Die Trainerfindungs-Kommission bei Ückendorf
läuft z Zt auf Hochtouren.
Thomas Reis angeblich aus dem Rennen.
Kluge Entscheidung, von beiden Seiten.
> dazu Sky (Quelle):
Der Top-Favorit wird es nun doch nicht. Wie ‚Sky‘ berichtet, ist Thomas Reis nicht mehr im Rennen um den vakanten Trainerjob bei Schalke 04. Zuvor hatte bereits ‚Sport1‘ von Zweifeln am 49-Jährigen berichtet.
Reis war sich dem Vernehmen nach im vergangenen Sommer mit S04 einig, erhielt vom VfL Bochum allerdings keine Freigabe. Vor rund einem Monat wurde der Coach aber dann an der Castroper Straße entlassen. Das ließ offenbar auch sein Ansehen auf Schalke schwinden.
Statt Reis holten die Königsblauen im Sommer Frank Kramer als neuen Coach. Am gestrigen Mittwoch wurde dieser vor die Tür gesetzt. Auf der Suche nach einem Nachfolger handelte sich Sportdirektor Rouven Schröder auch schon einen Korb von Bruno Labbadia ein.
Zahlreiche Kandidaten aus dem Rennen
Laut ‚Sky‘ wird der Aufstiegsinterimstrainer und Kramer-Assistent Mike Büskens nicht noch einmal übernehmen. Auch Ex-Coach Domenico Tedesco werde nicht der Kramer-Nachfolger. Selbiges gelte für Pellegrino Matarazzo, Florian Kohfeldt, Alexander Zorniger, Zsolt Löw, Friedhelm Funkel und Robert Klauß.
Schlecht beraten, würde ich sagen...
Für seine weitere Karriere halte ich es für positiv, dass dieser Kelch nun an ihm vorbeigegangen zu sein scheint.
Mit dem Kader und dem Umfeld, hätte er sich seine Profitrainer-Laufbahn in der Buli schnell verbauen können.
Ich glaube das Theater wurde bewusst ggf auch von den Nachbarn provoziert. Hat ja auch 3 Punkte gebracht. Ich denke Reis beobachtet mit Sorge, dass es in Wolfsburg wieder besser läuft.
Aber die Saison ist ja noch lang und Geld verdient er für nix tun auch noch.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Der letzte Satz ist das Schlimme. Man hat die Mannschaft kaputt gespart. Und haut die Kohle für Trainerteams wieder raus.
Wenn Reis wirklich ernsthaft um Freigabe gebeten hat, dann verstehe ich nicht, warum man ihn nicht ziehen ließ. Offensichtlich waren dann sowohl Sesi als auch er nicht mehr von Projekt Bochum überzeugt und wollten Kasse machen. Warum auch immer die Überzeugung verloren ging. Kree? Sparpolitik? Geldgier? Letztlich egal.
So oder so. Konsequent den Fehler Hochstätter/Hamburg wiederholt. Echt lernfähig, der Mann. Und dann noch zulassen, dass das Thema durchgestochen wird. (Wirklich) Reisende soll man nicht aufhalten.
Noch schlimmer wäre natürlich, wenn Reis gar nicht ernsthaft um Freigabe gebeten hätte. Sondern nur Druck in den Verhandlungen machen wollte.
Wenn Reis wirklich ernsthaft um Freigabe gebeten hat, dann verstehe ich nicht, warum man ihn nicht ziehen ließ.
Das Geschrei wäre riesig gewesen wenn das passiert wäre, und wir auf 18, gleichzeitig Schalke aber (deutlich) besser da stehen würde.
Das nicht ziehen lassen kann ich noch eher nachvollziehen als das danach noch weiterhin verlängern wollen. Das kann ich nicht verstehen.
Aber unterm Strich hat Villis viel zu lange zugesehen. Ich wiederhole mich, ich war auch ein paar Tage in Bruneck dabei: Es wurde uns viel zu lange die heile VfL-Welt vorgegaukelt.
Man hat die Mannschaft kaputt gespart. Und haut die Kohle für Trainerteams wieder raus.
Die neue Mannschaft kostet sogar 5 Mio. Euro mehr als vergangene Saison. Ja, es wurde offensichtlich nicht für die richtigen Spieler ausgegeben. Aber kaputt gespart? Nein.
Mit dem heutigen Wissen hätte man beide(Schindzielorz und Reis) im Sommer direkt vor die Tür setzen müssen. Der Aufschrei wäre erfolgt, allerdings mit der Zeit ebenso abgeflaut und wir hätten direkt mit neuen Personal die Vorbereitung angehen können. So kam das Theater dann schleichend, Stück für Stück auf.
Wie ich bereits schrieb, macht der Geschäftsführer Sport die Kaderplanung, obwohl er im Grunde(nach der Kündigung) schon weg ist und der Trainer der (wohl) weg wollte, darf die Mannschaft auf die Saison vorbereiten.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 20. Oktober 2022, 18:44, insgesamt 5-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
...Mannschaft kostet sogar 5 Mio. Euro mehr als vergangene Saison. Ja, es wurde offensichtlich nicht für die richtigen Spieler ausgegeben. Aber kaputt gespart? Nein.
Solche Betrachtungen erstelle ich im Vergleich zum Wettbewerb unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Mittel. Natürlich kaputt gespart.
Noch nie von gehört?
Gut die spielen jetzt auch schon das zweite Jahr in Folge Europa League, wenn man Österreich nicht verfolgt. Zuvor schon bei WAC und Austria. Kein Ex-Profi-Fußballer, Trainer-Quereinsteiger. Aber ein sehr guter Mann.
Aber klar, die Aufgabe mit Schalke die Klasse zu halten ist genau so schwer/groß wie mit dem VfL die Klasse zu halten.
Ne wirklich nicht. Aber ich beobachte die Liga in Österreich auch nur grob zu 0%.
Europa League max. Ergebnisse. Ist demnach auch nicht besser, um ihn zu kennen.
Ich lese den Namen heute zum ersten Mal und frage mal Google.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Ne wirklich nicht. Aber ich beobachte die Liga in Österreich auch nur grob zu 0%.
Europa League max. Ergebnisse. Ist demnach auch nicht besser, um ihn zu kennen.
Ich lese den Namen heute zum ersten Mal und frage mal Google.