Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
vflb1848

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
22. Oktober 2022, 11:15
"Normalsterbliche" hätte man wohl direkt bei nächstem Halt aus dem Zug geworfen.
Nein. Kann ich nicht bestätigen.

Als eigentlich nicht Zug-Fahrer war ich im September zwei längere Strecken mit dem Zug unterwegs. Ja, der Schaffner ermahnt durchaus, aber das stört den Nicht-Maskenträger wenig. Ist der Schaffner weg ist die Maske wieder ab. Natürlich sind das nur wenige Passagiere. Aber rausgeworfen wurden sie nicht.
Auf meinem Weg zum Speisewagen hab ich rund 10-15% maskenmuffel gezählt.

In Leipzig auf dem Weg zum Stadion mit der Tram (so voll dass sich Gesichter an die Scheiben gepresst wurden) mindestens auch 20%. Raus geworfen bzw. rausgepresst wurde da aber auch niemand. Wie auch? Ich bin zu Fuß gegangen ;)
Zuletzt geändert von vflb1848 am 22. Oktober 2022, 11:57, insgesamt 3-mal geändert.
Alpenbomber

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

In dem Tagesschau Artikel gibt es gleich mehrere Punkte die einen nachdenklich machen sollten...
BornInCastrop

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

mit-glied68 hat geschrieben:
22. Oktober 2022, 09:52
Quelle: Tagesschau.de

Wolfsburg-Spieler tragen keine Masken
Stand: 21.10.2022 22:48 Uhr
Mit dem Zug geht es für die Mannschaft des VfL Wolfsburg zum Bundesliga-Spiel bei Bayer Leverkusen – für einen großen Teil der Mannschaft allerdings ohne die in der Bahn verpflichtende Maske. Ein zufällig mitreisender WDR-Reporter schildert die Situation im Abteil.

Da kann man herrlich sehen. Was Geistes Kind diese Fußballer sind. Arrogant, dumm und maßlos abgehoben🤢
Die Regelung ist Schwachsinn und sie gilt nur in Deutschland.
Fußballer denken mit und sind international vernetzt, vergleichen die Corona-Politik der einzelnen Länder. (v.a. England)
Fußball-Profis sind doch die wahre Kosmopoliten! Die fliegen mal eben zum Feiern nach Ibiza, Marbella oder fliegen ihren Friseur mit dem Privatjet ein.
Deutsche nationale Sonderwege sind da nicht mehr vermittelbar... weil die Argumente fehlen.

Das finde ich verständlich, nicht aber das respektloses Verhalten gegenüber Bahnangestellten (arme Schweine).
"Normalsterbliche" hätte man wohl direkt bei nächstem Halt aus dem Zug geworfen. Vor allem, wenn es auch schon mehrere Ermahnungen durch die Zugbegleiterin gab.
nein . .. niemand fliegt deswegen aus dem Zug. Es gibt nur Ermahnungen...
20-25% tragen keine oder manipulierte Maske.
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Ah, wieder ein Wissenschaftler :D

Und weil Du diese Regeln als Schwachsinn erachtest, muss man sich nicht dran halten? Es gibt so viele Regeln, die Schwachsinn sind und trotzdem beachtet werden sollten bzw. müssen. Achte um 3 Uhr an einer menschenleeren kleinen Straße an einer roten Ampel zu stehen, ist auch Schwachsinn.

Alleine das Verhalten ist an Arroganz und Dummheit kaum zu überbieten. Zeigt aber für was diese verhätschelten Kinder sich halten.
Zuletzt geändert von mit-glied68 am 22. Oktober 2022, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Die Regeln gelten nun einmal aktuell und da sind Fussball Profis keine Ausnahme. So einfach ist das.
Deswegen hätte ich sie nach genau einer Ermahnung beim zweiten Mal einfach rausgeworfen. Hätten ja dann den nächsten Zug nehmen können.

Wieder zum aktuellen Geschehen: Der VfB bekommt nach dem Höhenflug gegen die Schlusslichter von Liga 1 und 2, heute direkt mal wieder die Grenzen aufgezeigt.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 22. Oktober 2022, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Ja, am besten an so einem kleinen Bahnhof, wo der nächste Zug 2 Stunden später eintrudelt.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Meines Wissens gilt immer noch das konsequente Corona-Protokoll der DFL. Da dürfte noch was nachkommen. Ganz in unserem Sinne.

