ein Trainer schafft, diese Mannschaft anzuleiten und zu führen, dann kann der VfB schnell unten raus kommen.

Wenn es ein Trainer schafft, diese Mannschaft anzuleiten und zu führen, dann kann der VfB schnell unten raus kommen.
-
Matarazzo jetzt offiziell raus. Neuer Trainer gegen den VfL.
-
Was für ein Mist. Konnten die nicht noch eine Woche warten ?Kreisklasse hat geschrieben: ↑10. Oktober 2022, 17:46Matarazzo jetzt offiziell raus. Neuer Trainer gegen den VfL.

VfL-Schreier
-
War ja klar. Hoffe das sein Heldenstatus damit im Eimer ist und die Reisfans dann endlich aufwachen. Und mit solch einem Herrn ist man in die Saison gegangen.

VfL-Schreier
Für die Zeit, die er bei uns war, bleibe ich „Reis-Fan“.
Ich bin ihm weiterhin sehr dankbar, für Klassenerhalt in Liga 2, Aufstieg und Klassenerhalt in Liga 1.
Geht er zu den Nachbarn, finde ich das sehr bedauerlich, allerdings überwiegend für ihn selbst.
Ich bin ihm weiterhin sehr dankbar, für Klassenerhalt in Liga 2, Aufstieg und Klassenerhalt in Liga 1.
Geht er zu den Nachbarn, finde ich das sehr bedauerlich, allerdings überwiegend für ihn selbst.
-
Das sehe ich nicht so.Zaubermaus hat geschrieben: ↑10. Oktober 2022, 13:06Ich finde, Stuttgart hat einen sehr „spannenden“ Kader, der absolut nicht mit denen aus Bochum und Schalke zu vergleichen ist. Viel individuelle Klasse, eine gute Altersstruktur und Spieler, die auf dem Transfermarkt das Potenzial für hohe Erlöse haben. Offensichtlich war es jedoch ein Fehler, im Abstiegskampf komplett auf Erfahrung zu verzichten. Kein Spieler ist über 30, die drei ältesten Spieler im Kader sind Endo (29), Ersatztorwart Bredlow (27) und Guirassy (26). Das wären bei uns junge Talente.![]()
Viel individuelle Klasse, vom ehemaligen Scout Mislintat zusammengekauft und aus den Nachwuchsakademien anderer Klubs verpflichtet. Es fehlt im Kader allerdings komplett die Balance. Führungsspieler fehlen ebenso. Es gibt zu wenige erfahrene Routiniers, deutschsprachige Spieler, an denen sich die Talente orientieren können und wachsen. Deshalb entwickeln sich die vielen "High-Potentials" nicht richtig und stagnieren häufig. Es gibt einige Erfolgsstories wie Mavropanos oder Kalajdzic, aber angesichts der Anzahl und der nicht geringen Kosten für die Talent-Rekrutierung ist das insgesamt viel zu wenig! In diesem Kader stimmt nichts und Stuttgart wird bis zur Winterpause unten drin hängen.
-
Das sehe ich wie SF7. Reis hat sich viel mehr als viele Trainer vor ihm um den VfL verdient gemacht.
Dann kam ein miserabler Start flankiert von gezielten Indiskretionen und seine Geschichte bei uns ging zuende. Natürlich wird er wieder arbeiten müssen. Ob er sich Schalke antut? Viel Geld gibt es da auch nicht zu verdienen. Und Reis ist nicht der Typ, der mit dem Aufstiegshelden Büskens demütig zusammenarbeitet.
Und ob Schalke wirklich zum VfL 04 werden möchte?
Dann kam ein miserabler Start flankiert von gezielten Indiskretionen und seine Geschichte bei uns ging zuende. Natürlich wird er wieder arbeiten müssen. Ob er sich Schalke antut? Viel Geld gibt es da auch nicht zu verdienen. Und Reis ist nicht der Typ, der mit dem Aufstiegshelden Büskens demütig zusammenarbeitet.
Und ob Schalke wirklich zum VfL 04 werden möchte?
-
VfB trennt sich von Trainer Matarazzo
5 Remis und 4 Niederlagen in den ersten 9 Spielen. Die letzten 3 Spiele verloren. Ein Nachfolger wurde bisher nicht benannt. Sein Vertrag läuft bis 2024. Der VfB ist die einzige Mannschaft in der 1. Liga ohne Sieg nach 9 Spieltagen.
5 Remis und 4 Niederlagen in den ersten 9 Spielen. Die letzten 3 Spiele verloren. Ein Nachfolger wurde bisher nicht benannt. Sein Vertrag läuft bis 2024. Der VfB ist die einzige Mannschaft in der 1. Liga ohne Sieg nach 9 Spieltagen.
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 11. Oktober 2022, 07:47, insgesamt 2-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
-
Auf die Bild ist Verlass. Auch Mislintat ist nun im Feuer. Ist zwar "nur" eine "Meinung", aber das ist es ja bei Bild sehr oft. Manchmal schreiben sie es halt auch über den Artikel
. Gerne weiter so bis Samstag.

Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

Die Sichtweise von BornInCastrop ist diesbezüglich auch nicht ganz verkehrt.
Mislintat hat durch die nicht gänzlich aufgegangene Kaderplanung, sicherlich seinen Anteil an der aktuellen Situation.
Sein Vertrag läuft zwar im nächsten Jahr aus, aber ich glaube nicht, dass man sich zu seiner Zukunft äußert, bevor ein neuer Trainer vorgestellt wurde. Diese zusätzliche Baustelle wird man sich doch jetzt nicht aufmachen.
Mislintat hat durch die nicht gänzlich aufgegangene Kaderplanung, sicherlich seinen Anteil an der aktuellen Situation.
Sein Vertrag läuft zwar im nächsten Jahr aus, aber ich glaube nicht, dass man sich zu seiner Zukunft äußert, bevor ein neuer Trainer vorgestellt wurde. Diese zusätzliche Baustelle wird man sich doch jetzt nicht aufmachen.
Was hier spannend hinzukommt:Eppendorfer hat geschrieben: ↑9. Oktober 2022, 11:55Ein Spiel hat der Coach in GE wohl noch:
https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... erung.html
Am Freitag spielt man gegen Hoffenheim und Dienstag muss man wieder gegen Hoffenheim (auswärts) im Pokal ran.
Sollte Kramer am Freitag verlieren, hat der nächste Trainer zwei Trainingstage (sofern er am Samstag noch vorgestellt wird), um die Schlacker für ein Weiterkommen im Pokal einzustellen.
Finde es sehr gewagt, mit Kramer in diese Woche zu gehen, da er eigentlich eh schon weg ist.
Ist aber zum Glück nicht unser Problem.
Bild.
Wenn Kramer fliegt.
Fast alles spricht für Reis.
Glück Auf
Wenn Kramer fliegt.
Fast alles spricht für Reis.
Glück Auf
Wenn man den Stimmen glauben schenken darf, die sich auf „vereinsnahe Quellen“ berufen, dann ist Reis die Wunsch-B-Lösung, da man nicht weiß, wie man Hütter auch nur annähernd finanzieren kann.