Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Eskalation !

:lol:

Wir bringen das Fass beim Tabellenletzten in Ückendorf erst einmal in aller Seelenruhe zum überkochen !

Das mit der Million hat mich auch überrascht. Ich hätte eher auf 100.000 - 300.000 getippt.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Winne »

Isomer hat geschrieben:
26. Oktober 2022, 13:14
Also nicht nur die mit BO Kennzeichen umfahren Gelsenkirchen wenn es irgendwie geht :mrgreen:
Was sollte man da auch wollen? :roll:
Aden
Beiträge: 1176
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Aden »

Die JHV steht demnächst an. Es könnte evtl, je nachdem wie die nächsten Spiele ausgehen und auf welchen Tabellenplatz wir dann stehen. Eine Menge an unangenehme Fragen an Villis und Co geben. Da versucht man sich jetzt, ein wenig zu profitieren. Im Ablöstreit um Reis.
Glück Auf
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Winne hat geschrieben:
26. Oktober 2022, 12:53
...
Wenn er sich langweilt kann er bei mir Rasen mähen.
Bei mir auch... und die Sträucher einkürzen. Auf 450€ Basis ... 🤔
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das dürfte ein zentraler Punkt sein. Die drohende JHV.
S04 hat sich in eine Lage gebracht, in der der Zeitdruck elementar ist. So viele Absagen. So wenig halbwegs namhafte Kandidaten. Und so müssen sie unter diesem Zeitdruck verhandeln. Unter den Bedingungen erfolgte Freistellung und auslaufender Vertrag wäre der VfL normalerweise froh, den guten Reis von der Payroll zu bekommen. Jetzt ist es aber der Konkurrent Nr. 1, der zudem den VfL scheinbar als Selbstbedienungsladen ansieht. Und der eigentlich schon heute Vollzug melden will.
Klar, dass der VfL diese Lage ausnutzen will. Schalke ist nicht schuldlos daran, dass der VfL selbst eine Ablöse für Lesch zahlen müsste, und jeder Euro für den Trainer reduziert die Euronen, die S04 für neue Spieler ausgeben darf.

Im Normalfall ist es absurd, für einen freigestelltenn Mann noch Geld zu verlangen. Aber geht um Schalke. Da gilt es, die Notsituation maximal auszunutzen
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Winne »

BoKenner hat geschrieben:
26. Oktober 2022, 13:57
Winne hat geschrieben:
26. Oktober 2022, 12:53
...
Wenn er sich langweilt kann er bei mir Rasen mähen.
Bei mir auch...
Bei mir aber zuerst, ich habe mich zuerst gemeldet.
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Winne »

Kreisklasse hat geschrieben:
26. Oktober 2022, 14:07
Aber geht um Schalke. Da gilt es, die Notsituation maximal auszunutzen
Jede Stunde 100000 auf die Ablöse draufknallen. Wenn das fertig ist, kaufen wir den ganzen "Verein".
BOJU
Beiträge: 2517
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
26. Oktober 2022, 12:59
DERWESTEN (Daniel Sobolewski, 25.10.2022, 22:31 Uhr)

FC Schalke 04: Reis-Poker stockt ! Fans fassungslos - "Ernsthaft ?!"

In dem Artikel geht es darum das Thomas Reis seinen Co Markus Gellhaus mitbringen kann und 1,4 Millionen bekommen soll plus Vertrag bis 2024.
Der V f L soll aber 1 Million Ablöse verlangen was die S04-Fans zur Weißglut bringt. Sie sehen darin eine Ausnutzung der schlechten Schalker Lage, die händeringend nach einem Trainer suchen.
Ich empfehle allen mit dem KFZ-Kennzeichen BO Gelsenkirchen in Zukunft weitgehend zu umfahren.
Absolut korrekt so zu handeln. Wir haben im Abstiegskampf nichts zu verschenken. Und GE hat sowieso nichts besseres verdient. Einfach ausbluten lassen, wie einen toten Fisch. Wir haben da keinen großen Druck.

Es ist aber schön zu sehen, das man in GE einfach nicht lernt. 1,4 Millionen Jahresgehalt für einen Trainer? In deren Situation?
Dazu noch eine Ablösesumme und die handicaps der alten Verträge von Kramer und co. Läuft.
skadoosh
Beiträge: 85
Registriert: 5. Oktober 2020, 17:33

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von skadoosh »

Es ist ja immer die Rede vom „VfL“. Mich würde aber gerne mal interessieren wer genau da die 1 Million aufruft. Ist Patti dafür zuständig? Wenn ja, dann ist das ganz großes Kino von unserem neuen GF Sport.