Noch besser. Unsere östlichen Nachbarn führen schon 3:0 gegen Stuttgart.
Mr.Hahn

Leipzig hingegen kannst du Auswärts genauso vergessen wie unsere Truppe. :ugly:
So braucht sich Augsburg keine Sorgen machen, in Abstiegsgefahr zu geraten.
BornInCastrop

naja der autoritäre Weg, einfach Dinge (Maßnahmen) anzuordnen, der funktioniert heute nicht mehr.
Deshalb funktioniert die alte Trainer-Garde auch nicht mehr.
Die jüngere Generation (unter 40) muss überzeugt werden. Die sind anti-autoritär (links) erzogen.
Dann akzeptieren sie auch Maßnahmen. Sei es Profifußball oder in der Gesundheitspolitik. ....
Die Argumente müssen passen!

Wenn heute ein Coach irgendwas anordnet, was die Spieler nicht für sinnvoll erachten, dann hinterfragen sie sofort, hintertreiben die Maßnahmen, ziehen nicht mehr richtig mit und früher oder später beginnt die Rebellion.
"Der Coach verliert die Führungsspieler" heißt es dann ..... er wird zur lame duck oder Witzfigur.
Das gilt nicht nur auf dem Trainingsplatz!
reiner

Ungelesener Beitrag von reiner »

stimmt.
Mr.Hahn

Macht doch jetzt keinen Roman daraus, wie sinnig das Ganze ist.
Es gilt in Zügen aktuell Maskenpflicht und daran haben sich auch Fussballprofis zu halten. Und gerade die, sollten dann eigentlich ihrer Vorbildfunktion gerecht werden. Immerhin wurde dem Fussball während der Pandemie genug Zucker zugepustet.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 22. Oktober 2022, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
reiner

meinetwegen,fahre weder zug noch bahn,es reicht. :vfl:
reiner

in dortmund sieht man,wie stark stuttgart ist,auch wenn die gelben stark aufspielten. oder in augsburg 3 zu 1 gegen die dosen,man,was sind wir schwach.bete um platz 16 ehrlich. :vfl:
Mr.Hahn

Augsburg gibt ein 3-0 tatsächlich noch aus der Hand?! Irre. :lol:
BornInCastrop

Unsere Ergebnisse gegen Schalke und Stuttgart sind schon bemerkenswert . . . so schwach wie beide Teams derzeit performen!
Mr.Hahn

Und deswegen stehen wir auch zurecht an letzter Stelle.
So ein 3er gegen Frankfurt nutzt halt nicht viel, wenn die direkten Duelle vergeigt werden. Folge daraus auch wieder: Du musst gegen stärkere Teams punkten, wenn du im Rennen bleiben möchtest.
vflb1848

Mr.Hahn hat geschrieben:
22. Oktober 2022, 17:08
Macht doch jetzt keinen Roman daraus, wie sinnig das Ganze ist.
Es gilt in Zügen aktuell Maskenpflicht und daran haben sich auch Fussballprofis zu halten. Und gerade die, sollten dann eigentlich ihrer Vorbildfunktion gerecht werden. Immerhin wurde dem Fussball während der Pandemie genug Zucker zugepustet.
Ohje. Und wie überall in der Gesellschaft tragen auch nicht alle fußballer Maske im Zug. Vermutlich waren es eh nur 2-3.
Natürlich nicht ok! Aber wie gesagt, da sind sie nicht die einzigen! Und „Normalsterbliche“ werden nicht aus dem Zug geworfen. Zumindest in den von mir beobachteten fällen nicht. Und in den überfüllten Straßenbahnen in Leipzig zum Stadion sowieso nicht :D
Mr.Hahn

Wie gesagt, die Regeln sind gültig. Ob jetzt "nur" 2-3 ohne rumgesessen haben, spielt keine Rolle.
Sie haben ja scheinbar trotz mehrerer Ermahnungen keine Einsicht gezeigt. Das sagt allein schon sehr viel aus und ist im Grunde der traurigste Punkt an der Geschichte.

Ich habe aber ehrlich gesagt kein Interesse, dieses Thema weiter durchzukauen.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 22. Oktober 2022, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
vflb1848

Natürlich. Aber es darf dann nicht wieder in die eine Richtung argumentiert werden, die profifussballer dürfen sich das erlauben, ein „Normalsterblicher“ würde umgehend aus dem Zug geworfen. Sowas ist populismus!

Natürlich ist es nicht ok, weil es nicht erlaubt ist. Aber bitte nicht so tun als wären es nur die Fußballer die sich das erlauben. Ne, 10-20% der zugpassagiere erlauben sich das. Was die Sache nicht besser macht, aber doch erwähnt werden muss!

Erinnert mich etwas an die Story von PR damals als Zulj nach Hannover glaub ich einen Zuschauer am Auto die Hand geschüttelt hat oder so.

Back to topic.
Mr.Hahn

Der erste Absatz ist ein springender Punkt, weil man eben zu dem Schluss kommen könnte. Ich darf bei mehrmaliger Ermahnung und weiterhin Uneinsichtigkeit zu 98% nicht weiter mit fahren. Da gebe ich dir Brief und Siegel.
Antworten