Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BOJU

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

@blockN

Komplett übersehen. Ich schieb das darauf, das ich da noch keinen Kaffee hatte :) ;)
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Die Trainerfindungs-Kommission bei Ückendorf
läuft z Zt auf Hochtouren.

Thomas Reis angeblich aus dem Rennen.
Kluge Entscheidung, von beiden Seiten.

> dazu Sky (Quelle):

Der Top-Favorit wird es nun doch nicht. Wie ‚Sky‘ berichtet, ist Thomas Reis nicht mehr im Rennen um den vakanten Trainerjob bei Schalke 04. Zuvor hatte bereits ‚Sport1‘ von Zweifeln am 49-Jährigen berichtet.
Reis war sich dem Vernehmen nach im vergangenen Sommer mit S04 einig, erhielt vom VfL Bochum allerdings keine Freigabe. Vor rund einem Monat wurde der Coach aber dann an der Castroper Straße entlassen. Das ließ offenbar auch sein Ansehen auf Schalke schwinden.

Statt Reis holten die Königsblauen im Sommer Frank Kramer als neuen Coach. Am gestrigen Mittwoch wurde dieser vor die Tür gesetzt. Auf der Suche nach einem Nachfolger handelte sich Sportdirektor Rouven Schröder auch schon einen Korb von Bruno Labbadia ein.

Zahlreiche Kandidaten aus dem Rennen
Laut ‚Sky‘ wird der Aufstiegsinterimstrainer und Kramer-Assistent Mike Büskens nicht noch einmal übernehmen. Auch Ex-Coach Domenico Tedesco werde nicht der Kramer-Nachfolger. Selbiges gelte für Pellegrino Matarazzo, Florian Kohfeldt, Alexander Zorniger, Zsolt Löw, Friedhelm Funkel und Robert Klauß.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

TS1848 hat geschrieben:
20. Oktober 2022, 15:38
Die Trainerfindungs-Kommission bei Ückendorf
läuft z Zt auf Hochtouren.

Thomas Reis angeblich aus dem Rennen.
Kluge Entscheidung, von beiden Seiten.

Also ob das eine Entscheidung von "beiden Seiten" war würde ich mal bezweifeln ...

Reis hat sich einiges verbockt.
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

vflb1848 hat geschrieben:
20. Oktober 2022, 15:49
Reis hat sich einiges verbockt.
Schlecht beraten, würde ich sagen...
Für seine weitere Karriere halte ich es für positiv, dass dieser Kelch nun an ihm vorbeigegangen zu sein scheint.
Mit dem Kader und dem Umfeld, hätte er sich seine Profitrainer-Laufbahn in der Buli schnell verbauen können.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wie gesagt, auch bei den Nachbarn wird man das Theater bei uns und seine teils unglücklichen Aussagen vernommen haben.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ich glaube das Theater wurde bewusst ggf auch von den Nachbarn provoziert. Hat ja auch 3 Punkte gebracht. Ich denke Reis beobachtet mit Sorge, dass es in Wolfsburg wieder besser läuft.

Aber die Saison ist ja noch lang und Geld verdient er für nix tun auch noch.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Der letzte Satz ist das Schlimme. Man hat die Mannschaft kaputt gespart. Und haut die Kohle für Trainerteams wieder raus.

Wenn Reis wirklich ernsthaft um Freigabe gebeten hat, dann verstehe ich nicht, warum man ihn nicht ziehen ließ. Offensichtlich waren dann sowohl Sesi als auch er nicht mehr von Projekt Bochum überzeugt und wollten Kasse machen. Warum auch immer die Überzeugung verloren ging. Kree? Sparpolitik? Geldgier? Letztlich egal.

So oder so. Konsequent den Fehler Hochstätter/Hamburg wiederholt. Echt lernfähig, der Mann. Und dann noch zulassen, dass das Thema durchgestochen wird. (Wirklich) Reisende soll man nicht aufhalten.

Noch schlimmer wäre natürlich, wenn Reis gar nicht ernsthaft um Freigabe gebeten hätte. Sondern nur Druck in den Verhandlungen machen wollte.
vflb1848

Kreisklasse hat geschrieben:
20. Oktober 2022, 17:44

Wenn Reis wirklich ernsthaft um Freigabe gebeten hat, dann verstehe ich nicht, warum man ihn nicht ziehen ließ.

Das Geschrei wäre riesig gewesen wenn das passiert wäre, und wir auf 18, gleichzeitig Schalke aber (deutlich) besser da stehen würde.

