DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Naja Stöger ist schon der bessere Kicker. Von daher würde ich schon auf ihn bauen und aufbauen.

Gestern war aber wirklich mies...

Was hatten wir für ein Schwein mit der Auslosung das wir den Drittligisten gezogen haben. Gegen jeden anderen hätten wir wahrscheinlich verloren
Drei Punkte drei Bier
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Na ja, die Stuttgarter Kickers und Lübeck hätten wir wohl auch noch gepackt. ;)

Trotzallem wie ich schon schrieb, war Elversberg noch eines der "guten" Lose. Aber übel, wie verkrampft und mutlos wir auswärts auftreten. Gestern zum Glück mal nicht naiv.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Hätte mich mal interessiert ob die Verlängerung überhaupt durchgeführt hätte werden können. Das Tor war nicht mehr zu sehen vor Schluss. Nur gequatsche auf dem Platz. Und nein, ich war nicht so verrückt nur wegen dem Spiel dorthin zu fahren. Geplante DEG Sauftour mit Kollege heute und Freitag. :lol: Da nimmt man den VfL gerne mit. ;)

VfL-Schreier
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Block_N »

VfL-Schreier hat geschrieben:
19. Oktober 2022, 12:16
Geplante DEG Sauftour mit Kollege heute und Freitag.

VfL-Schreier
Prost und gute Besserung an die Leber :)
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ich habe das Orakel befragt. Im Pokal jetzt 3 Heimspiele gegen Hannover, Heidenheim und Augsburg und dann das Finale in Berlin gegen die Ostwestfalen aus Paderborn. :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Spielabbruch drohte: VfL jubelt im Nebel und füllt die Kasse

>>> https://vfl-magazin.de/elversberg-bochum-dfbpokal/
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Mund abputzen und weiter geht's.

Schwein gehabt Bochum :mrgreen:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

P. Rentsch hat geschrieben:
19. Oktober 2022, 13:39
Spielabbruch drohte: VfL jubelt im Nebel und füllt die Kasse

>>> https://vfl-magazin.de/elversberg-bochum-dfbpokal/
Etwas mehr als 800.000 Euro sind übrigens 836.988 Euro plus Ticketeinnahmen im Achtelfinale plus weitere Einnahmen bei einem Heimspiel.
Damit hat der VfL bereits jetzt deutlich über eine Million mehr in der Kasse, als die Saisonplanung (Antrittsgeld 1.Runde, also 209.247 Euro) auswies.
Was machen wir damit? Sprinthügel? Noch ein Fenster im Trainergewölbe? LED Bande? Neuer Teppich in der Lounge? Abfindungen für Sesi und Reis?
Zuletzt geändert von 1848eV am 19. Oktober 2022, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Die Funke Noten
Riemann 3
Gamboa 5,5
Ordets 5
Masovic 3,5
Soares 4,5
Losilla 3
Förster 5
Stöger 4,5
Holtmann 4,5
CAA 3
Hofmann 3
Aden
Beiträge: 1176
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

Von den gestrigen Pokaleinahmen kann man wahrscheinlich, wieder eine Strafe für Pyro abziehen. :ugly:
Glück Auf
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

:ironic:

Tja so ist das wohl. Die Einnahmen aus dem Pokal werden für Strafzahlungen vom DFB für Bierbecherwerfer und Pyroidioten ausgegeben. Da wäre noch 1848eV, warum hört niemand beim VfL seine sogenannte " Kritik" oder was er dafür hält oder nimmt diese auch nur halbwegs ernst :?:

:ironic:
Zuletzt geändert von Block_N am 20. Oktober 2022, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Stichelei entfernt
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
vflperrad
Beiträge: 145
Registriert: 21. Mai 2022, 21:38

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

noch ne Superlative laut Sportschau
der VfL mit der ältesten Pokal-Mannschaft in diesem Jahrtaussend
Tusch
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Der weitere Rekord dürfte sein so viele Negativrekorde in einer Saison aufgestellt zu haben wie niemals eine Mannschaft vor uns.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Ist Alter gleich Negativ ;)?


Angeblich wollte Reis keine jungen Spieler. Obwohl wir mit ABK und Leitsch so gute Erfahrungen gemacht hatten. Aber es ist doch auch im Forum oft gern gelesener Tenor, wenn junge Spieler kritisiert werden, obwohl diese a) Leistung und b) später mal viel Geld bringen.

Spielt am Sonntag Osterhage sind wir wieder unter 30 ;)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: DFB Pokal 2022/23 2. Runde: SV Elversberg-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

vflperrad hat geschrieben:
20. Oktober 2022, 15:35
noch ne Superlative laut Sportschau
der VfL mit der ältesten Pokal-Mannschaft in diesem Jahrtaussend
Tusch
Diese "älteste Mannschaft" hat aber gewonnen, zu Null, auswärts und bei Nebel. Vielleicht wird das ja sogar mal verfilmt werden: THE FOG 2 - Auf dem Elefantenfriedhof findet im Nebel des Grauens ein Fußballspiel statt.
Statt die Unabsteigbaren nun die "Untoten vonner Castroper". :mrgreen:


Ach ja, wenn die älteste Mannschaft gewinnt ist das ein Superlativ/Negativrekord :?: Im Ernst :?:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Antworten