Egal, wer es ist, er hat einen Orden verdient. Endlich hat man in der Außendarstellung mal das Gefühl, dass sich der VfL mal nicht sofort bei Verkäufen abkochen lässt. War in der Vergangenheit oft genug anders. Da zahlen sich auch endlich mal die Rekordeinnahmen passiv aus, die uns eine noch bessere Verhandlungsposition verschaffen.

Schön ausbluten lassen. Und selbst wenn schlussendlich kein Deal zustande kommt, haben wir zumindest genauso viel Wirbel bei den Ücken reingebracht, wie sie Ende letzter Saison bei uns.
:vfl: :vfl: :vfl:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Block_N »

BOJU hat geschrieben:
26. Oktober 2022, 14:17
Dazu noch eine Ablösesumme und die handicaps der alten Verträge von Kramer und co. Läuft.
Sorry für diesen Link, aber :
https://schalketotal.de/2022/10/21/so-v ... nk-kramer/
Fast eine halbe Million Euro erhält der Erfolgs-Trainer von seinem früheren Club. Auf 450.000 Euro soll sich die Abfindung belaufen, berichtet fussball.news, die WAZ zitierend. 12 Pflichtspiele hatte Kramer mit den Knappen absolviert, nur zwei davon konnten gewonnen werden. Einer der beiden Siege gelang dabei nur gegen die Amateure vom Bemer SV. Demgegenüber stehen hohe Niederlagen wie beim 1:6 gegen den 1. FC Union Berlin und zuletzt eben 1:5 gegen die TSG Hoffenheim.

Damit hat der FC Schalke 04 Frank Kramer sofort von seiner Lohnliste. Im Falle eines anderen beurlaubten Trainers ist das anders. Dimitrios Grammozis wird weiterhin von den Königsblauen bezahlt. Offenbar hat man rasch daraus gelernt und mit Frank Kramer eben eine klare Abfindungslösung schon bei dessen Einstellung vereinbart.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
26. Oktober 2022, 12:19
Eggelings Raketen hat geschrieben:
26. Oktober 2022, 11:51
(...) er hat nicht auf "ewig" und mit Blut unterschrieben. Er ist zur Zeit ohne Job und kann sich trotz laufendem Vertrag nach einem neuen Verein umsehen. In Deutschland ist das legal.
Umsehen kann er, freigeben ist wieder was anderes.

VfL-Schreier
Aber dann bitte in seiner Freizeit! Ich finde, der VfL sollte für ihn eine sinnvolle Beschäftigung suchen (z.B. Bleistifte für Butscher anspitzen)... ;)
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Aden
Beiträge: 1176
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Aden »

Verstehe das nicht so ganz, mit Notlage ausnutzen :?: Angebot und Nachfrage. Wir haben einen Trainer im Angebot und die Ücken wollen ihn haben :!: Seit wann bestimmt der Käufer den Preis in der freien Wirtschaft :?: Oder, halten diese Größenwahnsinnigen uns für die Bochumer Tafeln :?: Vielleicht schicken wir ja Riemann und Soares aus Mitleid gleich noch mit :lol: Es ist nicht mehr lange bis zur Winterpause und solange würde ich Reis nicht ziehen lassen. Es kommen wie ich schon schrieb mit Sicherheit noch andere Vereine auf uns zu :!:
Nordkurve in deiner Stadt. Kann man doch wahrscheinlich auch auf der schwäbischen Alb veranstalten. Von daher :!: Sollen die sich doch einen Trainer bei Amazon bestellen. :vfl:
Glück Auf
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Was ist schlecht daran, im Geschäftsleben eine (selbsterzeugte) Notlage auszunutzen? Hier geht es doch nur darum, dass der Möchtegern-Grossverein keinen respektablen Trainer fand. Nicht um Leib und Leben.
Nach seinem Abgang in Bochum war Reis sicher nur noch die B- oder C-Lösung. Aber wenn schon Granaten wie der schnellwechselnde schöne Bruno absagen...
Aber wenn dann noch der Sportdirektor geht, dann muss halt irgendeine B-Lösung schnell her.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Rouven Schröder wurde wie Sebastian Schindzielortz und Thomas Reis nicht wertgeschätzt. Da verlässt man halt den Verein.