Das nicht ziehen lassen kann ich noch eher nachvollziehen als das danach noch weiterhin verlängern wollen. Das kann ich nicht verstehen.

Aber unterm Strich hat Villis viel zu lange zugesehen. Ich wiederhole mich, ich war auch ein paar Tage in Bruneck dabei: Es wurde uns viel zu lange die heile VfL-Welt vorgegaukelt.
P. Rentsch

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

20. Oktober 2022, 17:44
Man hat die Mannschaft kaputt gespart. Und haut die Kohle für Trainerteams wieder raus.
Die neue Mannschaft kostet sogar 5 Mio. Euro mehr als vergangene Saison. Ja, es wurde offensichtlich nicht für die richtigen Spieler ausgegeben. Aber kaputt gespart? Nein.
vflb1848

Na gut hier muss aber auch angemerkt werden dass man teilweise für die selben Spieler mehr bezahlt.
Mr.Hahn

Mit dem heutigen Wissen hätte man beide(Schindzielorz und Reis) im Sommer direkt vor die Tür setzen müssen. Der Aufschrei wäre erfolgt, allerdings mit der Zeit ebenso abgeflaut und wir hätten direkt mit neuen Personal die Vorbereitung angehen können. So kam das Theater dann schleichend, Stück für Stück auf.

Wie ich bereits schrieb, macht der Geschäftsführer Sport die Kaderplanung, obwohl er im Grunde(nach der Kündigung) schon weg ist und der Trainer der (wohl) weg wollte, darf die Mannschaft auf die Saison vorbereiten. :ugly:
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 20. Oktober 2022, 18:44, insgesamt 5-mal geändert.
Kreisklasse

P. Rentsch hat geschrieben:
20. Oktober 2022, 18:19
...Mannschaft kostet sogar 5 Mio. Euro mehr als vergangene Saison. Ja, es wurde offensichtlich nicht für die richtigen Spieler ausgegeben. Aber kaputt gespart? Nein.
Solche Betrachtungen erstelle ich im Vergleich zum Wettbewerb unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Mittel. Natürlich kaputt gespart.
vflb1848

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... .bild.html

Ilzer von Sturm Graz.

Das wäre schon eine recht große Lösung. Guter Mann, sehr erfolgreich. Aber ob der jetzt Sturm zurück lässt? Salzburg dieses Jahr vielleicht zu packen.
Mr.Hahn

Noch nie von gehört.
Aber auch er würde mit dem zweitschwächsten Kader der Liga eine Mammut Aufgabe vor sich haben.
Kreisklasse

Auch ein Kahlrasierter. Neuer Trend?
Na ja, passt zu Schröder. Und die BL ist als grosse Liga immer interessant für einen Ösi.
vflb1848

Noch nie von gehört?
Gut die spielen jetzt auch schon das zweite Jahr in Folge Europa League, wenn man Österreich nicht verfolgt. Zuvor schon bei WAC und Austria. Kein Ex-Profi-Fußballer, Trainer-Quereinsteiger. Aber ein sehr guter Mann.

Aber klar, die Aufgabe mit Schalke die Klasse zu halten ist genau so schwer/groß wie mit dem VfL die Klasse zu halten.
Mr.Hahn

Ne wirklich nicht. Aber ich beobachte die Liga in Österreich auch nur grob zu 0%. ;)
Europa League max. Ergebnisse. Ist demnach auch nicht besser, um ihn zu kennen.

Ich lese den Namen heute zum ersten Mal und frage mal Google.
P. Rentsch

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

20. Oktober 2022, 18:40

Solche Betrachtungen erstelle ich im Vergleich zum Wettbewerb unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Mittel. Natürlich kaputt gespart.
Welche Mittel stehen denn noch zur Verfügung? Und was genau wäre damit möglich gewesen? Mach es doch mal konkret.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Zum Thema S04/Frank Kramer:

Dieses Projekt war mit Tag 1 der Installation
des Trainerpostens zum Scheitern verurteilt.
Abneigung von Anfang an.

Auch wenn's die Ücken betrifft,
mir tut der (entlassene) Trainer,
vor allen Dingen der Trainer als MENSCH,
sehr leid !!!
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
vflb1848

Mr.Hahn hat geschrieben:
20. Oktober 2022, 19:01
Ne wirklich nicht. Aber ich beobachte die Liga in Österreich auch nur grob zu 0%. ;)
Europa League max. Ergebnisse. Ist demnach auch nicht besser, um ihn zu kennen.

Ich lese den Namen heute zum ersten Mal und frage mal Google.

https://youtu.be/as0tl8ZYJBo
Antworten