So what (Na und ? ) ?
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 471
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

So mal eine Nacht drüber geschlafen.
Ganz schön viel los gestern.
Um die Causa TR.
Hat mich echt sauer gemacht wie schlecht der VfL dargestellt wurde von einigen Medienvertretern und ganz besonders in Social Media von sog.Ücken Fans.
Sei es drum....hat mir abermals gezeigt...so soll der Vauuuffll nie werden.In diese Richtung darf er sich nie entwickeln...auch wenn ich nicht immer einverstanden bin mit den Zielen unseres Präsidiums....und mir die Dinge häufig zu langsam gehen.....muss man dennoch konstatieren..und vielleicht ein Stück weit zurück rudern und sagen..Wir verkaufen unsere Identität Seele und Werte nicht....im Haifischbecken Bundesliga.Der VfL ist für mich wie eine Familie.Dafür wird viel getan.Längst nicht alles.Aber ok.Solide.Manchmal bieder.Unsere Identität und Würde haben wir im Gegensatz zu andern noch nicht verloren oder verkauft.
Da kann man nur sagen...werdet alle Teil dieser Familie.....jetzt....
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Es gibt auch Sportjournalisten, die Schalkes Verhalten als reichlich naiv bezeichnen. Gerade im Haifischbecken Bundesliga. Diesmal war der kleine VfL der grössere Hai. Es dürfte wohl einzigartig sein, dass man für einen freigestellten Trainer noch eine kleine Ablöse kassiert hat.
Professionell eine selbstverursachte Krise der Schalker ausgenutzt. Ich bin sehr sicher, dass kein anderer Verein für einen faktisch gefeuerten Trainer noch Ablöse locker gemacht hätte. Normalerweise hätte der abgebende Verein den scheidenden Trainer wohl abgefunden.
Aber Schalke musste jetzt einen respektablen Trainer präsentieren. Und vermutlich war Reis der einzige "Verrückte", der sich das antun wollte. Kein Geld und ein unangemessen anspruchsvolles Publikum. Und bei der ersten Niederlage wird in den Foren ein "Reis raus"-Thread eröffnet.
Was auch immer da im Frühjahr ablief zwischen Präsidium und Sportlicher Leitung. Wir werden die wahren Motive wohl nie erfahren. Geldgier oder absurde Angebote, Einflussnahme oder Sparpolitik, letztlich egal. Aber einen Platz an der Säule wird Reis so schnell nicht bekommen.
Und auch, wenn man ihm, wie ich, für den ungeplanten Aufstieg und den Klassenerhalt immer noch dankbar ist. Für seine kommende Aufgabe kann ihm ein VfLer nur "Viel Pech!" wünschen. Wenn S04 am Ende der Hinrunde immer noch auf 18 steht, ist das Abenteuer eh vorbei.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Neuigkeiten zur anstehenden JHV:

Aus der WAZ (Bezahlschranke)
Es wird spannend bei der Mitgliederversammlung des VfL Bochum am 15. November im Ruhrcongress: Es gibt eine Opposition, die für das Präsidium kandidieren will. Zu dem fünfköpfigen Team zählen der langjährige Mannschaftsarzt Dr. Karl-Heinz Bauer sowie die ehemaligen Bochumer Profis Ralf Zumdick und Marcel Maltritz. Das amtierende Präsidium mit Hans-Peter Villis an der Spitze strebt eine Wiederwahl an. Dies allerdings ohne Martin Kree, der nicht mehr antreten will.
Edit:
„Wir wollen uns aufstellen lassen“, sagte Maltritz auf Anfrage dieser Redaktion am Freitag. „Wir haben alle die VfL-DNA im Blut“, erklärte er. „Wir wollen keine schmutzige Wäsche waschen, aber sicherlich das eine oder andere anders machen“, so der 44-Jährige. Vier Jahre nach der letzten Wahl sei nun die Zeit gekommen, dass der Verein sich in diesem Gremium neu aufstellen könne.
Dr. Bauer würde bei einer Wahl der Gruppe also zum Nachfolger von Villis neuer Vorstandsvorsitzender, so der Plan. Ferner zählen Andreas Bobon und Marc Schaaf zum Kandidaten-Team. Bobon ist Unternehmer, Schaaf ist Geschäftsführer der Arbeiterwohlfahrt Ruhr-Lippe.
Edit: Hier der Link zum kostenfreien Bericht von P. Rentsch:

https://vfl-magazin.de/wahlalternative- ... en-villis/
Zaubermaus
Beiträge: 515
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Konkurrenz belebt das Geschäft. Insofern: gut so! Allerdings haut mich die Truppe um Doc Bauer erstmal nicht vom Hocker. Aber alle Seiten müssen jetzt intensiv Werbung machen. Da werde ich gut zu hören.
Aden
Beiträge: 1176
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Aden »

Sehr schöne Nachricht.
Das wurde ja auch endlich mal Zeit.
Glück Auf
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Das sich eine OPPOSISTION zur anstehenden JHV
überhaupt zu bilden versucht, sehe ich zuerst einmal sehr positiv !

Vielleicht haben diese Leute ja auch neue Ideen und den Mut
Bruce Villis' Netzwerk, Versprechungen und Beamtenstatus umzustoßen...

Klärungsbedarf zur Saison 2022/23 (Trainer) besteht eh.

Die JHV scheint spannend zu werden.

Glück 🍀 auf
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Antworten